Maschine mit Crema Sieben in der Ferienwohnung - Tipps zur die Nutzung?

Diskutiere Maschine mit Crema Sieben in der Ferienwohnung - Tipps zur die Nutzung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin gerade in Urlaub und habe mich mit einer AeroPress und meiner Kinu M47 Phoenix ausgerüstet. Die nächste Unterkunft wird unter anderem damit...

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.419
    Bin gerade in Urlaub und habe mich mit einer AeroPress und meiner Kinu M47 Phoenix ausgerüstet.

    Die nächste Unterkunft wird unter anderem damit beworben, das eine Siebträgermaschine vorhanden sei. Wenn ich die Bilder auf der entsprechenden Webseite richtig deute scheint es eine Graef Pivalla zu sein, ein Maschinchen ohne OPV, dafür mit doppelwandigen Sieben.

    Gute Bohnen habe ich dabei, außerdem sind einige Röstereien in erreichbarer Nähe.

    Ich frag mich nun, was mach ich mit dem Teil? Einfach mal ausprobieren? Oder gibt das eh nix und ich bleib lieber bei der AeroPress?

    Habt ihr Tipps, ob und wie man dem Maschinchen doch was Passables entlocken kann, insbesondere bezüglich Füllmenge und Mahlgrad?
     
  2. #2 benötigt, 02.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Luxusproblem ;)
    Da Du ja bestens ausgestattet bist.
    Versuch macht aber kluch, vielleicht gelingt Dir ja etwas Trinkbares aus dem Gerät.
    Ich hätte immer Bedenken, was schon im zweiwandigen Sieb von den schmuddeligen Vorbenutzern so alles wohnt. Sauber kriegst Du das ja einfach nicht.
    Insofern wäre meine persönliche Präferenz : Weiter AeroPress und auf zu Hause freuen.
     
    Espressofuchs, FRAC42 und Lancer gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.419
    Mal schaun, hab gerade ich einen eher klassischen Blend erstanden, vielleicht probier ich der mal.

    Die Maschine werde ich eh erst mal gründlich durchspülen, was eh in der Anleitung empfohlen wird. Die finde ich übrigens recht gut, die startet gar nicht schlecht mit diesem Statement:

     
    benötigt gefällt das.
  4. #4 benötigt, 02.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Was wäre der Preis für ein einwandiges Graef Sieb? Kannst Du für kleines Geld ja auch dabei haben...
     
    Gerwolf gefällt das.
  5. #5 Gerwolf, 02.09.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Kaufen, als Upgrade dem Ferienwohnungsbesitzer anpreisen und Ferienwohnung in einem neuen Thread veröffentlichen:
    „Ferienwohnungen, in denen wir uns kaffeemäßig (einigermaßen) wohlfühlen“ :);)
     
  6. #6 FRAC42, 02.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2021
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.419
    Erst mal sehen, was ich vor Ort vorfinde. Wir sind nur ein paar Tage dort, da werd ich nicht nach einwandigen Filtern Ausschau halten.
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7 benötigt, 02.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    ... und der nächste Gast klagt, dass er mit den Sieben gar nicht zurecht kommt und Die Crema Dinger eigentlich viel besser wären... ;)
     
    Gerwolf gefällt das.
Thema:

Maschine mit Crema Sieben in der Ferienwohnung - Tipps zur die Nutzung?

Die Seite wird geladen...

Maschine mit Crema Sieben in der Ferienwohnung - Tipps zur die Nutzung? - Ähnliche Themen

  1. Maschine für Cappuccino, Cafe Crema

    Maschine für Cappuccino, Cafe Crema: Guten Morgen an euch Kaffe Kenner: :) Ich trinke am liebsten Cappuccino, gefolgt von Cafe Crema. Ich würde mir gerne eine neue Cafemaschine...
  2. Günstige Siebträgermaschine für Café Crema gesucht

    Günstige Siebträgermaschine für Café Crema gesucht: Liebe Kaffeegemeinde, Nach längerem Suchen hier, bin ich nicht so richtig fündig geworden. Welche günstige Siebträgermaschine könnt ihr mir für...
  3. Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch)

    Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch): Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr habt Euch alle gut erholt von den Weihnachts- und Neujahrstagen. Ich als jahrelanger stiller Leser und...
  4. Nespressomaschine ohne Crema

    Nespressomaschine ohne Crema: Hallo liebes Forum ! Weiß jemand woran es liegen kann, dass die Turmix TX 150 keine Crema mehr macht? Ich habe bei der Maschine, da sie beim...
  5. [Kaufberatung] Maschine für Espresso und Kaffee mit Crema für Bequeme

    [Kaufberatung] Maschine für Espresso und Kaffee mit Crema für Bequeme: Hallo, inzwischen habe ich viel gelesen, werde aber nie ein Barista sein und bin absoluter Neuling. Die neue Maschine soll eine Senso wenn möglich...