Maschine.. Nespresso Expert

Diskutiere Maschine.. Nespresso Expert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage..! Ich besitze einige Kaffeevollautomaten. Unter anderen eine Jura 40..seit 17...

  1. #1 mimmikater, 01.07.2019
    mimmikater

    mimmikater Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage..!
    Ich besitze einige Kaffeevollautomaten. Unter anderen eine Jura 40..seit 17 Jahren. Läuft wie am ersten Tag.
    Nun hatte ich mir vor einiger Zeit die Nespresso Expert angeschafft. Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. Seit neusten, macht sie komische Geräusche beim aufheizen und rechts ist das gelbe Licht an. Mit Tricks und Chance, bekomme ich das nach einiger Zeit wieder. Aber woher kann das kommen...????
    Möchte bitte nicht hören, das die Maschine ein Plastikding ist. Wäre nett, wenn mir jemand einen hilfteichen Tip geben könnte...!!
     
  2. #2 wurzelwaerk, 01.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? Ich tippe auf Verkalkung...
     
    mimmikater gefällt das.
  3. #3 mimmikater, 01.07.2019
    mimmikater

    mimmikater Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich erst vor ein paar Tagen entkalkt...!!
     
  4. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Kann alles mögliche sein. Schon versucht sie auf Werkseinstellung zurückzusetzen?


    Ist ein <biieeeeep> Plastikding.
     
    vectis gefällt das.
  5. #5 mimmikater, 01.07.2019
    mimmikater

    mimmikater Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal auf Werkseinstellung gestellt...!!
    Was glaubst Du.. aus was meine 17 jährige Jura E 40 ist.. aus Stahl...??
     
  6. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Sag mal… bist du irgendwie grantig? Die vielen ??? und !!! sind echt unnötig.
     
    vectis, The Rolling Stone und NiTo gefällt das.
  7. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    @mimmikater
    Schon mit dem Service probiert Kontakt aufzunehmen?
    Wenn die Bedienungsanleitung nicht weiterhilft, dann vielleicht das.

    Als weitere Option wäre noch, die Anfrage zusätzlich in einem Forum zu stellen, in dem der Schwerpunkt mehr auf VA und Kapselgeräten liegt.
    Es gibt hier auch Nutzer die solche Geräte parallel zum Siebträger betreiben, aber da kennt auch nicht jeder, jede Maschine und alle ihre spezifischen „Macken“.;)
     
  8. #8 mimmikater, 01.07.2019
    mimmikater

    mimmikater Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bin doch nicht grantig... Warum sollte ich keine Ausrufungszeichen hinter dem Satz.. auf Werkseinstellungen gestellt.. stellen. Hab doch Deine Antwort befolgt.. Rege mich ja auch nicht auf.. auf Deinen Satz.. Ist < biieeeep > Plasikding !! Denke, das ich ein wenig mehr Ahnung habe, was Kaffeeautomaten betrifft. Habe eigentlich nur aus Langeweile gefragt. Bestimmte Foren sind immer der Horror. Weil es ein Haufen dort gibt, die meinen, sie müßten andere disziplinieren.. Ade...!!
     
  9. #9 Milchschaum, 01.07.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Du kennst die alten Forenregeln, dass man erst mal ein Forum kennenlernt und dann Fragen stellt? Wenn du hier mehr gelesen hättest bzw. noch lesen würdest, würdest du merken:
    1. 'Plastikding' ist hier mal nicht mehr als ein nettes Gefoppe. Du hast du Vorlage ja selbst geliefert.
    2. Ausrufezeichen und Fragezeichen sind ok. Aber '!!!' und '???' werden HIER IM FORUM als unhöflich angesehen.
    3. Hier im Forum sind v.a. Siebträgerexperten und Brühkaffeeexperten vertreten, KVA-Besitzer sind die Minderheit.
    4. Wir sind durchaus nett zu neuen Usern, zumindest meist. Auch zu Kaffeevollautomatenbesitzern. Aber ein bisschen nett müssen sie auch zu uns sein.
    5. 'Ade': Du musst gar nicht gleich wieder verschwinden - es ist eigentlich alles ok, wenn du etwas gelassener an die Sache rangehst.
     
    Senftl, orangette und brrrt gefällt das.
  10. #10 Determann, 01.07.2019
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    Und tschüss ...
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  11. #11 travisio, 02.07.2019
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, dann einfach das Gerät an die Stelle einsenden, die auf den Ankaufspapieren angegeben ist.
     
Thema:

Maschine.. Nespresso Expert

Die Seite wird geladen...

Maschine.. Nespresso Expert - Ähnliche Themen

  1. Erste Siebträger Maschine.....

    Erste Siebträger Maschine.....: So, hatte seither nespressojetzt also die erste Siebträger. Brauche ca. 4 Getränke pro Tag. Espresso und Cappuccino, keine ewige Aufwärmzeit, bin...
  2. Nach Entkalkung kommt nur noch Schlumpfpipi aus der Maschine...

    Nach Entkalkung kommt nur noch Schlumpfpipi aus der Maschine...: Hallo, ich habe meine BFC Ela nach Jahren nun mal entkalkt. Habe vom Verkäufer eine Anleitung bekommen, nach der ich vorgegangen bin. Siehe...
  3. Welche Espressomaschine....

    Welche Espressomaschine....: So, Ich habe keine Lust mehr schlechten Kaffee zu Hause zu trinken. Also soll eine Kaffeemühle nebst einer Siebträgermaschine her. Kosten für...
  4. Neuling sucht passende Siebträgermaschine...

    Neuling sucht passende Siebträgermaschine...: ...um endlich den Absprung von der blöden, alten, umweltunfreundlichen Nespresso Maschine zu schaffen. Servus zusammen, ich arbeite mich gerade...
  5. Das ewige Thema: welche neue alte Maschine... ECM oder SAB

    Das ewige Thema: welche neue alte Maschine... ECM oder SAB: Hallo zusammen, ich hoffe ich nerve nicht, da das ja das Dauerthema ist. Siebträger ist für mich nicht neu, ich hatte früher eine Gaggia Paros,...