Maschine von der Arbeitsplatte verbannen

Diskutiere Maschine von der Arbeitsplatte verbannen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, Gibt es auch fertige Lösungen für das Unterbringen der Espressoecke ausserhalb der Küche, sprich eine mobile Lösung. Brächte da was...

  1. #1 Chris G, 02.02.2019
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    40
    Hi zusammen,

    Gibt es auch fertige Lösungen für das Unterbringen der Espressoecke ausserhalb der Küche, sprich eine mobile Lösung. Brächte da was in modern, um die Arbeitsfläche in der Küche zu vergrössern.
    Danke für jegliche Ideen.

    Gruss
    Chris
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    23.942
    Fertig vorbereitet für dein persönliches Espressoequipment sicher nicht. Aber gängige Kücheblöcke auf Rollen oder auch so Flugzeugküchentrollies kann man dafür nehmen, wenn man sowas mag.
     
    andruscha und Koffeinius gefällt das.
  3. #3 silverhour, 02.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    9.619
    Wie @cbr-ps schreibt, fertige Lösung gibt es nicht nicht, denn die Anforderung fällt in eine kleine Niesche. Am besten zweckentfremdest Du angebotenes Equipment und modifizierst es zu Deinen Anforderungen. Servierwagen z.B. sind gute Ausgangspositionen, BEKVÄM aus dem schwedischen Modehaus wird sehr gerne genommen und ist hier im KN schon der Klassiker.
    Zum Finden von Inspirationen ist "Pimp my Bekväm" eine gute Quelle, noch allgemeiner aber umso lesenswerter ist der Ecken-Fred.
    Für konkrete Vorschläge müssten wir Deine Küche kennen....
    Last and least: Runter von festen Denkpfaden! Vielleicht geht es auch ganz anders? Mein Platzproblem in der Küche lies sich am Ende ganz einfach lösen, indem die Espressomaschine auf den Flur wandern durfte.
     
    andruscha, Koffeinius und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Chris G, 02.02.2019
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    40
    Hi zusammen,

    Besten Dank für die Links. Ich lese mich mal ein.

    Gruss
    Chris
     
  5. #5 Schlürf, 02.02.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    77
    Ich lasse mir gerade einen Tisch machen 120x70x90 (BxTxH) und wandere damit in ein anderes Zimmer .
    Mein Tischler will ja auch leben :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    836
    Die ikea malm 4er kommode geht super, wenn du groß genug bist. Für Menschen jenseits der 180cm sind 100cm arbeitshöhe super, hinten ist ein Schlitz in den die Kabel reingeführt werden können, die Glasplatte ist einfach zu reinigen. Ansonsten bietet ikea schöne kücheninseln an mit 90cm Höhe und breiten um 100-120cm, die gehen gut. Mit etwas Bastelei kann man sich das richtig praktisch gestalten (eingelassenen abschlagkasten, großer, externer tank für die festwassermaschine, etc.)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.472
    Zustimmungen:
    4.821
    Flightcase auf Rollen oder
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    23.942
    Das war der Fachausdruck, nach dem ich gesucht hatte ;)
     
  9. #9 Theo996, 02.02.2019
    Theo996

    Theo996 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Muss es mit Druckbehälter für die Wasserversorgung und Spüle sein?
     
  10. #10 Kaspar Hauser, 03.02.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    1.952
    Wenn schon extern und mobil, dann richtig: Ape!
     
    turriga gefällt das.
  11. #11 Schlürf, 03.02.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    77
    Habe gerade dies gesehen bei dem Schweden mit I...
    TORNVIKEN
    gibt es mit unterschiedlichen Tiefen und Breiten , sogar Rollen bauen da manche drunter , für das Geld kann mein Tischler die nicht schnitzen.
    Bin mal gespannt wie hoch sein Kostenvoranschlag ausfällt , bei dem Schweden ist halt die Tiefe 7 cm mehr wie sie sein sollte , evtl. die Säge ansetzen :)
     
  12. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    836
    Von dem Übriggebliebenen Geld vielleicht ein Flojet und ein Tank für den Festwasseranschluss und ein kleines Waschbecken? :p
     
  13. #13 Schlürf, 03.02.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    77
    :D auch nicht schlecht die Idee , noch hat mein Weibchen ja auch einen Schreibtisch in dem Zimmer ………………….noch :)
     
  14. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    310
    Wir haben auf der Arbeitsplatte nicht viel Platz, aber genug Platz für einen Serviertisch. Massivholz und rustikal, dennoch ordentlich verarbeitet. Genau die richtige Größe für die Kaffeeecke.

    Artikelbild...
    Screenshot_20190130-091338__01.jpg

    und bei uns daheim...
    IMG_20190202_150532.jpg
     
    bahiii und cbr-ps gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    23.942
    @Tom33 Wie wäre es, wenn Du eine der Schubladen als Abklopfkasten umbaust? Damit könntest Du ein bisschen Platz gewinnen auf dem Tisch.
    So sieht meine Lösung dazu aus:
    7E4BD713-3FA7-4020-B341-E68C91230C5F.jpeg

    Nachteil: Gelegentliche Tropfen auf dem Fußboden lassen sich nicht vermeiden.
     
    Tom33 und Milchzahn gefällt das.
  16. #16 Schlürf, 03.02.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    77
    Super Idee , Untergestell Nähmaschine ?
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    23.942
    Ja, hatte ich hier mal vorgestellt: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?
     
  18. #18 Dale B. Cooper, 03.02.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    3.077
    Alles, was nicht in der Nähe der Spüle ist, taugt für mich nicht..
     
  19. #19 cbr-ps, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    23.942
    Habe ich seit 1,5 Jahren durch eine kleine Treppe von der Spüle getrennt und ist kein Problem für mich. So oft brauche ich dank Festwasser keine Spüle in der Nähe. Da ist es mir lieber die Maschine steht am Ort des Konsums zu haben.
     
    Luke85 gefällt das.
  20. #20 Dale B. Cooper, 03.02.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    3.077
    Hehe, vermutlich bin ich auch nur herausragend ungeschickt beim Handling.. :D
     
Thema:

Maschine von der Arbeitsplatte verbannen

Die Seite wird geladen...

Maschine von der Arbeitsplatte verbannen - Ähnliche Themen

  1. Unterlage Espressomaschine und Mühle bei Holzarbeitsplatte

    Unterlage Espressomaschine und Mühle bei Holzarbeitsplatte: Moin zusammen, in unserer neuen Küche werden wir eine Ahorn (Massivholz) Arbeitsplatte bekommen. Habe ein wenig Respekt vor bleibenden und...
  2. Welche zweit Espressomaschine nehmen?

    Welche zweit Espressomaschine nehmen?: Suche eine 2te Espressomaschine zu meiner Bezzera Mitica topp. Würde mich über Erfahrung und Vorschläge freuen.So bis ca 500 Euro. Gruß Michael
  3. Neue Siebrträgermaschine, bitte um Meinungen und Tipps

    Neue Siebrträgermaschine, bitte um Meinungen und Tipps: Liebe kaffenetz Mitglieder, Ich hatte jahrelang eine mazzer Mini B mit einer Pavoni professionale Handhebelmaschine betrieben. Für 2 Kaffee am...
  4. [Verkaufe] Caffè Borbone, Kaffeemaschinen Didiesse und Accessoires

    Caffè Borbone, Kaffeemaschinen Didiesse und Accessoires: Dal Barista – Caffe Borbone Deutschland Online-Shop von Caffè Borbone und Dal Barista in Pads, Kapseln (kompatibel mit Nespresso / Lav. a modo...
  5. [Maschinen] Suche defekte oder zerlegte Handhebelmaschinen

    Suche defekte oder zerlegte Handhebelmaschinen: Hallo, ich suche defekte oder zerlegte Handhebelmaschinen, dabei gehet es mir Primär um die Brühgruppe, da ich eine Maschinen selber bauen möchte!...