Maschine mit Abfluß Problemen ? Versuchen Sie: Pimp my Abfluß

Diskutiere Maschine mit Abfluß Problemen ? Versuchen Sie: Pimp my Abfluß im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Trotz Gefälle war der Abfluß von gebrauchtem Wasser aus dem Sammelkästchen unter der Tropfschale ehr mäßig. Nein Schlauch war nicht verstopf. Beim...

  1. #1 sven_berlin, 07.08.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Trotz Gefälle war der Abfluß von gebrauchtem Wasser aus dem Sammelkästchen unter der Tropfschale ehr mäßig. Nein Schlauch war nicht verstopf. Beim Abfluß von Wasser konnte vorhanden Luft im Schlauch wegen stets nachfließendem Wasser nicht entweichen.
    Ich habe mir eine Lösung von der neuen bodenebenen Dusche in unserem Bad abgeschaut und folgendes gebastelt:

    [​IMG]
    Kabelbinder durch Strohhalm mittleren Durchmessers (verhindert ein Knicken beim reinschieben) schiebn, diesen dann durch das Sammelkästchen (quasi im 90° Winkel) in den Schlauch hinein

    [​IMG]
    Strohhalm reicht durch das Winkelstück bis in den schwarzen Schlauch hinein und läßt die Luft heraus

    PS: Nein in der Dusche ist es kein rosa Strohhalm ... (Stück Edelstahlrohr)

    Kosten: fast nix
    Schwierigkeit: mittel
    Nutzen: riesig
    geeignet für alle Maschienen
     
    joewue, tomwitton, horst freiraum und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 sven_berlin, 10.08.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Nun ja nicht weltbewegend, aber vielleicht doch ne kleine Hilfe
     
  3. #3 Horst-Günter, 06.09.2014
    Horst-Günter

    Horst-Günter Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp. Einfachste Mittel und große Wirkung. Habs genau so eingebaut. Damit ist die einzige Schwachstelle an meinem Gastro-Handhebler beseitigt. (Fiorenzato Piazza San Marco)

    Dafür bekommst du von mir der KNNP (Kaffeenetz-Nobelpreis)
     
  4. #4 sven_berlin, 07.09.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Uhh Ahhh, der KNNP,
    Für Mich ?
    Danke, ich fühle mich geehrt und nehme gerührt an.
    Hat sich der Post doch gelohnt, sehr schön...
     
  5. #5 raimunds., 08.09.2014
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Hi,

    ich werde es morgen auch gleich mal ausprobieren, hab an meiner Elektra Maxi genau das gleiche Problem. Das Kästchen läuft bis kurz vor knapp voll und entscheidet sich dann wirklich erst im letzten Moment das Wasser ausfließen zu lassen...das ein oder andere Mal habe ich damit schon die Arbeitsplatte geflutet :D

    Aber echt genial, ich berichte!
     
  6. #6 sven_berlin, 28.08.2015
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Der Strohhalm versieht immer noch wacker seinen Dienst und habe auch keine Ablaufprobleme seit dem mehr gehabt
    Gruss Sven
     
Thema:

Maschine mit Abfluß Problemen ? Versuchen Sie: Pimp my Abfluß

Die Seite wird geladen...

Maschine mit Abfluß Problemen ? Versuchen Sie: Pimp my Abfluß - Ähnliche Themen

  1. Festwasser - Abflussschlauch von Spülmaschine nutzbar?

    Festwasser - Abflussschlauch von Spülmaschine nutzbar?: Hallo, ich will in meiner neuen Küche meine Carimali anschließen. Leider steht zw. dem Standort und dem Abfluss der Herd, welcher in Stein...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  5. [Vorstellung] Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden

    Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden: Guten Tag allerseits, wir gründen unsere Rösterei in der Nähe von Köln und haben einen gebrauchten Diedrich IR12 gekauft. Nun würden wir die...