Marzocco GS3 MP Brühkopf undicht

Diskutiere Marzocco GS3 MP Brühkopf undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, ich habe beobachtet, dass beim Bezug manchmal etwas Wasser an dem auf meinem Bild zu sehenden Röhrchen vom Brühkopf Richtung Gehäuse...

  1. #1 moulino, 24.01.2021
    moulino

    moulino Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    26
    Liebes Forum,
    ich habe beobachtet, dass beim Bezug manchmal etwas Wasser an dem auf meinem Bild zu sehenden Röhrchen vom Brühkopf Richtung Gehäuse entlangläuft. Scheint mir eventuell auch mehr zu werden :(
    Kann mir jemand sagen welchen Zweck dieses Röhrchen überhaupt hat? Ich habe es mal in den Explosionszeichnungen gesucht, aber nicht wirklich zuordnen können. Ob das an der Stelle wo das Röhrchen im Brühkopf verschwindet austretende Wasser überhaupt mit seiner Funktionsweise zusammenhängt, weiß ich natürlich auch nicht. Die Maschine ist 3Jahre alt und wird von mir privat genutzt (ca 4 Espressobezüge pro Tag).
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich selber etwas tun kann?
    Danke für Eure Hilfe!

    GS3.JPG
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Das Röhrchen ist kein wasserführendes Teil. Da sind nur die 2 Kabel für den mikroschalter auf dem Brühkopf drin.es wird also irgendwas auf dem Brühkopf undicht sein...
     
  3. #3 moulino, 24.01.2021
    moulino

    moulino Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    26
    Danke,
    ja hab's mir schon gedacht...
    Kann mir jemand sagen ob ich ohne Gefahr das Manometer abschrauben kann um der Sache auf den Grund zu gehen?
    Ich habe eben mal mit einer Lampe in den Schlitz geleuchtet und gesehen, dass beim Bezug unten auf dem Boden, direkt in der Mitte ein kleiner Tropfen Wasser an der Kante der blauen Dichtung lag. Ausserdem sind einige getrocknete Wasserspuren zu sehen.
    Danke für Eure wertvollen Tipps
    GS3G.JPG
     
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Ja, Manometer kannst du abschrauben. Nur kein Bezug starten
    . Sonst kommt das wasser oben raus.
    Da wird wohl ein Service fällig sein...
     
  5. #5 moulino, 24.01.2021
    moulino

    moulino Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    26
    Ja, das denke ich auch. Den Satz Dichtungen für den Kopf gibt es ja (allerdings SEHR preisig) zu kaufen. Ist es möglich die Dichtungen selber auszutauschen? Wenn ja, welchen Schwierigkeitsgrad würdet Ihr dafür auf einer Skala von 1-10 vergeben? Brauche ich Spezialwerkzeug?
    Vielen Dank für Eure nützlichen Tipps!!!
     
Thema:

Marzocco GS3 MP Brühkopf undicht

Die Seite wird geladen...

Marzocco GS3 MP Brühkopf undicht - Ähnliche Themen

  1. Brühkopf La Marzocco

    Brühkopf La Marzocco: Hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung eines Standard GS3 Brühkopfes. Offenbar ist bei mir der Gicleur verstopft, da die Wassermenge die...
  2. Neue La Marzocco Brühköpfe

    Neue La Marzocco Brühköpfe: La Marzocco hat seine Brühköpfe verbessert. Somit ist die Wassertemperatur noch stabiler. Je nach Ausführung bei der EE (manuel mit nur einer...
  3. [Suche] La Marzocco GS3 MP

    La Marzocco GS3 MP: Liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach einer La Marzocco GS3 MP. Die Maschine muss natürlich voll funktionsfähig und in gutem Zustand...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original

    La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original: ...von neuem Siebträger abgeschraubt und daher Neu. Wird nicht mehr benötigt. 16€ zzgl. Versand nach Wahl. (Theoretisch auch als Warensendung)...
  5. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...