Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm

Diskutiere Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Habe meine Vienna auf Edelstahlboiler umgebaut (da der Boiler undicht war). Den Umbausatz habe ich von einer Berliner Firma gebraucht...

1. #1 Viennabesitzer, 10.11.2018
    Viennabesitzer

Viennabesitzer Mitglied

Hallo!
    Habe meine Vienna auf Edelstahlboiler umgebaut (da der Boiler undicht war). Den Umbausatz habe ich von einer Berliner Firma gebraucht gekauft, die Firma reparier Kaffeemaschinen. (ich habe sonst nirgendwo einen neuen Umbausatz bekommen) Es wurde versichert, dass der Boiler noch gut funktioniert, frisch gereinigt ist und komplett verkabelt geliefert wird. So weit so gut, die Lieferung erfolgte wie versprochen, der Umbau hat dann auch mit der You tube Anleitung perfekt geklappt.

Nun zum Problem:
    Nachdem die Maschine zuammengebaut war, habe ich sie eingeschaltet.
    Die grüne LED am Hauptschalter geht sofort an, sonst passiert aber nichts. Kein durchdrehen der Maschine (Startvorgang) keine blinkende grüne LED die aufheizen signalisiert, keine rote LED.
    Wenn ich den Boiler nach einigen Minuten anfasse (Maschine wieder aufgeschraubt, ist der Boiler warm (heiß).
    Die Maschine hat bis zum Boilerumbau funktioniert, es war nur der Alu-Boiler undicht.

Was jetzt? Woran kann das liegen? wie kann ich bei der Fehlersuche vorgehen?

Schon jetzt vielen Dank!

Gruß Arthur

2. #2 Viennabesitzer, 11.11.2018
    Viennabesitzer

Viennabesitzer Mitglied

Hallo!
    Die Maschine lässt sich nicht in den Testmodus versetzen.
    Der Widerstandswert des Temperatursensors ist ca.1,9kOhm (kalt)
    Habe die Verkabelung nochmals Stecker für Stecker kontrolliert, ich kann keinen Fehler finden.
    Widerstand Boiler 47Ohm, Vorwiderstand am Boiler 127Ohm (gemessene Werte)
    Unterstützung wäre Klasse!
    Vielen Dank!
    Gruß AR

Thema:

Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm

Die Seite wird geladen...

Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm - Ähnliche Themen

1. Gaggia D90 eine Brühgruppe läuft nicht

Gaggia D90 eine Brühgruppe läuft nicht: Hallo liebe Leute, Ich habe seit etlichen Jahren eine gaggia D90 im Keller stehen und heute beschlossen Sie aus dem Dornröschenschlaf zu holen....
  2. Kaufempfehlung Einsteiger-Maschine

Kaufempfehlung Einsteiger-Maschine: Liebe Community, ich weiß das es schon etliche Threads zu den Kaufbereatungsthemen gibt. Allerdings steht bei mir nun meine erste eigene...
  3. Kaufberatung für eine schöne, kompakte Espresso-maschine

Kaufberatung für eine schöne, kompakte Espresso-maschine: Hallo ihr, Mich würde eure Meinung interessieren. Wo ich gerade bin: La pavoni professional Einhebelmaschine Mazzer Mini electronic B Dieses...
  4. [Maschinen] Maschine mit folgenden Kriterien

Maschine mit folgenden Kriterien: Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Maschine, kein alles-digital-Schnick-Schnack, die folgende Kriterien erfüllt: Zweikreiser oder Dualboiler...
  5. [Maschinen] E61 Maschine

E61 Maschine: Bin auf der Suche nach einem Zweikreiser / Dualboiler auch Einkreiser wenn er genug Dampf hat da ich auch gerne Mal ein Capuco trinke Quickmill...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden