Martello Casco: wie schmeckt der Espresso?

Diskutiere Martello Casco: wie schmeckt der Espresso? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen älteren Herrn, der gern, aber nicht allzu viel Espresso bzw. Cafe Crème trinkt. In der...

  1. #1 schwawag, 19.12.2008
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    97
    Bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen älteren Herrn, der gern, aber nicht allzu viel Espresso bzw. Cafe Crème trinkt. In der Schweiz gibt's die Martello Casco für SFr 89 (ca. EUR 60) im Coop, bei Fust und Interdiscount. Die Erfahrungsberichte und Tests, die ich gefunden habe, sind zwiespältig: auf Martello Cafe Kapselmaschine - Erfahrungsbericht - Martello gut Ding will Weile haben wird der Geschmack gelobt, aber gesagt, es handelt sich um Plasikkapseln, absolut unökologisch. Hier Heim-Test-Dummys - Lifestyle - Blick.ch wird geschrieben, man muss den Durchfluss manuell stoppen, finde ich auch nicht so toll, der Geschmack sei ziemlich mies.

    Laut Kassensturz Kaffee-Kapseln: Von ausgezeichnet bis miserabel « Kaffi Schopp’s Weblog soll der Geschmack irgendwo im Mittelfeld angesiedelt sein.
    Probieren konnte ich leider noch keinen Espresso, die Maschine habe ich schon im Interdiscount angefasst, nichts extrem robustes, aber auch nichts klappriges. In der Schweiz kosten 30 Kapseln SFr 9.50, also ca. Eur 6, d.h. pro Kapsel 20 Cent. Da mir die Maschine äusserlich gefällt, bin ich d'rauf und d'ran, die zu kaufen.

    Was meint Ihr

    Gruss

    schwawag
     
  2. #2 Raffizack, 19.12.2008
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    AW: Martello Casco: wie schmeckt der Espresso?

    Hm, wieso steht dieser Beitrag nur bei Maschinen und Technik, Abt. Espresso- und Kaffeemaschinen?
     
  3. #3 schwawag, 19.12.2008
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    97
    AW: Martello Casco: wie schmeckt der Espresso?

    vielleicht kann ihn ja ein admin da hin bugsieren, wo er hin muss. Eine Kaufberatungskategorie habe ich nicht gefunden.

    Danke schon 'mal!
     
  4. #4 KaffiSchopp, 11.01.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    14
    AW: Martello Casco: wie schmeckt der Espresso?

    Zum Thema Martello: in meinem Wordpress-basierendem Blog kann ich diverse Statistiken abrufen, unter anderem auch, über welchen Google-Suchbegriff mein Blog gefunden wurde. Dabei kann ich erkennen, dass -zig Blogbesucher über den Suchbegriff "Martello" gekommen sind.

    Daraus interpretiere ich, dass die Martello-Kapseln auf sehr grosses Interesse bei den Kunden stossen. Und da ich Anfang der Woche selbst in der Schweiz war (woher die Maschinen und Kapseln stammen), konnte ich feststellen, dass bei COOP ein ganzer Regalmeter den Martello-Kapseln gewidmet ist.

    Hat irgendjemand hier Infos zum Markterfolg von Martello in der Schweiz (oder Deutschland)?

    Johannes
     
Thema:

Martello Casco: wie schmeckt der Espresso?

Die Seite wird geladen...

Martello Casco: wie schmeckt der Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Martello Kaffeekapselmaschine

    Martello Kaffeekapselmaschine: :roll::roll: Also ich habe diese Kaffeekapselmaschine bekommen - weil sie schon günstiger ist, als Nespresso z.B., war erst skeptisch, aber alles...