Maschine für Illy Kapseln - nur die von Illy?

Diskutiere Maschine für Illy Kapseln - nur die von Illy? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach einer ersten kurzen Recherche scheinen da nur die Maschinen von Illy zu gehen, deren Rezensionen bezüglich Technik auf Amazon relativ...

  1. #1 aquacos, 22.06.2017
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    nach einer ersten kurzen Recherche scheinen da nur die Maschinen von Illy zu gehen, deren Rezensionen bezüglich Technik auf Amazon relativ verheerend sind. Zumindest über die X7 gibt es da viel Klagen. Zur X9 habe ich nicht so viel gefunden. Hat jemand Illy-Maschinen in Betrieb und kann was zur Haltbarkeit der Geräte sagen?

    Grüße aus Berlin
     
  2. #2 ginkgobaum, 22.06.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich hab die Y3, mir ist bisher nichts negatives zur Haltbarkeit aufgefallen, ich glaub irgendwann lösen sich bloß die Displayfolien ab.
     
  3. #3 aquacos, 23.06.2017
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Oh, dann doch so viele. ;) Nein, ist sicher nicht die bevorzugte Methode der Kaffeezubereitung der Boardies hier. ...Suche etwas fürs Büro. Nespresso fällt aus. Hatte ich schon. Schmeckt mir nicht. Vollautomat ebenfalls. Zu aufwendig in der Pflege. Geschmack ebenfalls mäßig. Der geht am WE in die Kleinanzeigen. Jetzt wollte ich es mit Illy probieren. Der Geschmack wird ja hoch gelobt. Ich weiß nur nicht, was von der proprietären Technik zu halten ist.

    @ginkgobaum
    Danke für die Rückmeldung.
     
  4. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Sorry für den kleinen Seitenhieb, aber bei Kapseln muss ich immer.....
    [​IMG]
     
    sumac gefällt das.
  5. #5 ginkgobaum, 23.06.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Naja immer wieder dieses Geldargument...
    Ich hab für meinen Siebträger kürzlich 250 g Bohnen für 9 Euro gekauft und davon gut die Hälfte weggeschmissen weil der Mahlgrad nicht gestimmt hat, da kommt man dann auch auf Wahnsinnspreise, und die Kosten für Maschine und Mühle müsste man ja auch noch mit reinrechnen. Wenn jemand 1x pro Woche einen Espresso trinkt, ist die Kapsel sicher wirtschaftlicher.
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.119
    Möglicherweise bezahlen sie nicht mehr für den Kaffee als Siebträgertrinker auch, und das aufwändige drumherum ist eine Art müllwerte Ratenzahlung auf "Espressomaschinentechnik". Die Mehrkosten stecken in der Verpackung, nicht im Pulver.
    Wenn man genügend Kapsel-Abfall findet und zusammenwirft, vielleicht wird ja mal ein Zweikreiser mit PID daraus?

    Vermutlich liegt der Break-Even Punkt schon weit davor. 1x Täglich oder so, besonders wenn die Mühle Totraum hat.
     
  7. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Eigentlich ist Geld überhaupt kein Argument, nimm Maschine, Mühle, Strom, Umbauten usw. dann kostet der Espresso Unsummen. Bei Kapseln stört mich die Verpackungund der Alu Anteil . Darüber ginbt es aber nicht ein so schönes Poster :) letztendlich wie immer.... jeder auf seine Art
     
  8. #8 aquacos, 23.06.2017
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Ja, klar kann ich schon mitgehen. Hätte ich ein Vorzimmer mit Sekretärin, käme da auch noch ein Siebträger rein. Habe ich aber nicht. Alles andere bürokompatible habe ich schon durch. Der Geschmack der Illy Kapseln wurde hier und da gelobt. Deshalb meine Frage.
     
  9. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Aus diesem Grund bin ich schon vor Jahren im Job auf grünen Tee umgestiegen. Immer frisch gebrüht, sau lecker und gesund...aber wir kommen vom Thema ab.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Das kann man sicher so sehen und wenn jemand seine leeren Kapseln ordnungsgemäß entsorgt, ist gegen deren Verwendung wenig einzuwenden.
     
Thema:

Maschine für Illy Kapseln - nur die von Illy?

Die Seite wird geladen...

Maschine für Illy Kapseln - nur die von Illy? - Ähnliche Themen

  1. Illy Francis X1 Nero Kapsel-Maschinen Umbauen für gemahlenen Kaffee...?

    Illy Francis X1 Nero Kapsel-Maschinen Umbauen für gemahlenen Kaffee...?: Hi, weis jemand wie und ob es möglich ist? Was benötige Ich und wo kann Ich das kaufen? Danke :) John
  2. Illy Typ 515 - was ist das für eine Maschine?

    Illy Typ 515 - was ist das für eine Maschine?: Hallo Barista-Gemeinde, von einer Freundin habe ich einen interessanten Kellerfund überlassen bekommen: eine "Illy Typ...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...