Marzocco-sieb und passender tamper

Diskutiere Marzocco-sieb und passender tamper im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid0="Coffeeshark"]Je nach Preislage wäre ich an einem Kleinserienexemplar sehr interessiert![/quote:post_uid0] IDEM für mich !

  1. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Coffeeshark"]Je nach Preislage wäre ich an einem Kleinserienexemplar sehr interessiert![/quote:post_uid0]

    IDEM für mich !
     
  2. Dante

    Dante Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Obstkiste"]Was sagt ihr zu der folgenden Skizze?[/quote:post_uid0]
    Ich glaube, es wäre günstiger, wenn der Bereich des 1`er etwas flacher geformt wäre. Ansonsten hat man vermutlich Schwierigkeiten Kaffeemehl, welches auf dem Rand liegt, zurück in den Innenzylinder zu schieben.

    ------------------------------------------------------------

    Hm, also ich mach den Innenzylinder ebenfalls voll (ca.9g), allerdings hat bei mir ein Espresso auch mehr als 25ml.
    Geschmacklich gibt`s da bei mir keinen Unterschied (Diemme Oro u. Mauro Oro).

    Allerdings fällt mir das Tampern bei einem komplett gefüllten Innenzylinder leichter. So produziere ich keine "Ausreißer" und ich versau mir nicht die Küche (bodenloser S.).

    (Bei 7g ist das getamperte Kaffeemehl noch unterhalb der Wölbung des Randes, ein "großer" Tamper hat dann ca. 3mm Luft zwischen sich und dem Kaffeemehl.)
     
  3. micha

    micha Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    für den berliner raum könnte ich vorhandene Tamper abdrehen oder auch welche bauen mit 40 komma schiess mich tot durchmesser,auch mit holzgriff.

    bei intresse PM

    gruss micha
     
  4. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe auch ich mich entschlossen, in das einer und zweier LM-Sieb zu investieren.
    Die in diesem Beitrag genannte Bestellnummer bei espresso-xxl (300048_M) konnte ich auf deren Homepage aber leider nicht finden...
    Hinter welchen Bestellnummer verbergen sich den die 2 LM-Siebe???
    Gibt es auch noch andere deutsche/europäische Online-Anbieter?

    Jens
     
  5. #45 Gaggia_User, 09.06.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ongebrand.nl
     
  6. #46 nobbi-4711, 09.06.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Dann gib einfach "marzocco" ins Suchfeld ein, da sind sie bei den Ergebnissen dabei.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    welche Größe hat sich denn am besten für das 1ner bewährt?
    Ist das genau 40mm ?

    Danke und Gruß
    Jörg
     
  8. #48 Obstkiste, 09.06.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="cibao"]welche Größe hat sich denn am besten für das 1ner bewährt?
    Ist das genau 40mm ?[/quote:post_uid0]
    [color=#000080:post_uid0]mit 41mm kommst du gut hin!
     
  9. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Obstkiste"]mit 41mm kommst du gut hin![/quote:post_uid0]
    Ok, danke.

    Jörg
     
Thema:

Marzocco-sieb und passender tamper

Die Seite wird geladen...

Marzocco-sieb und passender tamper - Ähnliche Themen

  1. Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung!

    Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung!: [color=#000080:post_uid0]So - ich habe heute Nachmittag meine Einzelanfertigung bekommen -> :p Dieser Beitrag dient der Nachahmung! (wobei...
  2. Maße La Marzocco-Siebträgergriff

    Maße La Marzocco-Siebträgergriff: Servus zusammen, da ich in den nächsten Tagen mal wieder Zeit für die Drechselmaschine habe, bräuchte ich hierbei eure Hilfe. Ich möchte mich...
  3. Probleme mit Marzocco-Siebe

    Probleme mit Marzocco-Siebe: Hallo, für meine kürzlich gekaufte Bezzi habe ich die vielgelobten Marzocco-Siebe bestellt. Leider komme ich damit gar nicht klar. Ich habe...
  4. Abgestimmtheit der La-Marzocco-Siebe

    Abgestimmtheit der La-Marzocco-Siebe: Hi... Ich benutze für einzelne Espressi ausschließlich das LaMarzocco-Einer-Sieb und verwende den Boardtamper 3.0. Der hat allerdings bei mir...
  5. Marzocco-Siebe und Carimalisiebträger vertragen sich nicht?

    Marzocco-Siebe und Carimalisiebträger vertragen sich nicht?: Hallo die Bande, die neuen Marzocco-Siebe vom bekannten Versender sind eingetroffen, und voller Vorfreude auch gleich eingesetzt, dabei musste...