Marzocco Linea 3 Gruppig aus 1997 Brühgruppenkessel reparatur

Diskutiere Marzocco Linea 3 Gruppig aus 1997 Brühgruppenkessel reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, ich suche für eine drei gruppige Marzocco Linea, Baujahr 1997, einen Brühgruppenkessel! Es sind an dem Kessel einige...

  1. #1 tliebner, 05.12.2016
    tliebner

    tliebner Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich suche für eine drei gruppige Marzocco Linea, Baujahr 1997, einen Brühgruppenkessel! Es sind an dem Kessel einige Befestigungsschrauben abgerissen, beim demontieren, und nun ist der Kessel undicht. Da es sich um einen älteren Edelstahlkessel handelt, ist Schweißen wohl keine Option? Ich suche daher einen gebrauchten Kessel bzw. einen Tip, der mein Problem löst! Anbei ein Modell-Bild eines vier gruppigen Kessels. Ich brauche den Vorderen, an dem die Brühgruppen befestigt sind.

    Wer ewas weiss oder jemanden kennt...Bitte melden..:)

    Grüße und guten Kaffee bis dahin[​IMG]
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    495
    Du kannst zu einem Schlosser oder ähnliches Gewerk deines Vertrauens gehen. Der kann dir in der Regel an der selben Stelle neue Gewindebolzen anschweißen. Brauchst halt wen der Erfahrung in Edelstahl schweißen hat. Das kostet nicht die Welt und ein Versuch ist es alle Male wert. Denn ein neuer Brühkessel ist sauteuer!

    Wenn du die Gewinde wieder angescheißt hast, kann es aber dennoch sein dass beim Schweißen sich etwas ein bisschen verzogen hat und du ihn nicht dicht kriegst. Ichin dem Fall hilf es wenn du zusätzlich zur flachen Dichtung noch flüssige Flächendichtung einsetzt.
    Muss nur für den Temperaturbereich ausgelegt sein UND eine Lebensmittelzulassung haben. Davon gibt es nicht all zu viele.

    Si solltest du den alten Boiler eigentlich wieder dicht und fit kriegen.

    Viel Erfolg
     
    blu gefällt das.
  3. #3 tliebner, 05.12.2016
    tliebner

    tliebner Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Mir wurde gesagt, dass man so altes Material nicht mehr Schweißen könne, da die Gefahr eines gleichzeitigen Reißens an anderer Stelle wohl sehr hoch sei.
    Ich werde mal schauen, ob ich einen kompetenten Edelstahl-Schweiß-Fachmann in meiner Nähe finde.
     
Thema:

Marzocco Linea 3 Gruppig aus 1997 Brühgruppenkessel reparatur

Die Seite wird geladen...

Marzocco Linea 3 Gruppig aus 1997 Brühgruppenkessel reparatur - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Marzocco Linea Classic 1 Gruppig

    La Marzocco Linea Classic 1 Gruppig: Hallo, Ich suche eine La Marzocco Linea Classic 1Gruppig Kein Bastellobjekt !! Eine 93er mit roten Seitenteilen wäre super!!! Ich weiß, sehr...
  2. [Suche] La Marzocco Linea PB oder Classic, 2 Gruppig

    La Marzocco Linea PB oder Classic, 2 Gruppig: Moin, Wie bereits beschrieben, suche ich für meinen Laden eben eine dieser Maschinen. bitte meldet euch gern und dann klären wir alles weitere...
  3. [Suche] Suche: La Marzocco Linea PB X oder KB90 2-gruppig

    Suche: La Marzocco Linea PB X oder KB90 2-gruppig: Hallo zusammen, ich möchte Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres ein kleines Café (erstmal To-Go) eröffnen. Das Objekt befindet sich an...
  4. [Maschinen] La Marzocco GS 3/ Linea Mini/ Linea 1Gruppig

    La Marzocco GS 3/ Linea Mini/ Linea 1Gruppig: Suche eine La Marzocco fur Zuhause. Kann auch eine 1 gruppige Linea sein. Aja verhältnismäßig günstig wäre ein Kriterium.
  5. [Erledigt] LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig

    LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig: :)ich gebe mir und der Moderne nochmals eine Chance und suche eine Linea Classic gerne zum Aufbauen/Überholen doch nicht zwingend. Schaut mal was...