Marzocco Linea 3 Gruppig aus 1997 Brühgruppenkessel reparatur

Diskutiere Marzocco Linea 3 Gruppig aus 1997 Brühgruppenkessel reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, ich suche für eine drei gruppige Marzocco Linea, Baujahr 1997, einen Brühgruppenkessel! Es sind an dem Kessel einige...

1. #1 tliebner, 05.12.2016
    tliebner

tliebner Mitglied

Hallo Community,

ich suche für eine drei gruppige Marzocco Linea, Baujahr 1997, einen Brühgruppenkessel! Es sind an dem Kessel einige Befestigungsschrauben abgerissen, beim demontieren, und nun ist der Kessel undicht. Da es sich um einen älteren Edelstahlkessel handelt, ist Schweißen wohl keine Option? Ich suche daher einen gebrauchten Kessel bzw. einen Tip, der mein Problem löst! Anbei ein Modell-Bild eines vier gruppigen Kessels. Ich brauche den Vorderen, an dem die Brühgruppen befestigt sind.

Wer ewas weiss oder jemanden kennt...Bitte melden..:)

Grüße und guten Kaffee bis dahin[​IMG]

2. locobo

locobo Mitglied

Du kannst zu einem Schlosser oder ähnliches Gewerk deines Vertrauens gehen. Der kann dir in der Regel an der selben Stelle neue Gewindebolzen anschweißen. Brauchst halt wen der Erfahrung in Edelstahl schweißen hat. Das kostet nicht die Welt und ein Versuch ist es alle Male wert. Denn ein neuer Brühkessel ist sauteuer!

Wenn du die Gewinde wieder angescheißt hast, kann es aber dennoch sein dass beim Schweißen sich etwas ein bisschen verzogen hat und du ihn nicht dicht kriegst. Ichin dem Fall hilf es wenn du zusätzlich zur flachen Dichtung noch flüssige Flächendichtung einsetzt.
    Muss nur für den Temperaturbereich ausgelegt sein UND eine Lebensmittelzulassung haben. Davon gibt es nicht all zu viele.

Si solltest du den alten Boiler eigentlich wieder dicht und fit kriegen.

Viel Erfolg

blu gefällt das.
  3. #3 tliebner, 05.12.2016
    tliebner

tliebner Mitglied

Danke für die schnelle Antwort!
    Mir wurde gesagt, dass man so altes Material nicht mehr Schweißen könne, da die Gefahr eines gleichzeitigen Reißens an anderer Stelle wohl sehr hoch sei.
    Ich werde mal schauen, ob ich einen kompetenten Edelstahl-Schweiß-Fachmann in meiner Nähe finde.

Thema:

Marzocco Linea 3 Gruppig aus 1997 Brühgruppenkessel reparatur

Die Seite wird geladen...

Marzocco Linea 3 Gruppig aus 1997 Brühgruppenkessel reparatur - Ähnliche Themen

1. Marzocco FB80 - Kesseldruck beim Aufheizen größer 12 Bar

Marzocco FB80 - Kesseldruck beim Aufheizen größer 12 Bar: Euch allen einen schönen Sonntag, ich hätte eine Frage in die Runde. Bei meiner FB 80 steigt der Druck im Brühboiler in der Aufheizphase über die...
  2. KRUPS XP344010/7Z0 Reparatur

KRUPS XP344010/7Z0 Reparatur: Guten Morgen, unsere geliebte Kaffeemaschine hat das folgende Problem. Nach dem Kaffeebezug stellt man den Schalter auf aus und diese brummt...
  3. Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur

Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur: Hallo Forum, ich musste bei meiner Silvia die Pumpe tauschen und habe daraufhin gleich das ganze Wassersystem inkl. Expansionsventil ersetzt....
  4. Europiccola: Kessel dreht sich/Dichtung undicht - Reparatur?

Europiccola: Kessel dreht sich/Dichtung undicht - Reparatur?: Hallo, meine La Pavoni Europiccola benötigt eine Reparatur: Der Kessel ist lose (wieder einmal) und die Dichtung im Übergang vom Kessel zur...
  5. La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.

La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.: Hallo beisammen, kurze Einführung: Ich betreibe hier seit 2006 eine LaCimbali Junior D, also die mit dem Drehknopf vorne. Ich hatte sie damals...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden