Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

Diskutiere Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt??? Was aber trotzdem kein Freibrief eben jener Leute sein sollte, dann teure...

  1. #41 königinvon saba, 10.12.2013
    königinvon saba

    königinvon saba Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Was aber trotzdem kein Freibrief eben jener Leute sein sollte, dann teure Maschinen schlecht zu machen, oder eben gering zu schätzen, nur weil das mehr an Geld sich nicht in der Funktion wiederspiegelt....


    terranova: das wichtigste die Mühle....Nun ja, sagen wir so: es stimmt, wenn wir von unseren kleinen Haushaltsmaschinchen ausgehen, die sofort rumzicken und die Extraktion vergurken, wenn es nicht ganz genau passt. An einer großen Gastromaschine, der es egal ist wie schnell der Kaffe durchläuft (ohne daß dabei z.b. die Brühtemperatur absackt), spielt es nicht ganz so die Rolle, hier kann (!) die Maschine kleine (!) Unausgeglichenheiten und Unangepasstheiten ausgleichen, bzw. abfangen.
     
  2. #42 mcblubb, 10.12.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Das ist m.E. eine schwach reflektierte Aussage. Vielleicht denkst Du mal etwas länger über das von Ralf geschriebene nach. Es geht m.E. nicht um teuer oder billig sondern ums reduzieren der Dinge auf Kosten/Nutzen.
    Sollte ich falsch liegen: mit welchen Worten wurden hier Menschen geringgeschätzt?

    Gruß

    Gerd
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Auch eine noch so große Gastromaschine kann aber das Lösungsverhalten von Inhaltsstoffen aus dem Kaffeemehl, welche abhängig von Temperatur und Kontakzeit des Mehls mit dem Wasser sind, nicht auf den Kopf stellen.

    LG Thomas
     
  4. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Ist es nicht, und auch mich stört Ralfs Kommentar. Ich habe eine Vivaldi, habe die GS/3 auch wegen des Preises nicht in Betracht gezogen. Ich WOLLTE den Betrag nicht ausgeben, kann aber zum einen die Wertigkeit der GS/3 anerkennen und betrachte auch meine Vivaldi (die ist ja auch nicht gerade billig) nicht als reines Gebrauchsgut. Und könnte ich mir die nicht leisten, bedeutet das nicht dass ich sie nicht wollen würde, aber nun mal für guten Espresso einen Kompromis schließen muss.

    Wer sich einen Dacia kauft, kann also nicht mehr vom Mercedes träumen?
     
  5. #45 mcblubb, 10.12.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Und Du glaubst, Du hast Ralfs Kommentar verstanden?

    Warum hast Du denn die Vivaldi gewählt anstatt eine günstigere Maschine zu wählen? Oder stellst Du jetzt die Vivaldi als das günstigste brauchbare Modell in den Raum und diskreditierst damit die Leute, die sich keine Vivaldi kaufen wollen?
    Mit einer Gaggia mit PID machst Du sicherlich vergleichbare Shots, wie mit Deiner Vivaldi - frage Dich doch mal selbst, warum Du mehr Geld ausgegeben hast.

    Ralf hat hier doch keine Richtpreise angegeben sondern lediglich die Reduktion einer Sache auf Preis und Nutzen kritisiert.

    BTW: Ein Dacia Fahrer hebt sich im Vergleich zur Masse der Menschheit durch großen Wohlstand ab. Viel mehr Menschn müssen zu Fuß gehen...

    Gruß

    Gerd
     
  6. #46 Sansibar99, 10.12.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Wollen wir hier bitte wieder ein wenig runterkommen?

    Vielleicht hat Ralf sich nicht getraut, den Begriff KUNST aka Design etc. zu verwenden?
    Wir sprechen über Gegenstände, die neben ihres Nutzwertes auch noch als Designobjekte oder eben auch als, ja, Gesamtkunstwerke herhalten können. Da spielt dann ganz schnell der individuelle Geschmack eine Rolle...
    Und der Preis der Maschinen spiegelt auch den Markt wider: aufgerufen wird, was bezahlt wird ;-)

    Und bitte lasst uns das "sozialistische" Argument in der Schublade, dass die Preisdifferenz die Monatsmiete ausmacht oder man damit den Flutopfern helfen könnte - wir reden von Luxusartikeln für eine (hier gut vertretene) Minderheit!
    Niemand MUSS diese Maschinen haben WOLLEN, aber wir können uns bei den Anderen dran erfreuen (oder auf günstige Gebrauchtpreise warten).
     
  7. #47 strauch, 10.12.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Da hab ich ja was ausgelöst. Hier werden meiner Meinung nach 2 Dinge vermischt. Einmal ist ein Produkt seinen Preis Wert und einmal wie viel kostet ein Produkt. Auch im Verhältnis zu anderen.
    Mir ging es einzig und allein darum das ich die Preisdifferenz zwischen 2200€ und 4500€ nicht klein finde, egal wie gut das P/L ist und ich finde 4500€ sind schon eine Menge Geld, egal ob ich davon ein Auto eine Kaffeemaschine oder Schuhe kaufe.

    Aber dass sieht jeder sicherlich anders und kann auch nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich will hier niemanden etwas schlecht reden. Jeder soll kaufen was er möchte und kann. Das steht mir auch gar nicht zu darüber zu Urteilen. Ich hab mich halt verschluckt als ich den Satz las :)

    Achja ich finde die Knöppe an der Vivaldi auch häßlich.... ich überlege schon immer ob man das nicht runter rubbeln und neu machen kann ;-).
     
  8. #48 LaCrematore, 10.12.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Sehr richtig. Strom, Heizung, fließend Wasser...wo wollen wir denn anfangen, standards in Frage zu stellen?
    Ich finde es völlig legitim, Dinge auf ihren Nutzwert zu reduzieren, denn dazu sind Dinge vorerst einmal da.
    Ein 'Ding' aufzuwerten und sich an etwas Individuellem zu erfreuen ( und es sich ggfls. zu ersparen) muss aber auch erlaubt sein.
     
  9. #49 Slayer Espresso, 10.12.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    das hat nichts mit dem Preis zu tun, Teuer ist ganz sicher nicht automatisch gut ! Mir geht es nicht um Teuer versus Billig, es geht mir um die grundsätzliche Einstellung, alles nur auf den Kosten/Nutzen Faktoren zu reduzieren. Es sind soviel mehr Eigenschaften/ Merkmale die sich in einem Gegenstand verbergen.

    Und Stefan, was fehl am Platz ist, ist deine Einschätzung meiner Person gegenüber, die du in deinem Kommentar versuchts herzustellen, du liegst absolut FALSCH damit.

    Ich habe keine Lust mehr hier noch näher darauf einzugehen angesichts der traurigen Sache mit Roger.
     
  10. #50 magross, 10.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2013
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Dear all,
    viele schreiben hier was von Wertigkeit, Qualität etc, der GS3.
    Ich hatte schon in mehreren Foren und Maschinenvergleichtests gelesen, dass die GS3
    teilweise sehr einfach Verarbeitet ist, Grad in den Blechen hat, und einiges mehr in der Verarbeitung oft bemängelt wurde.
    Ich selber konnte mir auch schon ein Bild Live einer GS3 machen (Espresso Store FFH).
    Die GS3 hat wohl echt viele gute Funktionen und soll wohl einer der Temperaturstabilsten sein, aber rein Verarbeitungstechnich liegt sie meiner Meinung nach sogar hinter einer 950 Euro erstklassig Verarbeiteten Bezzera.
    Das nur mal zum Thema 4500 Euroklasse und Verarbeitungsqualität.
    Ich würde von einer 4500 Euro teuren Maschine eine Tadellose Verarbeitung ala Olympia erwarten.
    Nichtsdestotrotz ist die GS3 eine tolle Maschine, wenngleich ein sehr teurer Spaß.

    grüße Marcus
     
  11. #51 Terranova, 10.12.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Sorry, aber so einen Quatsch habe ich lange nicht gelesen.
    Eine schlechte Vermahlung / Partikelgrößen und deren Verteilung kann von keiner Espressomaschine kompensiert werden.
    Was hat die Brühtemperatur mit dem Mahlgut zu tun ?
     
  12. #52 Dieselweezel, 10.12.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Zur eigentlichen Fragestellung möchte ich noch etwas beitragen.
    Für mich liegen die Hauptunterschiede der Maschinen nicht bei den Tropfschalen oder den Seitenteilen. Die GS/3 ist aus meiner Sicht eine geschrumpfte, aber dennoch kompromisslose Gastromaschine mit der man z. B. bei einem Catering auch 1000 Espressi an einem Tag ziehen kann, einen nach dem anderen. Man hat durch den großen Brühkessel (1,3 Liter) und die Vorheizung konstruktiv eine hohe Temperaturstabilität. Der Brühkessel der Spaziale ist da deutlich kleiner (0,45 Liter). Genauso ist es bei den Dampfkesseln (3,5 zu 2,5 Liter), im gewerblichen Einsatz spürt man einen Liter mehr Kesselinhalt deutlich, z. B. wenn man viele Milchmischgetränke hintereinander zubereiten muss (von Tee ganz zu schweigen).

    Für mich bedeuten diese Daten, dass die Vivaldi eine Maschine ist, die hauptsächlich auf den Heimanwender schielt, mit der man aber auch mal (kleinere) Gastroeinsätze machen kann. Während die GS/3 eine echte (eingruppige) Gastromaschine ist, die durch die geringen Abmessungen und die gerade noch sinnvollen Kesselgrößen auch noch daheim Sinn macht. In ihrem Element ist sie aus meiner Sicht aber erst bei gewerblichen Einsätzen oder vielleicht Familienfesten, wie einer Hochzeit.

    Insofern ist stellt sich für mich nicht die Frage, ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist, sondern für wen der Preisunterschied gerechtfertigt ist.
    Die Frage, ob man eine eine in Europa handwerklich gearbeitete Maschine einer Großserienmaschine vorzieht und dafür auch den entsprechenden Preis zahlt, ist philosophisch, das muss jeder für sich entscheiden. (Ich persönlich mag das Design der GS/3 übrigens auch nicht)
     
  13. #53 Tokajilover, 10.12.2013
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    1000 espressi an einem tag mit einem kolben :-D

    wenn im durchschnitt ein espresso pro minute (inkl. zwischenreinigung, mahlen, tampern etc.) und das finde ich schon viel dann wärst 17h dran ;-)

    mit 3 kolben fanden wir in einem restaurant mit 60 sitzplätzen am mittag schon stressig, aber ging gut.

    imho: sind alle 3 maschinen klar im segement heimgebrauch positioniert. klar geht es auch für ein kleines caffee mit 20 sitzplätzen. aber zu einer 20'000€ businessmaschine sind die nicht geschaffen.
    da gehts dann auch um schnelligkeit, das unterschiedliche MA auf gleiche ergebnisse kommen, wartungsarmut etc. (der servicetechniker sollte auch innerhalb 1h da sein. solches ist auch wichtig für business ;-) )

    meiner meinung nach ist die kvdw schon ne geile maschine, die slayer onegroup würd ich auch unterm baum nehmen ;-) , die gs3 ist tip top, die vivaldi macht bei mir seit 3 jahren kaffee ohne mucken und in einer doch (gelegentlich findet ein besucher, dies war sein bester kaffee, espresso, cappuc... seines lebens) ganz anständige qualität.

    die zielgruppen dieser maschine zielen auf eine etwas andere kundengruppe (marketing siehe :limbic-map) wärend:
    - die vivaldi sich mit einer dualboiler an der man alle parameter vertsellen kann sich klar als günstigste maschine in diesem segment anbietet und da vorallem den "genuss-realisten" bedient.
    - die gs3 die sich klar an den chromliebenden aber auch vernünftigen (gutes servicenetz) hi-fi-kaffeetrinker wendet
    - die speedster die sich durch ihr extravaganten preis, design etc. an den erfolgreichen, gut verdiener mit klaren designspielereien zu wendet dem es auch wichtig ist das es nicht viele davon gibt ;-)
    usw.

    btw.
    ich weiss nicht, glaube aber schon dass konstruktions-unterschiede wie vorgeheizte wasserzufuhr, genaue PID, bezugsprofiling, kein oder wenig messig, etc. sich schon auch auf geschmack und konstanz eines shots auswirkt.
    aber vorallem die bohnenauswahl, frische, wasser, mühle und das sorgfältige arbeiten machen sicher den mit abstand grössten faktor aus. (punkt)

    was habe ich schon für miese, teils ranzige "pfützen" gekostet aus tollsten maschinen und von professionellen baristi. echt!
     
  14. #54 königinvon saba, 10.12.2013
    königinvon saba

    königinvon saba Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Wenn die Durchlaufzeit nicht stimmt, stimmt bei kleinen Maschinchen auch nicht die Brühtemperatur. Es war nur eine Anmerkung. Seöbstverständlich kompensiert eine Gastro keine Fehlmahlung, aber ein paar Prozent Abweichung gegenüber Idealmahlgrad ist eine Gastro toleranter als eine Haushaltsmaschine. Stichwort Temperaturstabilität bei hohen Flussraten....
    Man könnte auch sagen: während der fehlgemahlene Espresso an der Homemachina in den Ausguss muß, ist der von der Gastro noch trinkbar (wenn auch nicht perfekt).
     
  15. #55 Dieselweezel, 10.12.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Danke, dass Du auf die 1000 Espressi eingegangen bist, ansonsten meine Argumente nicht berücksichtigst.
    1000 Espressi an einem Tag sollten kein Problem sein, Ich gehe davon aus, dass man in einer Minute im Schnitt drei Espressi (1 1/2 Zweier) zieht, das halte ich noch nicht einmal für stressig. Das sind 90 in der Stunde und also rund 11 Stunden Arbeit.
    Natürlich ist es ein konstruierter Extremfall, aber möglich und die GS/3 ist für so etwas eher konstruiert als die Vivaldi.

    Die Vivaldi heizt je nach Füllstand des Dampfkessels rund 1,8 Liter Wasser, die GS/3 3 Liter. Die GS/3 hält damit in etwa soviel Heisswasser vor, wie ein Zweikreiser mit einem 5-6 Literkessel (abhängig von HX-Größe und Kesselfüllstand). In der Klasse gibt es bereits kompakte zweigruppige Zweikreiser.
    Der Kesselinhalt der Spaziale von rund 1,8 Litern entspricht dagegen Zweikreiser in mit einer Kesselgröße zwischen 3,5 - 4 Litern. Das ist eine ganze Größen-Klasse darunter.
    Damit hat die GS/3 im gewerblichen Einsatz einfach mehr Potenzial.
     
  16. #56 gunnar0815, 10.12.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Das halte ich für absolut Falsch. Die Durchflussrate verändert den Geschmack extrem auch bei Gastrokisten. Eine Umgebaute Einkreiser z.B. mit Kaskadenboiler ist auch ausreichend Temperaturstabil.
    Zuerst kommt der Mensch vor der Maschine dann die Mühle (die beste Qualität hatte ich bisher immer noch mit einer Handmühle) und dann die Maschine.

    Halt ich auch für Quatsch. Erstens hängt das stark vom Kaffee ab.
    Mancher ist extrem gutmütig was die Temperatur angeht. 5-7 ° C mehr macht ihm nichts.
    Es gibt auch die Zickigen die reagieren aber generell auf Fehler schnell. Die kann man so oder so dann nicht mehr trinken.
    Ich vermute das du vielleicht mal mit einer Homemaschine gearbeitet hast die aus dem Thermischen Gleichgewicht war. Bei so einer Maschine ist ein Bezug fast nicht möglich. Ist aber eine reine Einstellungssache. (also muss der vor der Maschine ran)

    Gunnar
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Du bist ernsthaft der Meinung, dass 25 ml - 60 ml bei einer Hasuhaltsmaschine in, sagen wir mal 15 Sekunden, Durchlaufzeit zu einer signifikant anderen Brühtemperatur führen, als in 25 Sekunden Durchlaufzeit?
     
  18. #58 magross, 11.12.2013
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Ich möchte noch was ergänzen zum Thema Verarbeitungsqualität. Ich schrieb ja schon
    das die Äußerliche Verarbeitung sich nicht von den viel günstigeren Maschinen abhebt, aber Innen ist wirklich alles Top, wenngleich auch alles sehr eng verbaut ist, und nicht gerade Servicetechniker freundlich ist.

    Für was ist eigentlich dieses lange rechts im Video bei ca ab 9:45 aufgewickelte graue Kabel?

    Compare: Rocket R58 vs. La Marzocco GS/3 - YouTube

    In dem Video von Seattle Coffee Gear kann man mal schön die GS3 von Innen sehen

    Grüße Marcus
     
  19. #59 windclimber, 11.12.2013
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Geht über einen Zwischenstecker an eine Sonde/Fühler seitlich oben am Kessel. Evtl. der Temp. Fühler für den Dampfkessel, die Niveausonde kann so hoch eigentlich nicht angebracht sein.

    Gruß,
    Markus
     
  20. #60 königinvon saba, 11.12.2013
    königinvon saba

    königinvon saba Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Aus OT-Gründen antworte ich ungern, ich hatte offensichltich das Degustationsniveau hier im Forum falsch eingeschätzt: Ein zu schnell durchlaufender Espresso an einer Hauhaltsmaschine schmeckt in der Regel sofort sauer. Der gleichermassen zu schnell laufende Espresso an der Gastrokiste schmeckt nicht im gleichem Masse sauer. Fällt bei Arabicas sofort auf.

    Um jetzt noch das mit der Mühle zu konkretisieren (man wird her ja gerne mal willentlich falsch verstanden, wenn man es nicht ganz genau hinschreibt, wie mans meint...): Ich meine damit, daß für Haushalt eine wirklich stufenlos verstellbare Mühle Pflicht ist, während bei einer massiven Großmaschine u.U. eine sehr fein rastende Mühle nicht gleich zum Problem wird. Das Problem des Mahlgutes an sich (grobe Anteile versus Feinpartikel) hatte ich nicht im Blick. Und schon gar nicht diese Scheiben-Konusmahlwerkdiskussion. Natürlich bekommt man das Optimum beim Espresso NUR mit einem 100% passenden Mahlgrad. Egal was für Maschine. Ich dachte, das hätte ich aber gesagt.
     
Thema:

Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

Die Seite wird geladen...

Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt??? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Marzocco GS3 MP

    La Marzocco GS3 MP: Liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach einer La Marzocco GS3 MP. Die Maschine muss natürlich voll funktionsfähig und in gutem Zustand...
  2. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original

    La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original: ...von neuem Siebträger abgeschraubt und daher Neu. Wird nicht mehr benötigt. 16€ zzgl. Versand nach Wahl. (Theoretisch auch als Warensendung)...
  3. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  4. [Erledigt] Siebträgergriff La Marzocco Style Walnuss M10

    Siebträgergriff La Marzocco Style Walnuss M10: Huhu Zusammen, den Griff an diesem Siebträger hatte ich bis vor kurzem am Handhebel meiner Strega verbaut. Nachdem der aber einen Frühstart mit...
  5. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 Original und Neu

    La Marzocco Siebträgergriff M12 Original und Neu: Verkaufe einen vom neuen Siebträger abgeschraubten La Marzocco Siebträgergriff. 20€ [ATTACH]