Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung!

Diskutiere Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich bin auch ganz happy, überlege gerade ob ich mir das edle Teil heute Abend neben das Bett stelle. Vielen Dank Axel

  1. wolf294

    wolf294 Gast

    ich bin auch ganz happy, überlege gerade ob ich mir das edle Teil heute Abend neben das Bett stelle.
    Vielen Dank Axel
     
  2. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Axel,
    bei mir war dann auch heute Weihnachten. Vielen Dank! Der Alutamper von Concept-Art wandert dann wohl erstmal in die Schublade.
    Grüsse,
    Sebastian.

    P.S.: Mein Bohnenpäckchen geht dieser Tage auf den Weg, wie versprochen.
     
  3. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid14]jawolla,

    auch bei mir in freiburg (hallo blu!) ist er heute eingetroffen!
    geil. schwer! wow.... voller ehrfurcht erst nur ausgepackt, aber heute abend (oder morgen früh? - je nach dem, wie schnell ich nach hause komm) wird dann gleich getestet!

    anyway: vielen dank, axel!!! :blues: --> :cool:

    chris[/color:post_uid14]
     
  4. #184 jammerlabbe, 05.10.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Moin Axel!

    Das toole Stück ist bei mir eingegangen.
    Herzlichen Dank für deine Mühe.

    LG Jammerlabbe
     
  5. #185 wilfried, 05.10.2005
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag Axel,

    vielen vielen Dank.
     
  6. alja

    alja Gast

    schliess mich an..!! *verbeug* und vielen Dank! cooles Teil :D
     
  7. #187 r.azzaro, 05.10.2005
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    [color=#000000:post_uid14]Auch bei mir waren sie endlich da! Vielen Dank noch mal![/color:post_uid14]
     
  8. #188 apfeltiger, 05.10.2005
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Endlich hat das Herumgedrücke mit dem Silvia Tamper ein Ende! Einmal das schwere Teil in die Hand genommen und fertig ist das Sieb. Heute morgen ausprobiert.
    Vielen Dank Axel!
     
  9. #189 Röstaroma, 06.10.2005
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Klasse Teile. Damit könnte man glatt die Mukis trainieren während der Espresso durchläuft.

    Vielen Dank Axel

    Röstaroma
     
  10. twoface

    twoface Gast

    Hallo Leute.
    Bin leider jetzt erst auf dieses Thama gestossen da ich in Sachen Espresso noch ein Anfänger bin.
    Habe mir heute ebenfalls das hochgelobte marzocco-sieb bestellt und mich darauf natürlich auf die Suche nach dem passenden tamper gemacht.
    Ich hätte jedoch nicht gedacht das dieses Format niergendwo zu einem erträgliche Preis erhältlich ist.
    Meine Frage:

    Wird soeine Sammelbestellung vielleicht in nächster Zeit nocheinmal wiederholt?
    Bin auch gerne bereit eine angemessene Bearbeitungsgebühr zu bezahlen.

    Oder gibt es vielleicht jemanden der seinen (Zweit)tamper aus welchen Gründen auch immer, abgeben möchte.
    Ich würde mich als dankbarer Abnehmer zur Verfügung stellen.

    Würde mich über Antworten/Angebote sehr freuen.

    mfg twoface
     
  11. #191 steffenk, 26.10.2005
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Ob es noch einmal so eine Aktion gibt, hängt wohl davon ab, ob sich noch einmal jemand zur Verfügung stellt, Angebote einzuholen und die Abwicklung zu übernehmen. Ich hatte einmal bei der Firma Dieterle Metalltechnik (www.dieterle-metall.de) angefragt. Dort sollte die Anfertigung von zwei Stück zwischen 25 und 30 Euro kosten. Wenn sich mehrere Leute finden, sinkt evntl der Preis. Frag doch mal an...

    Als Alternative kannst Du Dir aber einen normalen Tamper kaufen und Dir diesen in einer Dreherei vor Ort abdrehen lassen. Das wird sicherlich nicht so teuer bzw nur einen Beitrag für die Kaffeekasse kosten. Einfach mal die Gelben Seiten zur Hand nehmen und anfragen.

    Außerdem plant EspressoXXL wohl irgendwann ihre Aluminiumtamper in der 41 mm Größe anzubieten. Ein Kollege hatte mal mit jemandem dort gesprochen, der dies verlauten ließ. Angeblich noch in diesem Jahr. Ein Anruf schafft evntl Klärung.

    Gruß
    Steffen
     
  12. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich hatte bei www.espressolino.de angefragt nach einem 41er - die wollen sich bei mir melden. die normalen tamper kosten <15.-eur, also durchaus moderate preise. werde das dann posten, wenn jemand interesse hat.
    an einer zweiten produktion dieses tampers hätte ich natürlich nach wie vor interesse! :;):
     
  13. Chajin

    Chajin Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    76
    Habe mir auch das "berühmte" 1er Sieb gekauft und heute
    ausprobiert, funktioniert wirklich einwandfrei.
    Zum tampen habe ich einfach den Maßlöffel benutzt, zugegeben,
    nicht ideal, aber hat erstmal geklappt.
    Habe gerade mit Verwunderung bemerkt, daß der billige Plastik-
    tamper meiner Uralt-Gaggia ja fast wie angegossen ins 1er-Sieb
    paßt !? Der hat 39mm, auch nicht ideal, aber immerhin...

    Wäre bei einer Zweitauflage der Anfertigung auch dabei :D
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
Thema:

Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung!

Die Seite wird geladen...

Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung! - Ähnliche Themen

  1. Marzocco-sieb und passender tamper

    Marzocco-sieb und passender tamper: Da ich die Silvia wieder zurückgegeben habe fehlt mir jetzt natürlich auch der Tamper, der perfekt für das Marzocco-Sieb passte. Leider konnte ich...
  2. Maße La Marzocco-Siebträgergriff

    Maße La Marzocco-Siebträgergriff: Servus zusammen, da ich in den nächsten Tagen mal wieder Zeit für die Drechselmaschine habe, bräuchte ich hierbei eure Hilfe. Ich möchte mich...
  3. Probleme mit Marzocco-Siebe

    Probleme mit Marzocco-Siebe: Hallo, für meine kürzlich gekaufte Bezzi habe ich die vielgelobten Marzocco-Siebe bestellt. Leider komme ich damit gar nicht klar. Ich habe...
  4. Abgestimmtheit der La-Marzocco-Siebe

    Abgestimmtheit der La-Marzocco-Siebe: Hi... Ich benutze für einzelne Espressi ausschließlich das LaMarzocco-Einer-Sieb und verwende den Boardtamper 3.0. Der hat allerdings bei mir...
  5. Marzocco-Siebe und Carimalisiebträger vertragen sich nicht?

    Marzocco-Siebe und Carimalisiebträger vertragen sich nicht?: Hallo die Bande, die neuen Marzocco-Siebe vom bekannten Versender sind eingetroffen, und voller Vorfreude auch gleich eingesetzt, dabei musste...