Marzocco tamper 2.0 - Wie sind eure erfahrungen in der praxis?

Diskutiere Marzocco tamper 2.0 - Wie sind eure erfahrungen in der praxis? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; gut soll mir recht wenn es so weitergeht mache ich eine Parameterkonstruktion mit Exeltabelle

  1. #41 Gaggia_User, 18.11.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    gut soll mir recht wenn es so weitergeht mache ich eine Parameterkonstruktion mit Exeltabelle
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    würde mich auch drauf einlassen, dann sollten die zeichnungen aber montag da sein, um sie dem dreher zukommen zu lassen - denn von dem, brauch ich dann nochmal eine zusage, und ohne die zeichnung sagt er mir keinen preis... ohne preis keine überweisung... ohne überweisung kein auftrag und ohne auftrag keine tamper.

    also wenn ich alles richtig verstanden habe:
    - gleich länge wie der 2.0 (länger kostet definitiv mehr!)
    - etwas dünnerer griff
    - kantenradius beide seiten nur 1mm

    @gaggia: wenn du gerade beim zeichnen bist, aknnst du auch folgende versionen kurz eingeben und mir schicken(?):
    57/41
    58/41
    49/48

    dank und gruß,
    joscha :)
     
  3. #43 Gaggia_User, 18.11.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich dachte 0,5 Kantenradius
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ok, auch gut! :)
     
  5. #45 Gaggia_User, 18.11.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    eine wie oben 8mm länger mit 0,5 radius ist schon fertig
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also:
    -höhe wie 2.0
    -kantenradius 0.5mm
    -mittelteil 18mm (kompromiss aus 20mm +16mm)

    somit wären die abweichungen zum original gering und die verbesserungsvorschläge eingebracht... und vielleicht können wir dann zu ostern endlich tampen ??? :D
     
  7. #47 lucky_lucke_de, 18.11.2005
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Wie haeist es so schön: Viele Köche .....

    Na ja bis jetzt halten sich die Änderungen ja gerade noch in Grenzen. Ich hoffe nur das wir langsam zu einen Abschluss kommen. Denke bamf siehts das genauso.

    Kann mir nämlich schon vorstellen das er langsam etwas genervt ist. Ist ja auch nicht gerade nett dem Dreher jeden Tag eine neue Version vorszustellen und nach dessen Preis zu fragen.

    Also mach Schluss und gib das Ding in Auftrag :) :)
     
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    jaaaaaaaa! :D du sprichst mir aus der seele! zum dreher gehe ich erst wieder wenn ich die maße klar hab.

    außerdem müsste ich bei gravierenden änderungen wieder alle beteiligten fragen ob es so recht ist...

    also sollte jemand bei obengenannter version nicht mehr wollen bitte bescheid sagen / ansonsten sind das die maße die ich dem dreher vorlegen werde.
     
  9. #49 mariachi, 18.11.2005
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    welchen durchmesser für den 2 Tassensieb ist derzeit aktuell?
     
  10. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    da hat sich nichts geändert, die standart ausführung ist und bleibt 41/56!
     
  11. #51 Gaggia_User, 18.11.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    hier haben wir
    18mm durchmesser am Mittelsteg und 0,5radien
    [img:post_uid0]http://home.mnet-online.de/benschmid/tamper30.jpg[/img:post_uid0]
     
  12. #52 Monsieur Dupont, 18.11.2005
    Monsieur Dupont

    Monsieur Dupont Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ok, sieht doch gut und alle sind zufrieden (hoffe ich).
    Und bamf kann wieder runterkühlen und das Ding in Auftrag geben (bzw den entgültigen Kostenvoranschlag einholen). :)

    Dank nochmal an Gaggia_User für die gute Arbeit! Mir gefällt er definitiv besser als 2.0-Version, auch wenn es vielleicht nur Details sind.
     
  13. #53 Gaggia_User, 18.11.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    wenn ihr euch mal geeinigt habt werde ich noch eine Werkstattzeichnung anfertigen
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    danke @ gaggia, der soll es dann sein(länge stimmt doch jetzt oder?)! kannst du mir die technischen zeichnungen im pdf oder jpg format schicken? ggf. auch für die oben genannten sondermaße?

    viele grüße,
    joscha
     
  15. #55 Gaggia_User, 18.11.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    bei den sondermaßen sollen sich dann die Winkel der Abschrägungen mit ändern oder nicht?
     
  16. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    entscheide du nach bestem gewissen :D
     
  17. #57 Gaggia_User, 18.11.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    schick mir mal deine emailadresse
     
  18. #58 Earl Grey, 18.11.2005
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    @ bamf - nur interessehalber: hast du deinen Dreher gefragt, ob der angegebene Preis auch für x Sondermaße gilt? Nicht, dass du da unliebsame Überraschungen erlebst...

    pso
     
  19. #59 Gaggia_User, 18.11.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    [img:post_uid0]http://home.mnet-online.de/benschmid/4156.jpg[/img:post_uid0]
    [img:post_uid0]http://home.mnet-online.de/benschmid/4157.jpg[/img:post_uid0]
    [img:post_uid0]http://home.mnet-online.de/benschmid/4158.jpg[/img:post_uid0]
    [img:post_uid0]http://home.mnet-online.de/benschmid/4948.jpg[/img:post_uid0]
     
  20. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    danke peter, jetzt kann ich alles abklären!

    @eg: das angebot richtete sich nach dem ursprünglichen modell, wobei klar war das ein paar in sondergröße gerertigt werden müssen. da der dreher darauf im angebot nicht eingegangen ist und am telefon sagte das er die zeichnungen dafür braucht, konnte ich das noch nicht abschließend klären.

    gruß joscha
     
Thema:

Marzocco tamper 2.0 - Wie sind eure erfahrungen in der praxis?

Die Seite wird geladen...

Marzocco tamper 2.0 - Wie sind eure erfahrungen in der praxis? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  2. [Verkaufe] La Marzocco Single/Double Tamper

    La Marzocco Single/Double Tamper: Der Tamper war bei meiner Linda Micra dabei und steht hier nur rum; daher darf er gehen. Er wurde für ca. 3-4 Wochen verwendet und ist...
  3. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  4. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...
  5. [Verkauft] Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring

    Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring: Hallo Zusammen, ich verkaufe einige Siebe von meiner Quickmill 0820. Die Einersiebe haben einen flachen Rand bzw. beim IMS habe ich den Rand...