Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

Diskutiere Maschine für Pulver & E.S.E. Pads im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads @alfred Also laut diesem Beitrag ist die Silvia auch mit umrüstsatz nicht für Pads geeignet......

  1. #21 schl8ter, 13.06.2009
    schl8ter

    schl8ter Gast

    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    @alfred
    Also laut diesem Beitrag ist die Silvia auch mit umrüstsatz nicht für Pads geeignet...
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/26913-silvia-ese-kit-filterkaffee.html

    von den Ascasos habe ICH jetzt nichts schlechtes gehört. Technik und vor allem auch design sind meiner meinung nach top.

    Die Quick 3004 bietet aber ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis und hat (für mich) auch noch diverse Vorteile. Die kurze Aufwärmzeit und der geringe Wartungsbedarf z.B....
    Ich glaube ich bestelle heute noch :-D
     
  2. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Zumindest schön sind die Ascasos schon. Vielleicht verwechsle ich sie jetzt mit der Francis - ich habe sie geistig in die Schublade "Störungsanfällig" abgelegt - vielleicht fragst Du Mal im Forum nach Ascaso-Besitzern. Es würde mich freuen, wenn ich da falsch liegen würde.

    ich will Dir die Ascaso eh nicht ausreden - wenn die gut ist, wüsste ich ja wen, der sich darüber freuen würde. Nur preislich bist dann auch nicht mehr so weit von einem e61 Einkreiser ....

    Zur Silvia - die kommt ja eh nicht in Frage, wenn geht die ja nur mit Umbausatz mit E.S.E. Was den zitierten Thread betrifft, so hat sich der Ersteller dann leider nicht mehr gemeldet .
     
  3. #23 schl8ter, 14.06.2009
    schl8ter

    schl8ter Gast

    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Ich war ja jetzt kurz davor die Quick zu bestellen...
    Der Herr an der Versandhotline hat mir aber wegen der ESE funktionalität zur Silvia geraten. Da gibts so einen Verstellbaren Siebträger und damit solls wohl super funktionieren. Bei der Quick könne man das den 1er Siebträger für pads nehmen, das währe aber nach seiner Aussage nicht so gut wie bei der Silvia.

    Jetzt kriege ich halt für ca. 700.-
    entweder die Quick
    oder die Silvia mit zusatz Siebträger und Rocky S (ohne Dosierer)

    Ich denke ich werde nächstes Wochenende mal nach München fahren und mir beide Geräte ansehen. Dann fällt die Entscheidung sicher leichter

    Das Leben kann so kompliziert sein :roll:
     
  4. #24 Arabicax, 28.07.2009
    Arabicax

    Arabicax Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Hallo,

    ich habe die DeviceSTYLE DB-1 in der vergangenen Woche im Versand günstig erworben. Mit ihrem supermodernen Design macht sie nicht nur optisch etwas her. Sie wiegt 7,6 kg und kommt ohne einen klassischen Siebträger aus. Ihr Siebträger wird über eine verborgene Mechanik mit einem Hebel Hebel gegen den Brühkopf gepresst. Der Siebeinsatz ist sogar noch Justierbar. Die Handhabung ist wirklich einfach. Die Pumpe liefert ausreichend Druck um auch ganz "dichte" Cialde/E.S.E.-Pads/Servings zu überwinden. Keine Kleckerei, lustige Temperaturanzeigen für Dampf und Espresso. Wassertank mit Wasserfilter und einem Magnetschwimmer, der der Elektronik meldet, wenn das Wasser zu Ende geht.

    Alles in allem ein innovatives, schönes, durchdacht ergonomisches Gerät mit Kultpotential.

    Aber nun kommt der Alltagstest, und der sagt, dass auch nach einer Stunde Betrieb mit der empfohlenen Tassenvorwärmung aus der Espressomaschine ohne eingelegten Pad die Brühtemperatur nur knapp über 60 °C kommt. Man hört den Thermostat klicken und sieht den Zeiger auf und ab tänzeln. Der Espresso ist quasi "kaltgepresst." Da dem Karton keine Service-Werkstättenverzeichnis beilag, habe ich anstandslos von meinem Händler Ersatzlieferung zugesagt bekommen und werde hier über meine Erfahrungen mit dem Austauschteil berichten.

    Bei dieser Gelegenheit fiel mir mit Bedauern auf, dass man als Otto-Normalverbraucher absolut nicht an die Temperaturregelung herankommt. Das wäre aber sehr sinnvoll, denn die Kaffesorten entfalten ihr optimales Aroma bei unterschiedlichen Temperaturen. (Aber eine Mischung, die bei 61 °C optimal wäre, ist mir nicht bekannt. Das gäbe dann allenfalls "kalten Kaffee").
     
  5. #25 Arabicax, 29.07.2009
    Arabicax

    Arabicax Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Die Device STYLE wurde vom Lieferanten unverzüglich umgetauscht. Das Austauschmodell hat wirklich einen deutlich anders eingestellten Thermostaten und kommt über 80 °C bei der Espresso-Bereitung. Das ist natürlich immer noch nicht ausreichend. Für Mocambo Gran Bar fast schon richtig, für Illy deutlich zu kalt.

    Es ist ein Jammer, dass man durch Schikane-Schrauben (Inbussechskant mit Zentraldorn) an der Besichtigung gehindert wird. Gern wüsste ich, wo und wie der Temperaturbereich des Thermostaten eingestellt werden kann. Außerdem ist die Arretierung des Anpressshebels härter eingestellt, was isch gern ändern würde.

    Über Tipps oder Service-Angebote würde ich mich freuen. Der Importeur aus Potsdam hat auf meine Anfrage in Wochenfrist nicht reagiert.
     
  6. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Für die Spezialschrauben gibt es spezielle Bits-Sets zu kaufen. Als teures Markenprodukt im Baumarkt, aber auch zunehmend No-Name beim Discounter. Irgendwann war ich es auch leid, mich über die Schikane zu ärgern und bevormunden zu lassen, wo ich Hand anlege und wo nicht. Zuletzt war es eine Popcornmschine, deren Spezialschrauben leider noch spezieller waren, als mein Bitset hergibt.

    [​IMG]

    Generell ist so was ärgerlich. Ein Hersteller, der zu solchen Tricks greift, gehört gemieden. Die Brunopasso-Maschine ist ja sehr billig, ist es die Verarbeitungsqualität auch? Das mit dem Thermostat ist hoffentlich ein Einzelfall. Ich bin gespannt auf Bilder vom Innenleben :roll:
     
  7. #27 nacktKULTUR, 30.07.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Hallo Sanug

    Das abgebildete Bit-Set gefällt mir! Ich bin zwar kaum Kaffeemaschinen-Renovierer, aber in einem älteren Haushalt gibt es immer wieder was zu schrauben. Hast Du nähere Angaben zu diesem Bit-Set? Hersteller, ggf. Bezugsquelle?

    nK
     
  8. #28 Alpina1306, 30.07.2009
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    HAllo,

    ich will Sanug nicht vorgreifen, aber ich habe es seit 2 Wochen selbst.
    Hersteller: Mannesmann
    gekauft habe ich es in der Metro für 4,99€.
    Ich habe es auch schon gebrauchen können, mein Imex Röster hat drei verschiedene Inbus "Schikanen".

    Gruß

    Alpina
     
  9. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Ja, das ist so ein Billigset vom Discounter. Die "Marke" nennt sich "Brüder Mannesmann Werkzeuge". Deren Produkte finden sich überwiegend beim Discounter und in Ein-Euro-Shops. Mit der allseits bekannten Stahlfirma Mannesmann dürften die wohl nicht mehr als den Namen gemeinsam haben. Die Qualität ist entsprechend, die Bits sind recht unsauber verarbeitet. Festsitzende Schrauben bekommt man nicht unbedingt gut damit auf. Für meinen Hausgebrauch reicht es aber :-?
     
  10. #30 nacktKULTUR, 30.07.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Danke Euch beiden, Alpina und Sanug!

    Das hilft mir schon weiter. Werde mal im Hornbach gucken, da es in der Grenznähe zur Schweiz kaum 1-Euro Läden gibt. Die Qualität ist nicht so sehr im Vordergrund, da ich die perversen Schrauben in der Regel durch übliche ersetze, wenn ich denn das Gerät mal offen habe.

    Apropos Schrauben. Neulich habe ich eine Dampfbügelstation repariert - das Innenleben war fast identisch zu einer Einkreis-Siebträgermaschine. Ein begabterer Schrauber als ich hätte die zu einer Espressomaschine umbauen können...

    nK
     
  11. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Baumärkte haben meistens auch eine Ramsch- und Schnäppchenecke, wo du fündig werden kannst.

    Da freue ich mich schon auf den Thread "Von der Dampfbügelstation zur Espressomaschine" :lol:. Immer nur Hähnchengrills und Popcornmaschinen zu frisieren wird langsam langweilig :lol:
     
  12. #32 Arabicax, 30.07.2009
    Arabicax

    Arabicax Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    @ Sanug

    Hallo,

    wieder mal ein Suber Foto, vielen Dank! Die Tips sind sehr hilfreich, werde mich sofort auf die Suche nach den Schraubbits begeben und dann... Ich gebe nämlich nicht so schnell auf. Egal, wie's ausgehen sollte, ich stelle mich.
     
  13. #33 Arabicax, 30.07.2009
    Arabicax

    Arabicax Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Hallo,

    ich habe im Hagebau-Markt für unter 10 EUR ein wunderschönes Schraubbit-Sortiment (Marke GoOn) in einem wertigen Plastik-Etui kaufen können und bin damit der DeviceSTYLE PD-1 zuleibe gerückt, um das Potentiometer aufzustöbern, mit dem ich die Brühtemperatur von ca. 60 °C auf ca. 90 °C hochregeln wollte. 22 Schrauben mit 3 verschiedenen Bit-Systemen und am Gehäuse Biege-Prozeduren, die nur reproduzierbar sind, solange der Kunststoff noch jung und elastisch ist. Am einfachsten ließ sich das witzige "Armaturenbrett", abknipsen. (Der Vorgang erinnerte mich etwas an die Handgriffe bei Arbeiten an Auto-Armaturenbrettern wegen der Installation von Mobil-HiFi--> Brieföffner aus Elfenbein).
    Langer Rede kurzer Sinn: Ich fand KEIN regelbares Bauteil! Die Innereien der DeviceSTYLE Brunopasso PD-1 sind außerordentlich dicht und unübersichtlich installiert. Der
    "Trockenboiler" (ein Durchlauferhitzer aus Aluminium) ist in glasfaserähnliches Material/weiße Wolle eingepackt. Kabel und Temperaturfühler sind teilweise von asbestähnlichen Gewebeschläuchen ummantelt. Die Pumpen sind derartig miniaturisiert, dass man davon ausgehen kann, dass sie weltweit in keiner anderen Espressomaschine arbeiten.

    Fazit:
    Der DeviceSTYLE PD-1 Vertriebsstart Deutschland (2007) ist gescheitert. Ein Service ist nicht vorhanden. Der Importeur reagiert nicht auf Anfragen. Wasserfilter und Ersatzteile sind nicht verfügbar. Es ist jammerschade, aber die Idee DeviceSTYLE Brunopasso wird nicht überleben. Das ist Globalisierungs-Darwinismus. - Ich denke, die spurlose Montage der wertlosen weil verunglückten Espressomaschiene ist mir gelungen. Ich gebe das vielversprechende Projekt DeviceSTYLE auf und verlange nun mein Geld zurück - mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
     
  14. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Vielen Dank für den Bericht und dein schonungsloses Fazit. Schade, aber ich hatte es schon befürchtet, dass so ein Exot möglicherweise nichts taugt. Auf den Fotos in der Bucht sah mir das Gerät auch eher nach einem Spielzeug aus :-?

    Bilder der Innereien dieser Maschine wären noch interessant. Hast du Lust, sie mal hier hochzuladen?
     
  15. #35 Arabicax, 02.08.2009
    Arabicax

    Arabicax Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Espressomaschine DeviceSTYLE Brunopasso PD-1

    Abschließend und zur Ergänzung noch etwas über das Schicksal der Espressomaschine DeviceSTYLE Brunopasso PD-1:

    Importeur und Deutschlandvertrieb ist (war) die Lexxum GmbH Potsdam, deren Geschäftsführer Sebastian Korinth in engster Verbindung mit der Firma Maxfield von Franjo Poth stand. Verschiedenen Veröffentlichungen ist zu entnehmen, dass ihre Zahlungsunfähigkeit und ihre Konkurse im Zusammenhang stehen. Dann handelt es sich bei den von mir erworbenen Exemplaren also sicher um Teile aus der Konkursmasse. Dann dürften ja noch einige herumschwirren...:-D

    http://www.devicestyle.de/fileadmin/devicestyle/html/pdf/deviceStyle_CE-Electro.pdf
     
  16. #36 Rebound, 04.12.2010
    Rebound

    Rebound Gast

    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Bezüglich der Brunopasso PD-1

    Auch auf die Gefahr hin, mich der Thread-Nekrophilie schuldig zu machen:
    Ich fand den Kommentar in folgendem Thread ganz erhellend.
    Nach der kurzen Produktvorstellung klagt ein User sein Leid über mangelnden Service und zu kalten Kaffee.
    Daraufhin beschreibt ein Herr Korinth von der Lexxum-Distribution, wie diese Maschinen in D auf den Markt gelangten ...


    Neue High-Performance Kaffee-Espresso-Maschine | aufdemmarkt.de (Test, Produkttest, Praxisbericht)

    Ich selbst habe ein solches Maschinchen, und war lange Zeit sehr zufrieden damit, kann aber keinen Ersatz für den Wasserfilter dfarin finden und benutze sie deshalb nicht mehr... Schade um das Schmuckstück.
     
  17. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Kein Ersatz für den Wasserfilter?
    Wozu? Bevor ich sie nicht mehr verwenden kann, verwende ich sie halt ohne.
     
  18. #38 halloele, 19.05.2011
    halloele

    halloele Gast

    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Ich hole diese Forumsleiche gleich mal mit meinem ersten Beitrag aus dem Grab :)

    ich bin auch auf der Suche nach einer Maschine mit der ich ohne Umbau jeweils E.S.E Pads und normales Pulver nutzen kann.
    Die bisherige Diskussion ergab ja das dies nur die QuickMill 3004 kann, nun sind die Beiträge ja bereits etwas älter und nun wollte ich mal fragen ob sich da evtl. etwas auf dem Markt getan hat.

    Mein Budget liegt bei 600-700€ für die Maschine....

    grüße halloele
     
  19. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Inwieweit das dann sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber E61-Brühköpfe und E.S.E. harmonieren gut bis sehr gut. Und zwar so gut, dass man ESE-Pads sogar zum Brühdruckeinstellen verwenden kann.
    Brauchst lediglich das C-Sieb. Es gibt sogar Spezialsiebträger, mit denen man das Höhenspiel optimieren kann. Mit denen hab ich aber keine Erfahrung (ich hatte so ein Teil erst einmal in der Hand, der hat aber nicht gepasst - dann hab ich das verworfen).
     
  20. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

    Die Gaggia Classic und die Gaggia Baby (auch die neue Modellreihe) kann mit ESE Pads und gemahlenem Kaffee gut umgehen. Für ESE Pads gibt es ein eigenes Cialde Sieb geht aber auch im Gaggia 1er Sieb.

    In der Rancilio Silvia geht es mit dem normalen Siebträger nciht, jedoch mit einem Brühdruckoptimierten Siebträger (hat ein Ventil zur Druckeinstellugn eingebaut). Es stört dann aber weiterhin die Sechskantschraube des Duschsiebs, was aber nicht so schlimm ist.
     
Thema:

Maschine für Pulver & E.S.E. Pads

Die Seite wird geladen...

Maschine für Pulver & E.S.E. Pads - Ähnliche Themen

  1. Maschine für Kaffe - einzelne Tassen mit Pulver oder Bohnen

    Maschine für Kaffe - einzelne Tassen mit Pulver oder Bohnen: Guten Tag, da gerade meine 2 "Senseo" Maschine den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem Ersatz! Wenn ich mehrere Tassen brauche habe ich...
  2. Budget-Presso oder: Gibt es gute Maschinen für vorgemahlenes Pulver?

    Budget-Presso oder: Gibt es gute Maschinen für vorgemahlenes Pulver?: Hallihallo! Bevor mir alle an die Gurgel gehen- es gibt die Espressotrinker die nicht 300 Euro aufwärts auf der Kante für eine Maschine und 150...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...