Marcafé Crema Bar - Erfahrungen?

Diskutiere Marcafé Crema Bar - Erfahrungen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo, als neuling im reich der espressokünste bin ich grade dabei, die eine oder andere bohne auszuprobieren. bisher auch durchaus mit sowohl...

  1. #1 Scherzchen, 29.08.2009
    Scherzchen

    Scherzchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    als neuling im reich der espressokünste bin ich grade dabei, die eine oder andere bohne auszuprobieren. bisher auch durchaus mit sowohl schlechten als auch sehr guten erfahrungen. die suchfunktion hat mir dabei selbstverständlich auch geholfen, vielen dank also erstmal für die vielen interessanten threads bisher :)
    ich habe frische bohnen verschiedener mischungen verschiedener berliner röstereien ausprobiert, will aber nun auch mal die röstungen bekannter "meister" ausprobieren.
    aus diesem grund war ich als berliner natürlich auch im centro italia (marienfelde) und bin dort auf o.g. "marcafé crema bar" gestoßen, der mir auch gleich vom verkäufer empfohlen wurde. bevor ich die mische jetzt teste, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand schon erfahrungen mit der sorte gemacht hat.
    kleiner hinweis: meine hardware besteht aus einer quickmill stretta, ich kann also weder brühdruck noch brühtemperatur einstellen...

    Marcafe.it - Torrefazione Adriatica S.p.A.

    gruß
    herr scherzchen
     
  2. #2 mikeydeluxe, 01.09.2009
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Marcafé Crema Bar - Erfahrungen?

    servus,

    war 2008 in martinsicuro im urlaub (urlaubsbericht, falls es dich interessiert durch suche im board nach "martinsicuro" zu finden).

    marcafè wurde dort häufig ausgeschenkt, welche sorte weiß ich aber nicht. hab dann für zu hause frische marcafè-moka bohnen mitgenommen. auffallend hell geröstet, (aber) lecker...

    hab jetzt in kaffee-service berlin einen marcafè-händler gefunden, der 5 sorten frisch anbietet!

    fazit: ich glaube der caffè wird dir schmecken... :-D
     
  3. #3 Scherzchen, 01.09.2009
    Scherzchen

    Scherzchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Marcafé Crema Bar - Erfahrungen?

    danke fürs feedback, klingt ja schonmal ganz gut.
    speziell würde mich noch die verträglichkeit mit meiner QM interessieren (kein verstellbarer brühdruck/brühtemperatur).
    wäre klasse, wenn jemand damit schonmal erfahrungen gemacht hat :)
    gruß scherzchen
     
Thema:

Marcafé Crema Bar - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Marcafé Crema Bar - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...
  4. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...
  5. so wenig über Bezzera crema de pid

    so wenig über Bezzera crema de pid: warum findet man kaum irgendwas über den ZK Bezzera crema de pid? Ist die Maschine so neu oder generell Murks?