Maschine mit Heißwasser-Mischventil?

Diskutiere Maschine mit Heißwasser-Mischventil? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo dir Runde, leider habe ich nichts dazu gefunden... Kennt jemand von euch noch einen Maschinenhersteller außer Marzocco (GS3, Strada usw.),...

  1. #1 wusaldusal, 28.08.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Hallo dir Runde,
    leider habe ich nichts dazu gefunden...

    Kennt jemand von euch noch einen Maschinenhersteller außer Marzocco (GS3, Strada usw.), der ein Heißwasser Mischventil verbaut, also das Boilerwasser mit kaltem Wasser auf die gewünschte Temperatur steckt?

    Beste Grüße
    Simon
     
  2. migg

    migg Gast

    ich , kenne Einen
     
  3. #3 wusaldusal, 28.08.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    und möchtest du mir auch mitteilen wie der namentlich genannt wird? :confused:
     
  4. migg

    migg Gast

    du hast gefragt ob jemand einen Hersteller kennt, nicht ob dir jemand einen nennen kann:rolleyes:
    Carimali , bei den etwas teurerenSiebträger Modellen Eta Beta oder E9 (Macco) und beim Vollautomaten der F serie gibt es ein Ventil für Kalt- und eins für Heisswasser.
    einen sogenannten BY Pass. die Carimali Optima gibt es mit jeweils einem Dorchlauf pro Brühgruppe.
     
  5. #5 nobbi-4711, 28.08.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Dallacorte.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 imprezza, 28.08.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    Cimbali (Thermodrive)
     
  7. #7 wusaldusal, 29.08.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Vielen Dank, werde mich mal in diese Richtungen umsehen. Vielleicht kann ich mir ja so ein Mischventil in eine meiner bestehenden Maschinen einbauen, da der Bedarf an "Verlängerten" hier bei uns doch recht hoch ist.
     
  8. #8 nobbi-4711, 29.08.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Für österr. Verlängerte würde ich eine Gruppe kühler stellen, das sollte bei einer M39 Dualboiler, einer 3gr Marzocco oder einer DC kein Problem sein. Sonst kann es sein, dass den Leuten der Kaffee zu dünn wird. Kannst ja mal nach Kirchdorf ins Sturmberger und Dir da anschauen, wie die es machen, der Stefan gibt Dir sicher Auskunft.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #9 wusaldusal, 29.08.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Danke Marcus für den Hinweis, allerdings habe ich nur eine eingruppige, welche ich auf dem Wochenmarkt verwende. Hier werde ich mir irgendwas eventuell mit Bypass oder so basteln...
    Beim 17er Sieb und in den 165ml Tassen werden die Verlängerten normalerweise nicht zu dünn.

    Lässt der Sturmberger den Verlängerten einfach aus der kälteren Gruppe komplett durchrinnen bis die Tasse voll ist?
     
  10. #10 nobbi-4711, 29.08.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ja, so machen die das da. Allerdings haben die auch so viel Durchsatz, dass für Espresso-basierte Getränke eine 2gr Simonelli Dualboiler und für Verlängerte und Artverwandte eine Cimbali M39 Dual da steht.

    Eingr Dallacortes haben übrigens kein Mischventil.

    Allerdings sehe ich kein Problem, eine Portion Wasser (auch ungemischt) in eine Tasse zu geben, sie 10sec abkühlen zu lassen und dann einen Doppelten draufzumachen. Oder nimmst Du Becher?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #11 wusaldusal, 29.08.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Also das Verhältnis Tasse/Becher liegt bei ca. 30/70 Prozent.
     
  12. #12 nobbi-4711, 29.08.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Gut, bei Bechern hast Du eigentlich immer ein Problem mit zu heiss. Bzgl einer Bastellösung müsste ich mal bei Gelegenheit in Ralfs Pronta schauen, wie das da gelöst ist; schliesslich sollte das Kaltwasser ja nicht in den Boiler laufen...

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Maschine mit Heißwasser-Mischventil?

Die Seite wird geladen...

Maschine mit Heißwasser-Mischventil? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. [Vorstellung] Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden

    Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden: Guten Tag allerseits, wir gründen unsere Rösterei in der Nähe von Köln und haben einen gebrauchten Diedrich IR12 gekauft. Nun würden wir die...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...