Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung!

Diskutiere Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#0000FF:post_uid0]Hallo Gemeinde, jetzt habe ich so lange mitgelesen und Ihr habt es geschafft. Ich kann nicht mehr.......

  1. #101 Wittgenstein, 09.09.2005
    Wittgenstein

    Wittgenstein Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    [color=#0000FF:post_uid0]Hallo Gemeinde,

    jetzt habe ich so lange mitgelesen und Ihr habt es geschafft. Ich kann nicht mehr....

    [b:post_uid0]Ich hätte gerne auch einen, 58mm auf der zweiten Seite![/b:post_uid0]

    Ich hoffe jetzt ist es noch nicht zu spät!

    So oder so, 100 Lob an den Einsatz von Obstkiste und Axel2803!

    Liebe Grüße

    Michael
     
  2. #102 steffenk, 09.09.2005
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Obstkiste!

    Ich hatte zwei Tamper mit 57mm bestellt. Würde gerne auf 58mm wechseln. Tut mir leid für das hin und her!

    Danke und Gruß
    Steffen
     
  3. #103 Obstkiste, 09.09.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0="steffenk"]Hallo Obstkiste!

    Ich hatte zwei Tamper mit 57mm bestellt. Würde gerne auf 58mm wechseln. Tut mir leid für das hin und her!

    Danke und Gruß
    Steffen[/quote:post_uid0]
    Kein Problem - langsam komm ich mir vor wie ein Spammer...

    Update der Liste:

    -Röstaroma (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -SWW
    -Axel2803
    -schoko
    -herbie
    -lammpi (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -steffenk 2x (mit 58mm auf der anderen Seite)
    -Goglo
    -sebsei (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -blu (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -keyman
    -andyone
    -wilfried (mit 58mm(?) auf der zweiten Seite)
    -mschwarz
    -balti
    -jammerlabbe (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -peline
    -peter_parker
    -ergojuer
    -r.azzaro (unter Kostenvorbehalt *g*)
    -obermotz
    -wolf294 (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -alja
    -Oyster
    -me_and_my_silvia
    -apfeltiger
    -Coffeeshark (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -gunnar0815 (war das schon eine Zusage??)
    -PeterM2
    -Wittgenstein (mit 58mm auf der zweiten Seite)

    Ist noch jemand vergessen worden??
     
  4. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Uiuiui, ist das aber schon eine stattliche Liste geworden. Ein bisschen stutzig machen mich die mittlerweile vielen 58mm-Besteller. Ist das LM-zweier jetzt ein 58er oder ein 57er? Das sollte doch ein Tamper für die beiden LM-Siebe werden, oder?

    Goglo (der die LM-Siebe betampern will)
     
  5. #105 Obstkiste, 09.09.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0="Goglo"]Uiuiui, ist das aber schon eine stattliche Liste geworden. Ein bisschen stutzig machen mich die mittlerweile vielen 58mm-Besteller. Ist das LM-zweier jetzt ein 58er oder ein 57er? Das sollte doch ein Tamper für die beiden LM-Siebe werden, oder?

    Goglo (der die LM-Siebe betampern will)[/quote:post_uid0]
    Keine Angst - ich habe mit meinem 56mm keine Probleme das LM-2er schön zu tampern...
    =)
    Die 58mm-Besteller wollen daher lieber einen anderen 2er Sieb nehmen - für den LaMarzocco ist der 56mm richtig..


    Update der Liste:

    -Röstaroma (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -SWW
    -Axel2803
    -schoko
    -herbie
    -lammpi (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -steffenk [b:post_uid0]2x [/b:post_uid0](mit 58mm auf der anderen Seite)
    -Goglo
    -sebsei (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -blu ([b:post_uid0]1x 58mm [/b:post_uid0]- [b:post_uid0]1x 56mm[/b:post_uid0]=Standart auf der zweiten Seite)
    -keyman
    -andyone
    -wilfried ([b:post_uid0]mit 58mm(?) auf der zweiten Seite[/b:post_uid0])
    -mschwarz
    -balti
    -jammerlabbe (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -peline
    -peter_parker
    -ergojuer
    -r.azzaro
    -obermotz
    -wolf294 (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -alja
    -Oyster
    -me_and_my_silvia
    -apfeltiger
    -Coffeeshark (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -gunnar0815 ([b:post_uid0]war das schon eine Zusage??[/b:post_uid0])
    -PeterM2
    -Wittgenstein (mit 58mm auf der zweiten Seite)



    Edited By Obstkiste on 1126342123
     
  6. SvenM

    SvenM Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte auch gerne einen solchen Tamper.

    Sven
     
  7. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    7
    [color=#810541:post_uid0]Ergänzung eine Seite 56 mm normal und andere Seite 58 mm
    Gruss
    Jens
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hi,
    nur der klarheit wegen:
    eine seite des edelstahl-tampers hat 56 mm (bzw. auf sonderwunsch 58 mm durchmesser), ist also fuer das 2-er sieb, die andere hat 40,6 mm durchmesser, ist also fuer das marzocco 1-er sieb.

    korrekt?

    in der pdf-zeichnung (s. anfang des threads) hat der tamper einen 41 mm durchmesser. ich persoenlich benutze momentan einen 40 mm durchmesser und bin zufrieden. 39 mm hatte ich auch ausprobiert, das reichte nicht.


    lg, blu
     
  9. #109 gunnar0815, 11.09.2005
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bin raus. Kumpel dreht mir den Marzocco Tamper ohne Kante auf der 56 Seite nach.
    Finde ich einfach schöner. Fallt einem irgend eine sinnvolle Erklärung für diese Kante ein ?
    Denke sie ist nur unpraktisch.
     
  10. #110 Obstkiste, 11.09.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0="SvenM"]Ich hätte auch gerne einen solchen Tamper.[/quote:post_uid0]
    So - ich bekomme morgen, spätestens übermorgen Bescheid von meinem Bekannten - das heisst am Dienstag Abend ist Deadline, dann wird entschieden wer das ganze hier abhandeln darf...
    :D
    Ich möchte nochmals drauf hinweisen dass das ganze ohne Gewinn passiert, also auch der gewerbliche Gedanke nicht vorhanden ist, insofern dürfte es da auch keinen Ärger geben.

    So - das vorerst letzte Update der Liste:

    -Röstaroma (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -SWW
    -Axel2803
    -schoko
    -herbie
    -lammpi (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -steffenk [b:post_uid0]2x [/b:post_uid0](mit 58mm auf der anderen Seite)
    -Goglo
    -sebsei (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -blu ([b:post_uid0]1x 58mm [/b:post_uid0]- [b:post_uid0]1x 56mm[/b:post_uid0]=Standart auf der zweiten Seite)
    -keyman
    -andyone
    -wilfried ([b:post_uid0]mit 58mm(?) auf der zweiten Seite[/b:post_uid0])
    -mschwarz
    -balti
    -jammerlabbe (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -peline
    -peter_parker
    -ergojuer
    -r.azzaro
    -obermotz
    -wolf294 (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -alja
    -Oyster ([b:post_uid0]was ist nun mit der 2. Seite?[/b:post_uid0])
    -me_and_my_silvia
    -apfeltiger
    -Coffeeshark (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -PeterM2
    -Wittgenstein (mit 58mm auf der zweiten Seite)
    -SvenM



    Edited By Obstkiste on 1126426279
     
  11. Barbara

    Barbara Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Guten morgen zusammen,

    so - bevor der Zug abgefahren ist - möchte ich mich auch noch anschließen: also einen auch für mich bitte (ohne Extras).

    Herzlichen Dank schon mal für all die Mühe an alle Beteiligten und fleißig Diskutierenden

    Barbara
     
  12. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich würde auch noch gerne auf den Zug aufspringen. Für mich ein Tamper in Standard-Ausführung (56mm). Vielen Dank für diese Initiative. (Virtuelle Laola-Welle) :D

    Lex
     
  13. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, Ich schliesse mich dann auch an einen Tamper für LM-Siebe zu bestellen !
    Vielen Dank
    marco
     
  14. #114 Obstkiste, 12.09.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]So - unabhängig wer die Bestellung jetzt in Angrif nehmen wird (ich kann morgen Abend definitiv Bescheid geben) - hier mal ein geordnetes Update der Liste!

    ===================

    [b:post_uid0]>>>Standart41/56mm<<<[/b:post_uid0]

    -SWW
    -Axel2803
    -schoko
    -herbie
    -Goglo
    -keyman
    -andyone
    -mschwarz
    -balti
    -peline
    -peter_parker
    -ergojuer
    -r.azzaro
    -obermotz
    -alja
    -apfeltiger
    -PeterM2
    -SvenM
    -Barbara
    -lex123
    -Muko
    -blu
    -Oyster

    [b:post_uid0]>>>41/58mm<<<[/b:post_uid0]

    -Röstaroma
    -lammpi
    -steffenk [b:post_uid0]2x [/b:post_uid0]
    -sebsei
    -blu
    -jammerlabbe
    -wolf294
    -me_and_my_silvia
    -Coffeeshark
    -Wittgenstein


    [b:post_uid0]>>>Noch nicht ganz klar<<<[/b:post_uid0]

    -wilfried (mit [b:post_uid0]58mm(?)[/b:post_uid0] auf der zweiten Seite)

    ===================

    Wenn jemand noch Fehler sieht, bitte mal Bescheid geben!
    Anmerkung: "blu" nimmt insgesamt 2, darf also doppelt in der Liste stehen...
    :cool:

    edit: Oyster steht jetzt richtig...



    Edited By Obstkiste on 1126544806
     
  15. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    7
    [color=#810541:post_uid0]sorry Oyster war mal wieder zu dämlich wer lesen kann ist klar im Vorteil also bitte 41/56 mm das sollte nach Messung doch reichen
    gruss
    Jens
     
  16. #116 Andre.aus.Berlin, 13.09.2005
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    :) Hallo,

    ich möchte auch gerne einen aus Edelstahl.
    Mit der "2" Seite möchte ich aber mein Rancilio (S26) 2erSieb tampen. Bin mir aber mit der Größe unsicher ???

    Mein bisheriger Alutamper hat 57,2 mm, und wie ich finde etwas zu viel Luft am Rand im Sieb.
    Das Ranciliosieb hat auf höher der Kerbe einen Durchmesser von 58,5.
    Wenn ich jetzt 58mm nehme habe ich bedenken das das "Spiel" etwas zu eng wird. Oder?

    Würde auch ein Tamper mit 57,5 mm auf der einen Seite machbar sein????

    Wieviel "Spiel" haben eure Tamper?

    Gruß,

    Andre
     
  17. #117 Obstkiste, 14.09.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0="Axel2803"]So, ich kann mal ein paar Preise mitteilen, die ich soeben von der Dreherei bekommen habe:

    1. Ausführung Edelstahl 1.4571
    ab 20 Stck > 20,00€
    ab 25 Stck > 19,50€
    ab 30 Stck > 19,00€

    alle Preise sind netto zzgl. Mehrwertsteuer[/quote:post_uid0]
    Hallo Axel,

    endlich hab auch ich Info bekommen von der Dreherei!
    Allerdings sieht das ganze nicht so toll aus...

    Bei einer Abnahme von 50 Stück kostet ein Teil [b:post_uid0]24.- EUR[/b:post_uid0] (inkl. mwst, Ausführung Edelstahl, lebensmittelecht), und das bei 3 Wochen Lieferzeit...
    ???
    verdammt...

    Bei der Post hab ich mich noch informiert:
    Ein Mini-Päckchen (=Verpackung) für 1,70 EUR und Porto 4,30 EUR (bis 2kg) - das heisst nochmal 6.- EUR Portokosten.

    Und nun? Magst du die Aktion übernehmen? Ich dachte eigentlich nicht dass mein Angebot so "teuer" wird...
    :(
     
  18. #118 Röstaroma, 14.09.2005
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Obstkiste und Axel,

    vielen Dank für das Engagement und die Preise in Axels Dreherei sehen wirklich vernünftig aus.

    Seit Sonntag habe ich ein Problem. Das heißt La San Marco, steht noch unrestauriert im Keller und hat leider kleinere Siebe. Die 56 mm passen da nur mit Presspassung rein. 55 mm wären da das Maß der Wahl. Ob man den Dreher überreden könnte einen Tamper auf dieses Maß zu drehen? Ich weiß, Sonderwünsche sind immer blöd... aber einen Versuch würde ich mit lebenslangem Freicappucino danken. :D Außerdem gibt es nach ein paar LSM-Besitzer im Board mit dem gleichen Problem.

    Unabhängig davon bleibt meine bisherige Bestellung bestehen.

    Grüße

    Röstaroma



    Edited By Röstaroma on 1126684614
     
  19. #119 Axel2803, 14.09.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Hi Obstkiste,

    klar übernehme ich das (hatte ich schon befürchtet :D )

    ich überlege mir mal was bezüglich der Abwicklung. Ich würde gerne bevor ich bestelle noch einmal eine Bestätigung aller Interessenten haben, denn wer weiß, ob die Liste hier noch aktuell ist. Kann ja durchaus sein, dass einige Leute kein Interesse mehr haben und nicht Bescheid geben.

    Ich habe mal > HIER < (sorry, zu spät) ein Feedback Formular eingerichtet, dass bitte jeder, der einen Tamper haben möchte ausfüllt, damit ich auch gleich die Adressen etc. habe. Ich bitte darum, anschließend keinen Rückzieher oder sonstwie Schwierigkeiten zu machen, denn das wäre nicht nett.

    Ich nehme mal an, dass ich über 30 Tamper bestellen werde, somit wird sich der Preis auf (19,00€ zzgl. Mwst. /Verpackung/Versand) 28,00€ belaufen (danke an Ostkiste für die Infos). Wenn alle Interessenten sich gemeldet haben, werde ich berichten, wie viele wir letztlich sind und euch per mail meine Kontodaten mitteilen, da ich nur ungerne in Vorleistung treten möchte.

    Damit wir nun auch "in die Pötte" kommen, setze ich ich mal als Anmeldeschluss den 18.09.05 (zu viele Anmeldungen, daher vorzeitig beendet).

    Ich hoffe, dass alle damit einverstanden sind... :)

    Gruß, Axel



    Edited By Axel2803 on 1126867173
     
  20. #120 Axel2803, 14.09.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    @Röstaroma
    sollte machbar sein, einfach die Wunschmaße mit angeben
    Gruß, Axel
     
Thema:

Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung!

Die Seite wird geladen...

Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung! - Ähnliche Themen

  1. Marzocco-sieb und passender tamper

    Marzocco-sieb und passender tamper: Da ich die Silvia wieder zurückgegeben habe fehlt mir jetzt natürlich auch der Tamper, der perfekt für das Marzocco-Sieb passte. Leider konnte ich...
  2. Maße La Marzocco-Siebträgergriff

    Maße La Marzocco-Siebträgergriff: Servus zusammen, da ich in den nächsten Tagen mal wieder Zeit für die Drechselmaschine habe, bräuchte ich hierbei eure Hilfe. Ich möchte mich...
  3. Probleme mit Marzocco-Siebe

    Probleme mit Marzocco-Siebe: Hallo, für meine kürzlich gekaufte Bezzi habe ich die vielgelobten Marzocco-Siebe bestellt. Leider komme ich damit gar nicht klar. Ich habe...
  4. Abgestimmtheit der La-Marzocco-Siebe

    Abgestimmtheit der La-Marzocco-Siebe: Hi... Ich benutze für einzelne Espressi ausschließlich das LaMarzocco-Einer-Sieb und verwende den Boardtamper 3.0. Der hat allerdings bei mir...
  5. Marzocco-Siebe und Carimalisiebträger vertragen sich nicht?

    Marzocco-Siebe und Carimalisiebträger vertragen sich nicht?: Hallo die Bande, die neuen Marzocco-Siebe vom bekannten Versender sind eingetroffen, und voller Vorfreude auch gleich eingesetzt, dabei musste...