Marzocco tamper 3.0 - Wer hat noch interesse?

Diskutiere Marzocco tamper 3.0 - Wer hat noch interesse? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid14]Auch meinerseits im vorbeirauschen mal eben mal eben ein allerherzlchstes Dankeschön an Joscha und Peter für die...

  1. SEG

    SEG Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid14]Auch meinerseits im vorbeirauschen mal eben mal eben ein allerherzlchstes Dankeschön an Joscha und Peter für die Organisation und der Versand!

    Da mir der Weihnachtsmann nachträglich auch noch eine neue Mühle gebracht hat, habe ich nun allerlei auszuprobieren und das Tampern macht gleich nochmal soviel Spaß ;-)[/color:post_uid14]
     
  2. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    Habe ich gerade zufällig entdeckt:
    Link
    So sieht dann vielleicht der LM Tamper Version 10.0 aus
    (wobei die Seite für's Doppelsieb mit 58mm wohl etwas zu groß ist).
    Interessanterweise gibt's dort auch Bottomless Siebträger - scheint ein Boarduser zu sein :cool:

    Grüße, Volker
     
  3. cosim

    cosim Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Volker"]scheint ein Boarduser zu sein[/quote:post_uid0]
    Das erinnert spontan an ein Posting aus dem 4.0-Thread...:

    [Zitat] [i:post_uid0]ich habe bereits (...) einen Kombi-Tamper entworfen, der sowohl vom Handling als auch vom Gewicht optimiert sein sollte (...) und der sich von der bisherigen Hantelvariante deutlich unterscheidet. Mehr möchte ich jetzt noch nicht verraten, da ich bereits einen Hersteller kontaktiert habe, (...)[/i:post_uid0]

    Ist es womöglich [i:post_uid0][b:post_uid0]der[/b:post_uid0][/i:post_uid0] Tamper?? :;):

    Sieht jedenfalls gut aus. Allein die Preiskategorie wär mir zu exklusiv...

    Gruß,
    Peter
     
  4. #304 faltobst, 06.01.2006
    faltobst

    faltobst Gast

    Auch von mir herzlichen Dank an die Organisatoren.
    Hat sich aus meiner Sicht sehr gelohnt.
    Mit dem neuen schweren Tamper sind die Ausrutscher bei meinen Espressi wegen schludrigem Tampen mit dem Plastiktamper stark zurückgegangen.
    Es ist einfacher geworden gleichmäßig zu tampern.

    Und zu dem Loch.
    Nach dem ersten Schock beim Auspacken:
    Tamper ausprobiert und seitdem steckt der Langen Tatico im Loch und gibt dem Tamper den besonderen Pfiff.
    Für mich überhaupt kein Problem, aber ich begnüge mich ja auch mit dem Joghurtbecher als Maschine. :;):
     
  5. janop

    janop Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ach Ihr lieben Leuts - es ist eine wahre Freude mit dem Teil. Ich habe ihn jetzt gespachtelt und geschliffen (absolut plan - in ca zwei Stunden von Hand!) und als nächstes werde ich ihn wohl noch auf Hochglanz pollieren (zumindest die Flächen). Er liegt absolut klasse in der Hand und die Espressoergebnisse sind schön konstand. Das liegt zwar nicht an der schön blanken Oberfläche, aber es ist toll anzuschauen und anzufassen.
    Ich bin echt super zufrieden mit dem Teil.

    Grüße von einem glücklichen
    Jan
     
  6. #306 lucky_lucke_de, 06.01.2006
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Hi Jan!

    Mit was hast Du ihn den gespachtelt?

    Gruß
     
  7. #307 Earl Grey, 06.01.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    @ cosim
    [quote:post_uid0]Ist es womöglich der Tamper?? :;):[/quote:post_uid0]
    Nee, isser nicht. Aber die Jungs (oder Mädels?) von TORR waren halt blitzschnell. Die kriegen ja auch mit, dass hierfür ein Bedarf besteht. Ich hatte mal etwas ähnliches gepostet mit hölzernem Mittelteil, aber die Idee dann nicht weiterverfolgt.
    [quote:post_uid0]Sieht jedenfalls gut aus. Allein die Preiskategorie wär mir zu exklusiv...[/quote:post_uid0]
    Finde ich auch. Schick ist er, aber vom Handling auch nicht besser oder schlechter als der 2.0 / 3.0. Und auch nicht wesentlich leichter...

    Grüsse,
    pso
     
  8. Renzo

    Renzo Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle und herzlichen Dank an Joscha und Peter,

    nach dem Neujahrsurlaub befindet sich der Tamper (unbehandelt!) im Einsatz und funzt ganz wunderbar. Der Brilli muss wohl im Altpapier gelandet sein, aber ein neuer bereits bei Tiffany's bestellt. :;):

    cheers,
    Klaus
     
  9. janop

    janop Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="lucky_lucke_de"]Hi Jan!

    Mit was hast Du ihn den gespachtelt?

    Gruß[/quote:post_uid0]
    Mit einer zwei Komponenten Spachtelmasse mit Aluminium Anteilen aus dem Baumarkt. Ging gut. Ist grau, Knochenhart und gut schleifbar. Sehen tut man es natürlich trotzdem, aber es stört nicht wirklich, da es ja schön in der Mitte sitzt.

    Gruß
     
  10. cosim

    cosim Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Renzo"]Der Brilli muss wohl im Altpapier gelandet sein,[/quote:post_uid0]
    Mist - ich dachte, es fällt nicht auf, wenn ich die Brillies einfach... :O

    Ich kann das jetzt nach paar Tagen auch voll bestätigen: ich bekomme offensichtlich dank des Tampers ein wesentlich konstanteres Ergebnis hin! Und mehr Spaß als mit dem fuffigen Plastikteil macht es außerdem - man kommt sich irgendwie profimäßiger vor. :D Tja, vernünftiges Werkzeug ist ja bekanntlich immer viel wert...

    Angenehmes Wochenende,
    fröhliches Tampern,
    Peter
     
  11. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    auch ich möchte mich noch bei Produktions- und Versandabteilung bedanken. Das Päckchen kam gleich am ersten Tag. Wollte vormittags Milch für den Aufwachkaffee holen, da lag schon unerwartet das Päckchen da. Weiß nicht wie Peter das gemacht hat, aber die Post kam an diesem Tag 2 Stunden früher als üblich.

    Die rustikale Ausführung und der lange Zeitraum, über den sich die Aktion hinzog, haben vielleicht etwas dazu geführt dass Euphorie nicht gerade aufkam. Aber der Tamper erfüllt seinen Zweck. Den Zentrierkrater habe ich erstmal mit Wachs gefüllt, erschien mir die bessere Alternative zu alt werdendem Kaffee. Die - ziemlich verschrammelte - Seite ist die mit dem kleinen Durchmesser, die hauptsächlich verwendet wird deshalb eh unten und "unsichtbar" ist.

    Das Stampfergebnis ist prima. Während mit dem Plastiktamper quasi überhaupt kein vernünftiges Ergebnis hinzubekommen war, schon gar nicht reproduzierbar, ist es mit v3 wirklich einfach ("klare Sache und damit hopp"). Das Gewicht ist meines Erachtens angemessen, an den Siegträgerrand klopfen ist kein Problem.

    Gruß,
    herbie
     
  12. nilsi

    nilsi Gast

    hallo, ich kam erst aus dem urlaub zurück und siehe da - ein paeckechen ! sehr schoenes teil adss ich auch noch etwas polieren lasse - aber das handling finde ich perfekt. wirklich kein vergleich zu den plastik dingern .-)
    VIEEEEEEELEN DANK and Euch für diese klasse aktion.
    Ihr seid jederzeit gerne auf einen kaffee oder zwei in stuttgart wilkommen :)
     
  13. jörn

    jörn Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    besten dank auch von mir

    gruß
    jörn
     
  14. #314 marielou, 22.05.2006
    marielou

    marielou Gast

    hi, gibts im nachhinein noch irgendeine möglichkeit, an diesen oder ähnlichen tamper 41/56 zu kommen??? :roll:

    vielleicht liegt noch irgendwo einer ungenutzt herum? :lol:

    oder gibts mittlerweile eine offizielle bestellmöglichkeit im laden?

    grazie
     
  15. #315 SenseoHasser, 16.06.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Würde mich auch interessieren (mit den klassischen Maßen)! :roll:
     
Thema:

Marzocco tamper 3.0 - Wer hat noch interesse?

Die Seite wird geladen...

Marzocco tamper 3.0 - Wer hat noch interesse? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  2. [Verkaufe] La Marzocco Single/Double Tamper

    La Marzocco Single/Double Tamper: Der Tamper war bei meiner Linda Micra dabei und steht hier nur rum; daher darf er gehen. Er wurde für ca. 3-4 Wochen verwendet und ist...
  3. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  4. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...
  5. [Verkauft] Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring

    Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring: Hallo Zusammen, ich verkaufe einige Siebe von meiner Quickmill 0820. Die Einersiebe haben einen flachen Rand bzw. beim IMS habe ich den Rand...