Maschine mit Festwasseranschluss

Diskutiere Maschine mit Festwasseranschluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, erst mal Hallo an alle, hab mich gerade erst angemeldet. :) Wer kann mir mir ein paar Tipps geben, worauf ich beim Kauf einer...

  1. #1 espressowunderbar, 28.06.2010
    espressowunderbar

    espressowunderbar Gast

    Hi,
    erst mal Hallo an alle, hab mich gerade erst angemeldet. :)
    Wer kann mir mir ein paar Tipps geben, worauf ich beim Kauf einer Siebträgermaschine mit Festwasseranschluss achten sollte? Ist für den Privatgebrauch gedacht. Könnt ihr eine Maschine besonders empfehlen, die vielleicht auch nicht so teuer ist? Ich kenne mich noch nicht so gut aus, lege aber wert drauf, immer frisches Wasser verwenden zu können, Wassertank ist nichts für mich.
    Grüße, Bine
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Maschine mit Festwasseranschluss

    Hallo Bine

    D i e Espressomaschine gibt es nicht - viele Hersteller halten für die verschiedenen Geschmäcker zahlreiche Modelle bereit.
    Wobei Du durchaus auch eine Tank-Maschine mit ins Auge fassen kannst: bei ein wenig Pflege des Wassertanks kann man damit auch glücklich werden - und man hat einen großen Vorteil: man kann wählen, welches Wasser man nimmt. Sollte dein Trinkwasser stark kalkhaltig sein, ist beim Festanschluß eine Entkalkungsanlage mehr oder weniger zwingend erforderlich.
    Der Festanschluß ist natürlich bequem und komfortabel - dabei sollte aber auch die Wasserzufuhr (Leitungsverlegung) berücksichtigt werden. Wobei die Abwasserleitung oftmals mehr Probleme bereitet...

    Und nicht zu vergessen: das Mühlen-Mantra!

    "Fritzz"
     
  3. JörgM

    JörgM Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschine mit Festwasseranschluss

    Hallo und willkommen,

    also "vielleicht auch nicht so teuer" ist sehr relativ.

    I.d.R. sind die Maschinen mit Festwasseranschluss mit Rotationspumpen ausgerüstet, und liegen im oberen Preissegment.

    D.h. wir reden dann von 1000-1600 EUR als Einstieg und haben dann noch Raum nach obern.

    - Izzo Alex
    - div. Domobars z.B von Systermann
    - Bezzera Giulia und Domus
    - La Scala
    um nur einige zu nennen..

    "Gut" sind sicherlich alle, ob sie Deinen Geschmack und Deine Anforderungen treffen ist eine andere Frage!

    Das Argument mit dem "frischen" Wasser läßt sich sicherlich auch mit einer Maschine mit einem leicht zugänglichen Tank wett machen. Dann wechselst Du das Wasser halt täglich...

    Auf jeden fall solltest Du erstmal deinen Bedarf ermitteln und dich erstmal etwas ins Thema einlesen.

    Als guter Einstiegspunkt beitet sich hier KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee an!

    Und ohne Mühle wid das nichts, wie auch schon genannt!

    Gruß!
    Jörg
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Maschine mit Festwasseranschluss

    Zu den preiswerteren Festwassermaschinen gehört die "Rocket".
     
Thema:

Maschine mit Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Maschine mit Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?

    Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?: Servus! Ich bin schon länger auf der Suche nach Antworten und werde auch hier in der Suche nicht wirklich Schlau. Es geht um einen...
  2. Zahlbare Dualboiler Maschine mit Festwasseranschluss, kein E61

    Zahlbare Dualboiler Maschine mit Festwasseranschluss, kein E61: Moin, nachdem bei den ganzen Dualboiler Threads meist ein ganz anderer Fokus gegeben ist, hier nochmal meine sehr spezifischen Anforderungen: -...
  3. [Maschinen] Gut erhaltene high End Maschine mi Festwasseranschluss

    Gut erhaltene high End Maschine mi Festwasseranschluss: Hallo zusammen, da ich wie immer rastlos bin, wäre ich interessiert an einer gut erhaltenen La Marzocco GS3, Linea Mini, Dalla Corte Mina oder...
  4. Filtermaschine mit Festwasseranschluss

    Filtermaschine mit Festwasseranschluss: Hallo! Für unser mobiles Cafe suchen wir eine Filtermaschine mit Festwasseranschluss. Gibt es Alternativvorschläge statt der Bonamat TH10a? Evtl....
  5. [Erledigt] Suche: Espressomaschine mit Festwasseranschluss. 1 - 2 Gruppig

    Suche: Espressomaschine mit Festwasseranschluss. 1 - 2 Gruppig: Hallo, ich suche für einen Fahrradladen eine Espressomaschine mit Festwasseranschluss. 1 - 2 Gruppig. Halbautomat wäre angenehm, aber kein Muss....