Maschine mit Festwasseranschluss

Diskutiere Maschine mit Festwasseranschluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, erst mal Hallo an alle, hab mich gerade erst angemeldet. :) Wer kann mir mir ein paar Tipps geben, worauf ich beim Kauf einer...

  1. #1 espressowunderbar, 28.06.2010
    espressowunderbar

    espressowunderbar Gast

    Hi,
    erst mal Hallo an alle, hab mich gerade erst angemeldet. :)
    Wer kann mir mir ein paar Tipps geben, worauf ich beim Kauf einer Siebträgermaschine mit Festwasseranschluss achten sollte? Ist für den Privatgebrauch gedacht. Könnt ihr eine Maschine besonders empfehlen, die vielleicht auch nicht so teuer ist? Ich kenne mich noch nicht so gut aus, lege aber wert drauf, immer frisches Wasser verwenden zu können, Wassertank ist nichts für mich.
    Grüße, Bine
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Maschine mit Festwasseranschluss

    Hallo Bine

    D i e Espressomaschine gibt es nicht - viele Hersteller halten für die verschiedenen Geschmäcker zahlreiche Modelle bereit.
    Wobei Du durchaus auch eine Tank-Maschine mit ins Auge fassen kannst: bei ein wenig Pflege des Wassertanks kann man damit auch glücklich werden - und man hat einen großen Vorteil: man kann wählen, welches Wasser man nimmt. Sollte dein Trinkwasser stark kalkhaltig sein, ist beim Festanschluß eine Entkalkungsanlage mehr oder weniger zwingend erforderlich.
    Der Festanschluß ist natürlich bequem und komfortabel - dabei sollte aber auch die Wasserzufuhr (Leitungsverlegung) berücksichtigt werden. Wobei die Abwasserleitung oftmals mehr Probleme bereitet...

    Und nicht zu vergessen: das Mühlen-Mantra!

    "Fritzz"
     
  3. JörgM

    JörgM Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschine mit Festwasseranschluss

    Hallo und willkommen,