Maschine zieht nach Schlauchwechsel kein Wasser mehr

Diskutiere Maschine zieht nach Schlauchwechsel kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hatte lange keine Probleme mehr die ich nicht selbst hätte lösen können, aber nun ist es mal wieder so weit. Hatte vor Weihnachten eine...

Schlagworte:
  1. #1 predpray, 29.12.2020
    predpray

    predpray Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, ich hatte lange keine Probleme mehr die ich nicht selbst hätte lösen können, aber nun ist es mal wieder so weit.
    Hatte vor Weihnachten eine Undichtigkeit an meiner Nuova Simonelli Mac festgestellt und mir einen neuen Flexschlauch besorgt.
    Heute konnte ich den nun endlich anbauen.Schöne Fummelei aber dran ist dran. Ein wenig geknickt aber bestimmt nicht zu.
    Maschine angeschaltet und die Pumpe surrt los. Der Kessel war nicht leer. Sollte also zügig gehen. Die Pumpe läuft und läuft....Ich meine sie zieht kein Wasser. Der Kessel heizt hoch. Die Dampfdüse bringt Dampf. Die Teewasserdüse bringt auch kochendes Wasser. Aus der Brühgruppe jedoch tröpfelt es nur mäßig.
    Mit einer Spritze Wasser in den Zulaufschlauch gedrückt. - Brachte nichts.
    Also vor dem entdecken der Undichtigkeit lief alles fein.
    Was soll das nun sein? Pumpe über Nacht kaputt gestanden?
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 29.12.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    3.482
    Schön, dass du eine neue Flexleitung montiert hast,
    aber entferne zuerst einmal den Knick aus der Leitung und dann sehen wird weiter.
     
    bon2_de gefällt das.
Thema:

Maschine zieht nach Schlauchwechsel kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Maschine zieht nach Schlauchwechsel kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Quickmill 3004 hat jetzt eigentlich schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sie kein Wasser mehr zieht,...
  2. Zieht ein Maschinenupgrade zwangsläufig ein Mühlenupgrade nach sich?

    Zieht ein Maschinenupgrade zwangsläufig ein Mühlenupgrade nach sich?: Moin. Nach intensivem Studium des Kaffeewiki und dem anfänglichen Mitlesen sowie dem sich anschließenden Frage-Antwort-Spiel steht nun das...
  3. ESE Pad Maschine Aroma Plus dicht, zieht kein Wasser mehr

    ESE Pad Maschine Aroma Plus dicht, zieht kein Wasser mehr: Hallo! Bisher lief meine Maschine sehr gut, dann hatte ich jedoch etwas doofes getan: Ich wollte einfwch nur Wasser erhitzen, habe dann Wasser...
  4. Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser

    Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser: Hallo, Hab mir ne Kitchenaid Espressomaschine gekauf. Ich habe den Wassertank gefüllt habe sie eingesteckt eingeschalten und die ganze Zeit blinkt...
  5. KVA soll rausfliegen, aber was zieht ein? (Siebträger, Filtermaschine, Handfilter)

    KVA soll rausfliegen, aber was zieht ein? (Siebträger, Filtermaschine, Handfilter): Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem. Bei uns im Büro sind im Erdgeschoss zwei Italiener eingezogen und verkaufen Espresso und was man...