Marseille

Diskutiere Marseille im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Vorletzte Woche war ich beruflich in Marseille. Im Kaffee-Netz habe ich keine entprechende Empfehlung gefunden und deshalb dann beim Home Blog...

  1. #1 Saxaddict, 20.07.2022
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    342
    Vorletzte Woche war ich beruflich in Marseille. Im Kaffee-Netz habe ich keine entprechende Empfehlung gefunden und deshalb dann beim Home Blog nachgeschaut. Ich hatte Zeit drei Cafés zu besuchen.


    Bei Coogee habe ich einen doppelten Expresso getrunken, wenn ich den Barista richtig verstanden habe, wird zwar nicht selbstgeröstet, die Röstung sei aber indivduell für das Café kreïert. Ich kann nicht zu viel zum Espresso sagen, ein bisschen fruchtig, ein wenig Körper, nichts besonderes, aber definitv im 3rd wave Bereich und gut trinkbar.
    Liegt an einer großen Straße, gibt aber sehr "Marseille-Feeling". Drinnen gemütlich und entspannte Musik.
    Café Coogee - Marseille

    Bei Éclectique wurde Kaffee aus der lokalen Rösterei Deep serviert. Sehr fruchtig/sauer, kein Körper, Süße hat mir gefehlt. Aber denoch gut trinkbar für einen Urlaubskaffee.
    https://www.instagram.com/eclectiquemarseille/

    Last aber definitiv nicht least: Deep. Sie rösten selbst und haben wohl gerade die Rösterei vergrößert. Liegt in der nähe des (mir zu touristischen) alten Hafens und hatte drinnen sehr penetrante Musik (ich würds mal als Techno-HipHop beschreiben), das wäre mir an einem heißen Nachmittag zu viel, aber man kann ja draußen im Schatten sitzen. Dort konnte ich einen V60 bestellen, der mit 6,50€ doch einen einen stolzen Preis hatte... der absolut gerechtfertigt war! Es gab einen hausgerösteten columbianischen anaerobic-natural Sidra! Das erste Mal, dass ich diese Varietät probiert habe - und ich war geflashed! Bestimmt TOP10 Kaffees, die ich je getrunken habe. Warm: Fruchtig-Funky, wie erwartet für einen anaerobic-natural, aber beim abkühlen kamen florale und kräuterige Noten dazu; das hatte ich so noch nicht in derselben Tasse, unglaublich komplex und lecker!
    Sie hatten einen El Paraiso (der sich im Forum ja großer Beliebtheit erfreut) im Sortiment. Entäuschenderweise wird ausgerechnet der Sidra nicht verkauft ;-( {könnte ich mir wahrscheinlich eh nicht leisten}
    Deep Coffee - Torréfaction de café de spécialité à Marseille


    OT: Falls es schon einen Marseille Faden gibt, bitte löschen/verschieben. :)
     
    naoned, Chiliöl und mat76 gefällt das.
Thema:

Marseille

Die Seite wird geladen...

Marseille - Ähnliche Themen

  1. Marseille - Tipps für Café und mehr...

    Marseille - Tipps für Café und mehr...: Im Sommer werde ich einige Tage in Marseille verbringen. Während meinen Frankreich Besuchen habe ich leider nie guten Espresso trinken können....