Maschine kaputt durch Steckdosen-Zeitschalter?

Diskutiere Maschine kaputt durch Steckdosen-Zeitschalter? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mal bei Espressomaschinenraum anrufen.... Die haben wirklich Ahnung... Wenn da keine Hilfe kommt: ab zum Händler. Ist ja noch in der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Buffa, 23.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019
    Buffa

    Buffa Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wow, Danke für den guten Tip,
    ich werde anrufen!

    "mein" Händler gibt leider keine Antwort :mad:
     
  2. Buffa

    Buffa Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das scheint hier eine Standard-Antwort zu sein,
    zumindest wenn die Antwort nicht bekannt ist?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Ja, bei weniger verbreiteten Maschinen läuft es schon mal darauf hinaus, dass es nur allgemeine Hinweise zu möglichen Problemfeldern gibt. Für hier bei aktiven Usern häufiger vertretenen Maschinen gibt es schon eher mal eine konkretere Auskunft wie „klar, guckst Du hier...“.
     
    Buffa gefällt das.
  4. #24 Buffa, 23.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019
    Buffa

    Buffa Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    logisch.

    aber wenn man keine Lösung weiß,
    ist "guck doch selbst" die unkollegialste Antwort in einem Forum. und völlig unnötig.
    nicht Sinn eines Forums, Fragen so zu kommentieren. eher Trollerei,
    besonders wenn es in Verbindung mit angedeuteter Unfähigkeit formuliert wird.

    oder gelten hier andere Anstands-Regeln als allgemein?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Manch einem helfen auch allgemeine Hinweise, um der Lösung seines spezifischen Problems näher zu kommen. 100% sofort umsetzbare mag jeder gern, gibt es aber eben nicht immer auf Abruf. Da hilft manchmal auch, die eigene Anspruchsbaltung etwas zurückzuschrauben und die fehlenden Informationen durch Eigenleistung zu ergänzen. Wer das konsequent verweigert und auf exakte Anleitungen pocht, kriegt halt irgendwann auch mal trollige Antworten. Nicht unbedingt nötig oder nett, aber auch den hilfsbereitesten, zu denen @Cappu_Tom definitiv gehört, reisst halt irgendwann mal der Geduldsfaden...
     
    Stregare, NiTo und Buffa gefällt das.
  6. #26 andruscha, 23.04.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Damit sich die Gemüter etwas abkühlen können, werden wir den Thread erst einmal schließen. Soweit ich das hier sehe, geht es auch schon lange nicht mehr darum, was die zwei Wochen alte Maschine haben könnte. Sondern darum, dass dem TE eine Rat in einem anderen Thread von ihm nicht gefiel.
    Wir haben hier schon zwei unnötig beleidigende Beiträge gelöscht, ich gehe davon aus, dass es noch mehr werden können.
     
    langbein, Milchschaum, Azalee und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Maschine kaputt durch Steckdosen-Zeitschalter?

Die Seite wird geladen...

Maschine kaputt durch Steckdosen-Zeitschalter? - Ähnliche Themen

  1. Nespresso-Maschinen, gebaut um kaputt zu gehen...

    Nespresso-Maschinen, gebaut um kaputt zu gehen...: Letzte Woche wollte meine Mutter zwei Nespresso-Maschinen beim Wertstoffhof entsorgen, da sie kaputt waren (Fehler: es läuft kein Bezugswasser)....
  2. Suche Wasserbehälter ECM Casa 2 / Boticelli oder ganze kaputte Maschine

    Suche Wasserbehälter ECM Casa 2 / Boticelli oder ganze kaputte Maschine: Halli hallo, mein Wassertank hat einen Sprung, Ersatzteil ist längst nicht mehr lieferbar, hat vielleicht noch jemand eine verranzte Casa 2...
  3. Geht meine Maschine kaputt wenn das Pulver zu fein/fest ist?

    Geht meine Maschine kaputt wenn das Pulver zu fein/fest ist?: Hallo, ich versuche mich gerade darin einen genießbaren Espresso aus meiner neu erworbenen, gebrauchten Maschine zu bekommen (Bezzera BB05 +...
  4. Ich vs. Maschine - oder ist sie vielleicht kaputt?

    Ich vs. Maschine - oder ist sie vielleicht kaputt?: Ersteinmal Hallo ins Kaffe-Netz! Seit ca. 2 Monaten haben wir im Büro eine neue Espresso-Siebträger-Maschine mit eingebautem Mahlwerk. Nach...
  5. Senseo-Pad Maschine endlich kaputt - was kommt jetzt?

    Senseo-Pad Maschine endlich kaputt - was kommt jetzt?: Hallo, ich versuche gerade mit Händen und Füßen in unserer Familie die Anschaffung einer Nespressomaschine zu verhindern. Diese Maschine würde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.