Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

Diskutiere Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt??? Aus OT-Gründen antworte ich ungern, ich hatte offensichltich das...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Liebe Königin,

    geschrieben hattest du ursprünglich:
    Dazu schrieb ich:
    Es ging also darum, ob die Durchlaufzeit die Brühtemperatur bei kleinen Maschinen beeinträchtigt, zumindest habe ich das von dir Geschriebene so verstanden, und weiß auch nach wie vor nicht, wie es anders hätte verstanden werden können.
    Ob das jetzt an meinem mangelhaften Degustationsniveau liegt, oder an deiner Ausdrucksweise ...

    Thomas
     
  2. #62 Terranova, 11.12.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Es geht hier generell nicht um Notlösungen, sondern um das Optimum.

    Wieder so ein wischi waschi Geschreibsel.
    Etliche Leute haben Gastromaschinen hier im KN, viele sogar 2 gruppige.

    Die Möglichkeit der stufenlosen Mahlgradeinstellung, ist ebenso wenig Qualitätskriterium wie eine Mühle die so fein mahlen kann, dass kein Tropfen mehr durch den ST läuft.


    Es ging ja nicht nur um den Mahlgrad, sondern um die "optimale" Partikelgrössenverteilung, etwas was Du bisher noch überhaupt nicht auf dem Schirm hattest.
    Ich will mich jetzt auch nicht dranhalten, aber mit deinem schon fast "prinzipiell konträr argumentieren" , tust Du Dir keinen Gefallen.
    Falls Du etwas unsicher hinterfragst, ist es absolut ok, aber wenn mit einer schon fast "narzistischen Selbstsicherheit" Dinge, die weder Hand noch Fuß haben auf den Kopf gestellt werden, kommt es automatisch zu OT Diskussionen.
    Sorry für OT, bin auch mal raus hier.
     
  3. #63 königinvon saba, 11.12.2013
    königinvon saba

    königinvon saba Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Tolle Art zu diskutieren. Bin ebenso raus...(Kpfschüttel)
     
  4. #64 infusione, 11.12.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Die Königin wird oft missverstanden. Das ist ihr im Blei in Kaffeemaschinen-Thread auch schon so passiert.
     
  5. #65 LaCrematore, 11.12.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Irgendwie erinnert mich diese Art zu disketier'n an jemanden.
     
  6. #66 Tschörgen, 11.12.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Nein, der ist doch gar nicht mehr da, der ist (r)ausgeflogen! :mrgreen:

    Gruss Tschörgen
     
  7. #67 LaCrematore, 11.12.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    ...jaja, so heißt es... :shock:
     
  8. #68 Dale B. Cooper, 11.12.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Du meinst, dass sich die Missverständnisse häufen? :D Missverständnis ist hier aber auch ein ausgesprochener Euphemismus..
     
  9. #69 infusione, 11.12.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    ... für diese nordischen Fabelwesen, die durchs KN geistern.

    Wenn ich es rechtzeitig merke schreibe ich ab dann nur noch fachliches. Machmal fall ich aber doch noch rein, zuletzt im Quick Mill Achille Thread.

    infusione
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Das Missverständnis wurde jetzt beseitigt ;) - und an dieser Stelle sei gesagt dass wir gesperrte Teilnehmer die glauben die Sperre mit Fakeaccounts umgehen zu können, dauerhaft sperren.
     
  11. #71 jazzadelic, 11.12.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Bei Amazon gibt es eine CD mit folgender Beschreibung, die wohl bei einem Ex-User einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat:

    Eine Geschichte von Ute Kleeberg mit Orchestersätzen von Hans-Werner Henze (aus: Fünf Botschaften für die Königin von Saba) und Igor Strawinsky (aus: Feuervogel) mit dem SWR Sinfonieorchester Baden-Baden u. Freiburg, Dirigent André de Ridder, erzählt von Christian Brückner
     
  12. #72 strauch, 11.12.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Sachen gibts, die gibts garnicht.

    Ist jetzt eigtl. der Preisunterschied gerechtfertigt? :)
     
  13. #73 nobbi-4711, 12.12.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

    Klare Anwort: Kommt drauf an.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt???

Die Seite wird geladen...

Marzocco GS3 - VS - Vivaldi/ Preisunterschied gerechtfertigt??? - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  2. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  3. la marzocco Tassen aus 2015

    la marzocco Tassen aus 2015: Weiß zufällig jemand von euch ob man diese Tassen noch irgendwo kaufen kann? Finde hierzu leider keine Info. Danke. [ATTACH] Quelle:...
  4. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  5. [Verkaufe] La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer

    La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer: hochwertiges Frühstücksbrett mit La Marzocco Löwen. Unbenutzt/Neu. Inkl. Ständer aus dem 3D Druck Maße: ca. 21,5 x 14cm. Preis: 20€ zzgl....