Maschine einmotten

Diskutiere Maschine einmotten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine FAEMA Express S87. Da ich gerade nicht den Platz habe, sie zu stellen, muss ich sie für einige Monate einmotten. Tank ablassen ist...

1. #1 Matthias J, 22.05.2016
    Matthias J

Matthias J Mitglied

Ich habe eine FAEMA Express S87. Da ich gerade nicht den Platz habe, sie zu stellen, muss ich sie für einige Monate einmotten. Tank ablassen ist klar, aber muss ich noch was anderes beachten. Vielen Dank für eure Tipps.

Matthias

2. #2 turriga, 22.05.2016
    turriga

turriga Mitglied

Solltest halt sicher stellen, dass wirklich alles Wasser raus ist, vor Allem dann, wenn der Lagerort nicht sicher als Frostfrei gewährleistet wäre. Ich würde sie noch gründlich reinigen (Dusche / Siebe / ST / Tropfschale /....) und dann auch gut verpacken, damit da nichts gammelt, nicht beschädigt werden und sie danach schnell wieder in Betrieb genommen werden kann, auch wenn ich bei einigen von mir erworbenen, alten Maschinen feststellen konnte, dass Dreck (vor Allem Russ) doch auch konserviert, alllerdings nur dann, wenn dieser Schmodder auch trocknen konnte!

3. #3 Matthias J, 22.05.2016
    Matthias J

Matthias J Mitglied

Vielen Dank. Sie bleibt in einem trockenen, frostfreien Keller.

Thema:

Maschine einmotten

Die Seite wird geladen...

Maschine einmotten - Ähnliche Themen

1. Siebträger Maschine für Lagerung vorbereiten?

Siebträger Maschine für Lagerung vorbereiten?: Hallo Leute. Ich bin schon länger Besitzer einer Gaggia Classic von 2008 und sehr zufrieden mit der Maschine, das komplette...
  2. Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?

Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?: Hallo Zusammen weisst jemand ob der neue Kessel mt berschaubten Heizspirale auf eine alte Rancilio Sylvia passt? sind sie noch kompatibel? Meine...
  3. Ich hab Mist gebaut... neue Maschine?

Ich hab Mist gebaut... neue Maschine?: Hallo liebe Kaffeethusiasten. Meine geliebte Espressomaschine, eine Bazzar A2, fing nach fast 15 Jahren im Einsatz an, Ärger zu machen. Es fing...
  4. Neue Maschine - ist das normal??

Neue Maschine - ist das normal??: Hallo guten Abend, Bisher hatte ich nur Sensen Maschinen und mir jetzt eine Qualita Italia Tube gekauft für ESE Pads und dazu einen...
  5. Upgrade zu einer Maschine mit Druckprofil (Pressue-Profiling)

Upgrade zu einer Maschine mit Druckprofil (Pressue-Profiling): Hallo, Ich war begeisterter Barista, hatte eine Vielzahl von Maschinen und haben dann mit Familie und Kinder, Zeit und Spaß daran verloren zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden