Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm

Diskutiere Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Habe meine Vienna auf Edelstahlboiler umgebaut (da der Boiler undicht war). Den Umbausatz habe ich von einer Berliner Firma gebraucht...

  1. #1 Viennabesitzer, 10.11.2018
    Viennabesitzer

    Viennabesitzer Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe meine Vienna auf Edelstahlboiler umgebaut (da der Boiler undicht war). Den Umbausatz habe ich von einer Berliner Firma gebraucht gekauft, die Firma reparier Kaffeemaschinen. (ich habe sonst nirgendwo einen neuen Umbausatz bekommen) Es wurde versichert, dass der Boiler noch gut funktioniert, frisch gereinigt ist und komplett verkabelt geliefert wird. So weit so gut, die Lieferung erfolgte wie versprochen, der Umbau hat dann auch mit der You tube Anleitung perfekt geklappt.

    Nun zum Problem:
    Nachdem die Maschine zuammengebaut war, habe ich sie eingeschaltet.
    Die grüne LED am Hauptschalter geht sofort an, sonst passiert aber nichts. Kein durchdrehen der Maschine (Startvorgang) keine blinkende grüne LED die aufheizen signalisiert, keine rote LED.
    Wenn ich den Boiler nach einigen Minuten anfasse (Maschine wieder aufgeschraubt, ist der Boiler warm (heiß).
    Die Maschine hat bis zum Boilerumbau funktioniert, es war nur der Alu-Boiler undicht.

    Was jetzt? Woran kann das liegen? wie kann ich bei der Fehlersuche vorgehen?

    Schon jetzt vielen Dank!

    Gruß Arthur
     
  2. #2 Viennabesitzer, 11.11.2018
    Viennabesitzer

    Viennabesitzer Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Die Maschine lässt sich nicht in den Testmodus versetzen.
    Der Widerstandswert des Temperatursensors ist ca.1,9kOhm (kalt)
    Habe die Verkabelung nochmals Stecker für Stecker kontrolliert, ich kann keinen Fehler finden.
    Widerstand Boiler 47Ohm, Vorwiderstand am Boiler 127Ohm (gemessene Werte)
    Unterstützung wäre Klasse!
    Vielen Dank!
    Gruß AR
     
Thema:

Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm

Die Seite wird geladen...

Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm - Ähnliche Themen

  1. Erst kommt 1 Schluck kalter Kaffee aus der Maschine und danach läuft er ganz normal

    Erst kommt 1 Schluck kalter Kaffee aus der Maschine und danach läuft er ganz normal: Wir haben uns vor kurzem eine Astoria Pratic Avant gekauft. Nach mehrfachen gründlichen Reinigungsgängen und Veränderungen vom Druck etc., haben...
  2. Wasser läuft aus der Graef Maschine

    Wasser läuft aus der Graef Maschine: oben links läuft Wasser aus! hat jemand Erfahrung damit? Danke? im Chrome Bereich unten links Ca unter dem "G" von Graef
  3. neue Krubs Kaffeemaschine läuft im Filter über

    neue Krubs Kaffeemaschine läuft im Filter über: Hallo, in einem anderen Forum habe ich folgenden Beitrag eingestellt: ---- Zitatanfang ---- Hallo zusammen wir haben seit vca 40 Jahren eine...
  4. Eureka Mignon Specialita - Zeit läuft ab aber Maschine mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita - Zeit läuft ab aber Maschine mahlt nicht: Hi zusammen, ich habe bei meiner Eureka Mignon Specialita immer wieder sporadisch das Problem dass die Mühle nicht mahlt, die Zeit aber runter...
  5. Rocket R Nine One - Wasser läuft im ausgeschaltete Zustand aus der Maschine

    Rocket R Nine One - Wasser läuft im ausgeschaltete Zustand aus der Maschine: Hallo! Ich bin nun auf eine Rocket R Nine One umgestiegen und betreibe diese am Festwasseranschluss. Mir ist aufgefallen, dass aus der Maschine -...