Maschine unter 30cm Tiefe

Diskutiere Maschine unter 30cm Tiefe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu hier. Meine Gaggia Classic hat nach 25 Jahren Den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem: Anforderungen:...

  1. #1 GrandeC, 24.09.2021
    GrandeC

    GrandeC Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier. Meine Gaggia Classic hat nach 25 Jahren Den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem: Anforderungen: Tiefe bis 30cm, mehrfach täglich Espresso, manchmal Latte macchiato. Bin auch bereit, mehr auszugeben. Insgesamt sollte sie solide funktionieren. E61 Brühgruppe wäre nicht schlecht. Schon mal vielen Dank im Voraus! GrandeC
     
  2. #2 Londoner, 24.09.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Schade um die Gaggia.

    E61 unter 30cm dürfte allerdings sehr schwierig werden, wenn man davon ausgeht,
    dass die Brühgruppe an sich schon rund 16cm hat und in der Regel der Kessel baubedingt
    noch dahinter sitzen muss.
    Daher haben selbst kleine E61-Maschinen (VBM Domobar, Lelit Mara, QM Carola) schon eine Tiefe
    von ca. 40cm.

    Wenn die Tiefe so ausschlaggebend ist, würde ich wahrscheinlich eher nach Maschinen einer kompakteren Bauform schauen...die neue Classic, Quickmill-Thermoblock-Modelle, Rancilio Silvia, die kleinen Lelits, ...

    Wie sieht es denn mit einer Reparatur der Classic aus?
    In der Regel lässt sie sich doch sehr gut (und kostengünstig) reparieren.

    (Für eine konkrete Suchanzeige hast du übrigens die falsche Unterrubrik genutzt.
    Dazu müsste der Beitrag hierher: Kaufgesuche
     
    brewbear gefällt das.
  3. #3 yoshi005, 24.09.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Wie wäre es mit der Lelit PL41PLUST PID? Kostet 510 EUR. Ist wie die Gaggia ein Einkreiser, durch PID aber temperaturstabiler.
     
  4. #4 timo_hh, 24.09.2021
    timo_hh

    timo_hh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Lelit elizabeth würde von der Tiefe passen. Aber keine E61 Brühgruppe.
     
  5. #5 brewbear, 24.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2021
    brewbear

    brewbear Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    162
    Wie @Londoner gesagt hat, wirst du die quadratur des Kreises wohl nicht schaffen. Ich hatte mal den selben Gedanken. Am Ende ist E61 immer +/- 40cm tief (je nach Maschine). Vereinzelt kommst du vllt noch bei etwas kompakteren Maschinen raus, aber wenn dir der Punkt wichtig ist, wirst du bei E61 nicht fündig werden.

    Du wirst wohl nur bei den Ringbrühgruppen (wie genannt Lelit, rancilio), oder thermoblocks (QM und Ascaso) wirklich tiefen um die 30cm finden.

    Frage ist aber auch, was du suchst (EK,ZK,DB, TB). Gibt genug Technische Ausführungen. Aber wenn du mit deiner Gaggia 25 Jahre glücklich warst, braucht es ein radikalen Umstieg?
     
Thema:

Maschine unter 30cm Tiefe

Die Seite wird geladen...

Maschine unter 30cm Tiefe - Ähnliche Themen

  1. Erste Maschine + Mühle - Kaufunterstützung

    Erste Maschine + Mühle - Kaufunterstützung: Hallo zusammen, ich melde mich nach einigen gelesenen Themen hier mal zu Wort. Ich hab seit Längerem das Ziel mir eine Siebträgermaschine...
  2. Wasser steht unter der Maschine

    Wasser steht unter der Maschine: Hallo, ich habe mich ja inzwischen für die Stone entschieden und sie steht hier, habe auch die ersten Bezüge gemacht, klappt tatsächlich ganz...
  3. Wasseransammlung unter der Maschine, BZ10 - 3 Wege-Magnetventil im Verdacht

    Wasseransammlung unter der Maschine, BZ10 - 3 Wege-Magnetventil im Verdacht: Liebe Community, ich habe mich jetzt schon durch diverse Threads hier im Form eingelesen bin jetzt aber etwas verwirrt und brauche ein bisschen...
  4. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

    Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...
  5. Thermoblock Maschine unter 1000

    Thermoblock Maschine unter 1000: Buongiorno, gibt es eine robuste Thermoblockmaschine die möglichst mit 2 Boilern ausgestattet ist. Und wenn nicht welches wäre eine die möglichst...