Marke: Eigenbau...

Diskutiere Marke: Eigenbau... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallöchen, wer mal ´ne ruhige Minute hat, für den hab ich hier eine "kleine" Selbstbauanleitung für eine "Espressomaschine" gefunden... Es...

  1. #1 Stilgar, 03.04.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    wer mal ´ne ruhige Minute hat, für den hab ich hier eine "kleine" Selbstbauanleitung für eine "Espressomaschine" gefunden...
    Es gibt sogar ein Gratis-Video dazu!

    Viel Spaß beim Basteln, auch wenn das Dingen eher an einen Vollautomaten erinnert.
    :wink:


    Gruß Lutz
     
  2. #2 VolkerS, 03.04.2007
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    Ganz schön durchgeknallt :D :D :D

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 danielp, 03.04.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    wat ne gei** Sch***! :) ;-) :-D Der Abend ist humormäßig gerettet... :)
    Dazu sag ich nur:

    Code:
       // Die Mühle ist durch mit ihrem Job, jetzt geht die Sache ab.........
       schwenker (bruehen);                  // Schwenker auf Br¸hen
       deckel (TRUE);                        // Deckel schliessen
       stempel_fahren (bruehen);             // Stempel auf Pressen fahren
       boiler (TRUE);                        // Weiter heizen
    
       // Noch mal ordentlich Dampf aufs Wasser !
       zaehlewasserbecher (10);
    
       pumpe (TRUE);                         // Pumpe ein und Kaffee br¸hen
       zaehlewasserbecher (10);              // Das reicht für einen kleinen Becher....
       pumpe (FALSE);                        // Pumpe aus
       boiler (FALSE);                       // Heizung aus
    
       // put_string_usart ("Kaffee fertig\n\r");
    
    (Auszug aus der C-Hauptroutine des Monsters ;-))

    Werd ich mal morgen früh in der Reihenfolge probieren ;-).
    Koffeinhaltige Grüße vom Java-Entwickler
    Danielp
     
  4. #4 Nightstalker, 04.04.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Ja das Teil kenn ich schon, irre aber warum hat er nicht gleich eine richtige Espressomaschine gebaut, ne "automatische Pressstempelkanne" find ich etwas langweilig ;) Zu Idee selbst und dem Einfallsreichtum muss ich aber sagen Hut ab, tolle Sache!
     
  5. #5 thurston, 04.04.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Die Site ist auch sonst sehenswert! Guckt euch mal sein Auto an!
    Der Typ hat mal testweise ein Sülzkottelet an den Kühler gepappt um zu sehen was passiert.

    Nach drei Monaten sinkt Gemüse nach unten, nach weiteren 4 Monaten das Ei nach oben, ...
     
  6. der_z

    der_z Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Selten so gelacht. Was macht so jemand beruflich? Terrorist oder hochbezahlter Elektroingenieur? :wink:
     
  7. #7 Stilgar, 04.04.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir mal die Sachen anschaue, die er schon gebastelt hat, wundere ich mich, dass er noch nicht in die Luft geflogen ist.

    Die Testreihe mit dem "Delikatess-Sülzkotelett" am Kühlergrill und der "Elvis-Wurst" im Kofferraum ist übrigens wirklich mehr als lesenswert.
    Ein wenig unheimlich ist mir der Typ schon...


    Lutz
     
  8. #8 chrischt, 04.04.2007
    chrischt

    chrischt Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Genial

    Genial. Seit einer Stunde sollte ich zuhause sein und komme nicht vom PC weg... :D :D :D

    Christoph
     
  9. #9 gunnar0815, 04.04.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja Wahnsinn etwas unhandlich ist sie aber schon geworden.
    Gunnar
     
  10. #10 jerry37, 04.04.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Das Teil ist ja in Null-komma-Vormittag zusammengebaut. Wirklich der Brüller. Auch die anderen Bauwerke.

    Jerry37
     
  11. #11 meister eder, 04.04.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    habt ihr die projekte in seiner "räucherwarenabteilung" schon gesehen?!
    da wundert's mich dann gar nicht mehr...
    gruß, max
     
Thema:

Marke: Eigenbau...

Die Seite wird geladen...

Marke: Eigenbau... - Ähnliche Themen

  1. Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...

    Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier schon seit längerem interessiert mitlese, ist jetzt die Zeit gekommen, selber zu schreiben, um eure...
  2. Eigenbau...........

    Eigenbau...........: In den letzten Monaten haben wir aus einer Laune heraus ein Projekt begonnen.... [IMG] Aber seht und lest selbst: Circolare…. a Star is...