Maschine einmotten

Diskutiere Maschine einmotten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine FAEMA Express S87. Da ich gerade nicht den Platz habe, sie zu stellen, muss ich sie für einige Monate einmotten. Tank ablassen ist...

  1. #1 Matthias J, 22.05.2016
    Matthias J

    Matthias J Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe eine FAEMA Express S87. Da ich gerade nicht den Platz habe, sie zu stellen, muss ich sie für einige Monate einmotten. Tank ablassen ist klar, aber muss ich noch was anderes beachten. Vielen Dank für eure Tipps.

    Matthias
     
  2. #2 turriga, 22.05.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Solltest halt sicher stellen, dass wirklich alles Wasser raus ist, vor Allem dann, wenn der Lagerort nicht sicher als Frostfrei gewährleistet wäre. Ich würde sie noch gründlich reinigen (Dusche / Siebe / ST / Tropfschale /....) und dann auch gut verpacken, damit da nichts gammelt, nicht beschädigt werden und sie danach schnell wieder in Betrieb genommen werden kann, auch wenn ich bei einigen von mir erworbenen, alten Maschinen feststellen konnte, dass Dreck (vor Allem Russ) doch auch konserviert, alllerdings nur dann, wenn dieser Schmodder auch trocknen konnte!
     
  3. #3 Matthias J, 22.05.2016
    Matthias J

    Matthias J Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank. Sie bleibt in einem trockenen, frostfreien Keller.
     
Thema:

Maschine einmotten

Die Seite wird geladen...

Maschine einmotten - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine frostsicher einmotten?

    Espressomaschine frostsicher einmotten?: Hallo, mein kleines Ferienhaus wird im Winter nicht genutzt und nicht beheizt. Wie kann ich eine Espressomaschine dort frostsicher für einige...
  2. Wie Maschine bei Frost "einmotten"?

    Wie Maschine bei Frost "einmotten"?: Hi, ich wollte mal fragen: in meinem Ferienhaus ist über Winter kaum jemand. Wenn ich da meine Technika II lassen möchte, muss ich wohl den Boiler...
  3. Maschine außer Betrieb setzen und einmotten

    Maschine außer Betrieb setzen und einmotten: Ich bin jetzt erst mal weg. So zwei Jahre. Was mache ich mit der Rocket Evolutione V2 während dessen? Sollte ich das Wasser ablassen (und wie)?...
  4. Maschine einmotten

    Maschine einmotten: Hallo, nachdem ich hier im Forum 3 Wochen lang vergeblich versucht habe meine Rocket cellini classic, zu einem angemessenen Preis zu verkaufen,...
  5. Maschine einmotten, wie optimal?

    Maschine einmotten, wie optimal?: Gesetzt der Fall, man will seine Maschine für lange Zeit einmotten? Was sollte man beachten? Mir geht es in erster Linie um Zweikreiser mit...