Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung!

Diskutiere Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gute Idee, würde ich auch unterstützen: ->Vorkasse. Damit wäre gewährleistet, dass Aufwand und finanzielles Risiko für Dich kleiner wäre. Wenn...

  1. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Gute Idee, würde ich auch unterstützen: ->Vorkasse.

    Damit wäre gewährleistet, dass Aufwand und finanzielles Risiko für Dich kleiner wäre. Wenn Du also einen Preis ermittelt hast, schicke den doch (zusammen mit dem Betrag fürs Porto und Deiner Bankverbindung), per PM an die Interessenten. Wer dann innerhalb der Frist überweist, ist dabei. Erst anschließend kannst Du dann die verbindliche Bestellung bei der Dreherei aufgeben.

    Grüße,
    Sebastian (der den Aufwand zu schätzen weiß und selbst alles dafür tun will, die arbeit und das Risiko zu begrenzen).
     
  2. #42 Obstkiste, 29.08.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="blu"]ps vorauskasse waere fuer dich ws. keine schlechte idee.[/quote:post_uid0]
    [color=#000080:post_uid0]Danke für die guten Zusprüche! - kurzes Update:

    Bisherige Interessenten:
    -Röstaroma (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -SWW
    -Axel2803
    -schoko
    -herbie
    -lammpi
    -steffenk 2x (mit 57mm auf der anderen Seite)
    -Goglo
    -macuser77 (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -sebsei (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -blu (mit 58mm auf der zweiten Seite)

    -> macht derzeit bereits 12 Teile! Das hätte ich nicht gedacht...
    Schade, dass ich das erst in einer guten Woche klären kann... Ich hoffe, dass es dann eine schnelle Entscheidung geben wird!

    Obs Vorauskasse wird oder nicht - daran solls nicht scheitern... :cool:
     
  3. keyman

    keyman Gast

    HI Obstkiste

    Bin auch dabei, in Edelstahl.

    lg
    keyman
     
  4. #44 andyone, 29.08.2005
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Hallo.

    Danke für das Angebot!!!
    Nehme gerne einen in Edelstahl.
    Gruss

    Andy
     
  5. #45 wilfried, 30.08.2005
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,
    Danke für das Angebot,
    nehme gerne einen in Edelstahl
    eine Seite 41, die andere bin ich nicht ganz sicher?
    Soll für das 2er Standardsieb der Bez 99 sein. 58 mm??
     
  6. #46 Obstkiste, 30.08.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0="wilfried"]Hallo und guten Tag,
    Danke für das Angebot,
    nehme gerne einen in Edelstahl
    eine Seite 41, die andere bin ich nicht ganz sicher?
    Soll für das 2er Standardsieb der Bez 99 sein. 58 mm??[/quote:post_uid0]
    Hallo wilfried,

    die 2. Seite soll für den 2er Marzocco sein - der Standart-Bezzera dürfte dagegen 58mm haben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - müsste ihn wieder mal Einspannen - hier ist nur der 1er heiß...
    :;):

    [i:post_uid0]Update:[/i:post_uid0]

    Bisherige Interessenten:
    -Röstaroma (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -SWW
    -Axel2803
    -schoko
    -herbie
    -lammpi
    -steffenk 2x (mit 57mm auf der anderen Seite)
    -Goglo
    -macuser77 (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -sebsei (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -blu (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -keyman
    -andyone
    -wilfried (mit 58mm(?) auf der zweiten Seite)

    Grüße, Stefan
    (der sich jetzt mal ans Fenster setzt und Ausschau nach dem Post-Auto hält - vielleicht kommt ja der bodenlose ST heute schon...)
     
  7. #47 mschwarz, 30.08.2005
    mschwarz

    mschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mich gerne der Bestellung anschließen. Gibts den Tamper auch mit nur der 41mm Seite (also Griff und keine 2. Seite mit 58 oder 57 mm) ?

    Gruss,
    Marco
     
  8. #48 Obstkiste, 30.08.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0="mschwarz"]ich würde mich gerne der Bestellung anschließen. Gibts den Tamper auch mit nur der 41mm Seite (also Griff und keine 2. Seite mit 58 oder 57 mm) ?[/quote:post_uid0]
    Hallo Marco,
    also mit Griff wirds deutlich aufwendiger mit dem Rausdrehen - mehr als die Unterschiede zwischen 56 bis 58mm ist nicht drin
    :;):
    Aber ich benutze auch hauptsächlich die 41mm Seit bei meinem - und die 56mm-Seite liegt gut in der Hand! Klar wäre ein Griff noch etwas "geeigneter" - Stören tut mich dagegen die 56mm Fläche gar nicht...

    p.s.: [b:post_uid0]Was ich mich gefragt habe gestern:[/b:post_uid0]
    kann da irgendjemand was gegen sagen, falls die Aktion was wird?
    Ich mein ich habe kein Gewerbe für Kaffeezubehör angemeldet ;)
    Dafür würde ich ja alles zum Selbstkostenpreis und einmalig machen... Das dürfte in Ordnung gehen solange das hier Board-Intern verläuft, oder?
    ???
     
  9. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Du unternimmst das ganze ja ohne Gewinnabsicht. Das ist meines Wissens ein wichtiges Kriterium für gewerblich oder nicht.
    Dass du natürlich deine Telefon-, Sprit- und andere Unkosten umlegen kannst spricht nicht gegen etwas ungewerbliches.
     
  10. #50 109-1122662912, 30.08.2005
    109-1122662912

    109-1122662912 Gast

    Hallo
    ich bestelle mir von Marzocco das 1er und das 2er Sieb für einen Gaggia Siebträger, welche Tampergröße brauche ich dann genau?

    ich hatte ja jetzt den 41 und 58 bestellt, nicht das der nachher nicht passt!

    Danke
     
  11. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hallo stefan [i:post_uid4]aka[/i:post_uid4] obstkiste,

    super tolle sache von dir, ich bin auch dabei ([b:post_uid4]bitte möglichst in Edelstahl[/b:post_uid4] - kostentechnisch muss es sich natürlich, wie bei den meisten, im rahmen halten... habe schon so ein sau teures ding mit 57 mm... da krieg ich sonst stress mit der besten ehefrau von allen... :;): )!
    bin gespannt auf deine pm demnächst!

    @macuser77: wie stefan ja schrieb, soll es 41 und 56 mm sein für die LM1er und LM2er... mit 58 mm wirst du wohl nicht glücklich werden. mein 57er hat schon probleme, und ich muss bestimmt wesentlich mehr als 12 g mehl einfüllen (hab's aber zugegebenermassen noch nicht nachgewogen).

    viele grüße,

    chris



    Edited By balti on 1125475405
     
  12. #52 jammerlabbe, 30.08.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Obstkiste,
    ich würde dein freundliches Angebot auch gerne annehmen.

    Ich bräuchte dann 58mm.
    Danke und Gruß Jammerlabbe

    P.S. Bin ab 3.9. 10 Tage in Urlaub und weiß nicht, ob ich da irgendwo Online gehen kann. Mein ok haste daher vorab.
     
  13. #53 mschwarz, 30.08.2005
    mschwarz

    mschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    bei mir dann bitte die 2. Seite einfach so dass sie für das 2er LM Sieb passt. Ich benutze momentan zwar keine 2er Siebe, aber vielleicht kann ich es ja doch mal brauchen :)

    Gruss,
    Marco
     
  14. peline

    peline Gast

    @Obstkiste

    Ich habe auch beide Marzocco-Siebe und würde auch gerne einen Tamper in Edelstahl mitbestellen.

    Danke schon mal für Deine Mühe.

    Lieber Gruß

    Peter M
     
  15. #55 peter_parker, 30.08.2005
    peter_parker

    peter_parker Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Obstkiste,

    grade erst diesen Thread entdeckt - ich schliesse mich hier gerne an!
    Einmal in Edelstahl in der Standardausführung (also für das 2er Marzocco) bitte!

    Danke! :)

    Grüße,
    Sebastian
     
  16. #56 Obstkiste, 30.08.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0][i:post_uid0]Update (ich fang noch an den Thread hier zu-zu-müllen - sorry)[/i:post_uid0]

    Bisherige Interessenten:

    -Röstaroma (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -SWW
    -Axel2803
    -schoko
    -herbie
    -lammpi (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -steffenk 2x (mit 57mm auf der anderen Seite)
    -Goglo
    -macuser77 (mit 58mm(?) auf der zweiten Seite)
    -sebsei (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -blu (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -keyman
    -andyone
    -wilfried (mit 58mm(?) auf der zweiten Seite)
    -mschwarz
    -balti
    -jammerlabbe (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -peline
    -peter_parker

    Jetzt sind wir schon bei 20 Teilen - huiuiui - hoffentlich bekomm ich keine Absage und muss dann alle enttäuschen...
    ??? :O
     
  17. #57 Axel2803, 31.08.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    moin Obstkiste,
    ich könnte für ein Vergleichsangebot ja nochmal bei der mir bekannten Dreherei anfragen. Möglicherweise gestaltet die Stückzahl den Preis etwas freundlicher. Bin mal gespannt, wie viele bis zum 10.09 ihr Interesse anmelden.
    Gruß
    Axel
     
  18. #58 Obstkiste, 31.08.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Axel2803"]moin Obstkiste,
    ich könnte für ein Vergleichsangebot ja nochmal bei der mir bekannten Dreherei anfragen. Möglicherweise gestaltet die Stückzahl den Preis etwas freundlicher. Bin mal gespannt, wie viele bis zum 10.09 ihr Interesse anmelden.
    Gruß
    Axel[/quote:post_uid0]
    [color=#000080:post_uid0]Mach das doch schonmal!

    Einmal ein Angebot mit Alu, einmal mit (lebensmittelechtem) Edelstahl...

    Ich kann mir nur nicht vorstellen dass die dafür schon eine CNC anwerfen - mir wurde gesagt dass die Kosten dafür so hoch wären, dass ich 1000 Teile ordern müsste damit sichs lohnt... DAS muss ich mir noch überlegen *g*

    Aber wie gesagt - nach dem 10. Sept kann ich nachfragen wegen den "Einzelanfertigungen"
     
  19. #59 ergojuer, 31.08.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Nach dem verbreiteten Lobgesang auf die Marzoccosiebe stehen die auch schon auf meiner Liste zukünftiger Anschaffungen. Da liegt es nahe auch nen passenden Tamper zu ordern und der von Obstkiste könnte da die Lösung schlechthin sein.

    Was ich aber nicht verstehe:
    Wieso gibt es denn weit und breit keinen solchen für Marzocco passenden Tamper im Handel? Wo Marzocco doch durchaus eine Highendmanufaktur für Maschinen darstellt, sollten die doch ihren Käufern auch einen passenden Tamper für ihre Siebe anbieten können, oder?
    Oder meint man bei Marzocco, dass die handelsüblichen Tamper hier ausreichen? Oder finde ich die passenden Tamper nicht, weil es sie nur in Amiland gibt?
    Ganz abgesehen davon, dass ein Original Marzocco Tamper wohl reichlich kosten dürfte, frage ich mich ob die evtl. eine ganz andere Technik zum Tampern empfehlen.

    Wenn ich diese Fragen geklärt habe, bin ich (wahrscheinlich) mit auf der Interessentenliste.
    Vielleicht ist hier ja auch jemand im Forum, dessen Englisch beser als meines ist, und der bei Marzocca mal ne mailanfrage startet?

    Meine Carimali-Uno schnurrt mittlerweile auch. Noch schmeckt der Espreso aus der kleinen Gaggia viel besser, es fehlt halt noch an den Einstellungen, am Gehäuse, ein paar Kleinigkeiten, dem Wasseranschluss etc.
    Leider gab es während unseres Urlaubs einen Rohrbruch in der Wohnung - eklige Angelegenheit. Da sind jetzt gerade andere Heimwerkerqualitäten gefragt. :(

    Gruß

    Jürgen
     
  20. #60 Axel2803, 31.08.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    @ Obstkiste

    Anfrage ist raus. Habe mal Stückzahlen 20, 25 und 30 mit den Durchmessern 41mm und 56-58mm angefragt in Alu und Edelstahl. Bin mal gespannt... Werde über Preise berichten, sobald das Angebot da ist.

    Gruß
    Axel



    Edited By Axel2803 on 1125483695
     
Thema:

Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung!

Die Seite wird geladen...

Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung! - Ähnliche Themen

  1. Marzocco-sieb und passender tamper

    Marzocco-sieb und passender tamper: Da ich die Silvia wieder zurückgegeben habe fehlt mir jetzt natürlich auch der Tamper, der perfekt für das Marzocco-Sieb passte. Leider konnte ich...
  2. Maße La Marzocco-Siebträgergriff

    Maße La Marzocco-Siebträgergriff: Servus zusammen, da ich in den nächsten Tagen mal wieder Zeit für die Drechselmaschine habe, bräuchte ich hierbei eure Hilfe. Ich möchte mich...
  3. Probleme mit Marzocco-Siebe

    Probleme mit Marzocco-Siebe: Hallo, für meine kürzlich gekaufte Bezzi habe ich die vielgelobten Marzocco-Siebe bestellt. Leider komme ich damit gar nicht klar. Ich habe...
  4. Abgestimmtheit der La-Marzocco-Siebe

    Abgestimmtheit der La-Marzocco-Siebe: Hi... Ich benutze für einzelne Espressi ausschließlich das LaMarzocco-Einer-Sieb und verwende den Boardtamper 3.0. Der hat allerdings bei mir...
  5. Marzocco-Siebe und Carimalisiebträger vertragen sich nicht?

    Marzocco-Siebe und Carimalisiebträger vertragen sich nicht?: Hallo die Bande, die neuen Marzocco-Siebe vom bekannten Versender sind eingetroffen, und voller Vorfreude auch gleich eingesetzt, dabei musste...