Maschinen-bilder-besitzer - Wer hat was wer kennt was was ist was

Diskutiere Maschinen-bilder-besitzer - Wer hat was wer kennt was was ist was im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Liebes Forum, Ich lese zwar gerne alle möglichen Details über Maschinen und ihre Reparatur, Wartung und Eigenschaften. Aber irgendwie hab...

  1. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum,

    Ich lese zwar gerne alle möglichen Details über Maschinen und ihre Reparatur, Wartung und Eigenschaften. Aber irgendwie hab ich nicht den Überblick was sich hinter den Namen der Maschinen verbirgt.

    Jetzt hat letztin jemand einen Thread "Bilder Eurer besten Shots" angefangen. Das hat mich auf die Idee gebracht, dass man evtl einen Thread "Meine Maschine - Vorstellung mit Bild" machen könnte.

    Das hätte meiner Ansicht nach verschiedene Aspekte:

    1. Man sieht viele schöne Bilder
    2. Andere Leute wissen von was man schreibt
    3. Eine kleine Beschreibung wäre eine Kaufentscheidungshilfe
    4. Beschriebene Tricks wären auf einen Blick eine Hilfe für Andere mit gleichen Problemen
    5. Für Neue Boardmitglieder böte sich ein Überblick und die Möglichkeit direkte Fragen an diejenigen zu richten, die augenscheinlich dieselbe Maschine haben
    6. Es wäre eine Alternative zur Bereitstellung auf den "espressotutorials" - Hier kann der User selbst seinen Eintrag verwalten und einstellen, seinen Webspace einbringen und damit die Arbeit den Homepagepflegern abnehmen

    Was ich wichtig fände, wäre dass hier wie unter der Rubrik "Bester Kaffee der Stadt" nicht Diskutiert wird sondern nur mit Bild dargestellt (so wurde der Beste Shot zur Digicam...)

    Was denkt Ihr?
    flo

    PS: hier könnte man ja eventuelle Rahmenbedingungen, Bildergrößen, Angaben etc. einbringen



    Edited By wutzi on Sep. 25 2002 at 12:36
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also ich in der Idee überhaupt nicht abgeneigt, bin ja ein begeisterter Digitalfotograf.
    Das Forum dient ja für viele auch als Kaufhilfe und eine Macchina mal in Aktion gesehn zu haben, wenn auch nur am Bild kann schon zum Kauf beitragen. Gerade bei Investitionen um 1000 Euro will man sich im Vorfeld besonders gut informieren.


    Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen z.B. einen ausführlichen Bericht über meine Maschine zu verfassen. Die Bilder sind schnell geschossen und ein potentieller Käufer oder auch ein Besitzer einer anderen ähnlichen Maschine kann sich so ein Bild von dem Ding machen.

    Bin schon gespannt...

    regards Michael
     
  3. #3 OliverK, 25.09.2002
    OliverK

    OliverK Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
  4. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver,

    ich meine ja gerade nicht eine Seite in den Espressotutorials zu gestalten zu lassen. Hierfür müssten sämtliche Leute ihre Angaben und Maschine an den webmaster der Homepage schicken, und der darf sich dann mit der Gestaltung, Aktualisierung bzw Pflege rumschlagen. (sowas macht meiner persönlichen Erfahrung nach zwar mal Spaß, der dann aber auch verfliegt)

    Ein Beitrag mit eingebettetem Bild in einem Thread kann vom Einträger selbst verwaltet bzw ergänzt werden. Außerdem scheint mir das unkomplizierter. Zumal das Bild hier auch mit mit den Themen und den Boardusernamen verbunden wäre

    So in der Richtung hääte ich sinniert
    flo :)
     
  5. #5 OliverK, 25.09.2002
    OliverK

    OliverK Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Klar. Aber für einen richtigen Bericht braucht man dann doch vielleicht ein anderes Medium.
    Ausserdem müssen die Bilder ja eh erstmal ins Netz, damit sie hier eingestellt werden können.
    Aber allgemein stimme ich Dir zu. Bilder sagen immer mehr als Worte allein.

    Gruß
    Oliver
     
  6. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Stimmt es ist nicht genug Platz für detaillierte Informationen, Handlungsbeschreibungen usw.

    Vielleicht lässt sich das durch entsprechend weiterführende Links ins Netz verbinden.

    Mir schwebte da so eine Art Galerie-thread vor, mit den Aspekten
    - Bild v. Maschine
    - User-Kontakt ?!?
    - Maschine heisst so, gebaut von, Spezialitäten..
    - an dieser Stelle könnte man ja noch eine Verlinkung auf Tipps, Tricks, Pflegehinweise, Reparatur beifügen um mögliche Umfangreichere Vorstellungen auszugestalten.

    Was denkst Du/ihr über diesen Vorschlag? :)
    flo



    Edited By wutzi on Sep. 25 2002 at 18:54
     
  7. #7 K.R.ausDO, 25.09.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid5]...
    Jetzt hat letztin jemand einen Thread "Bilder Eurer besten Shots" angefangen. Das hat mich auf die Idee gebracht, dass man evtl einen Thread "Meine Maschine - Vorstellung mit Bild" machen könnte.

    Das hätte meiner Ansicht nach verschiedene Aspekte:

    1. Man sieht viele schöne Bilder
    2. Andere Leute wissen von was man schreibt
    3. Eine kleine Beschreibung wäre eine Kaufentscheidungshilfe
    4. Beschriebene Tricks wären auf einen Blick eine Hilfe für Andere mit gleichen Problemen
    5. Für Neue Boardmitglieder böte sich ein Überblick und die Möglichkeit direkte Fragen an diejenigen zu richten, die augenscheinlich dieselbe Maschine haben
    6. Es wäre eine Alternative zur Bereitstellung auf den "espressotutorials" - Hier kann der User selbst seinen Eintrag verwalten und einstellen, seinen Webspace einbringen und damit die Arbeit den Homepagepflegern abnehmen

    Was ich wichtig fände, wäre dass hier wie unter der Rubrik "Bester Kaffee der Stadt" nicht Diskutiert wird sondern nur mit Bild dargestellt (so wurde der Beste Shot zur Digicam...)

    Was denkt Ihr?
    flo

    PS: hier könnte man ja eventuelle Rahmenbedingungen, Bildergrößen, Angaben etc. einbringen[/quote:post_uid5]
    Hallo flo!

    Die Idee mit den Bilder ist gut! Aber auch so alt wie dieses Board, und wird dem ensprechend praktiziert! Allein stehen de nicht wohlgeordnet unter einem Thema, sondern heißen immer wierder anders: "Hura, Sie ist da!!!" usw.
    :)

    Bei den eingestellten Bericht unter Espressomaschinen war allerdings für die Autoren die Schwelle zum Bildereinstellen zu hoch. Da sind wir dann vom Tutorial eingesprungen. Und hier hat sich ja auch noch keiner vom Espressutorial abhalten lassen, seine Bilder einzustellen, wenn er es denn alleine kann.

    Allerdings werden es ja auch immer mehr, die sich damit beschäftigen. Als letztes ist mir das Bin jetzt drin von MIB aufgefallen. Er beschreib ja auch schon, wie man selber was ins Netz stellt.

    Wo ich Dir allerdings vollkommen widerspreche ist, wenn Du hier bestimmte Themen nur noch für Bilder haben willst und keiner Diskusion zu lassen willst :angry:
    Diese Fotoaustellung mit "Ja wo ist den das Forum nur?" alla fotocommunity. sind mir echt zu langweilig.

    Insbesonder jetzt kein Thema "Meine Maschine - Zugelassen sind nur Beiträge mit Bild" und nebenan dann das Gegenstück "Meine Maschine - Garantiert ohne Bild". Es entsteht ja bereits ein gemischtes Thema und das ist gut so!

    Aber das regelt sich ja wohl von selbst ...

    Und wenn sich alles etwas konsolidert hat, gehen wir dann noch mal mit den Tutorial Blick dran ;)



    Edited By K.R.ausDO on Sep. 25 2002 at 18:54
     
  8. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid6]Die Idee mit den Bilder ist gut! Aber auch so alt wie dieses Board, und wird dem ensprechend praktiziert! Allein stehen de nicht wohlgeordnet unter einem Thema, sondern heißen immer wierder anders: "Hura, Sie ist da!!!" usw.[/quote:post_uid6]
    Hallo Klaus,
    Meine Intention ist es da halt einen Überblick zu erreichen.

    [quote:post_uid6]Bei den eingestellten Bericht unter Espressomaschinen war allerdings für die Autoren die Schwelle zum Bildereinstellen zu hoch. [/quote:post_uid6]
    Ich denke, dass es nicht allzuviele Leute gibt die eine Digicam haben bzw. ihre Espressomaschine Fotografieren :)


    [quote:post_uid6]
    ...Wo ich Dir allerdings vollkommen widerspreche ist, wenn Du hier bestimmte Themen nur noch für Bilder haben willst und keiner Diskusion zu lassen willst [/quote:post_uid6]

    Nun das liegt wohl an meinem Ordnungswahn. :p
    Ich bin kein Gegner von Diskussionen die sich reichhaltig in verschiedene Richtungen entwickeln, jedoch ist das manchmal m. E. nicht sehr hilfreich für jemand der gezielt Information Orientierung bzw Hilfe sucht.

    [quote:post_uid6]Insbesonder jetzt kein Thema "Meine Maschine - Zugelassen sind nur Beiträge mit Bild" und nebenan dann das Gegenstück "Meine Maschine - Garantiert ohne Bild". Es entsteht ja bereits ein gemischtes Thema und das ist gut so![/quote:post_uid6]

    Ein bisserl überspitzt aber ich stimme zu so sollte es nicht aussehen. Ich dachte da an einen allgemeinen Konses wie beim Bereich "Der Beste Kaffee..."

    na schaun wir mal
    flo
     
  9. #9 K.R.ausDO, 25.09.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Die Digitalen Bilder kamen ja per Mail, aber das Anmelden am Bilderserver und das anschließende Einstellen der Bilder ist dann doch eine real exsitierende Schwelle ...
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Beim Bildersammeln war ich bis jetzt schon recht fleissig, insgesamt 30 Bilder zu den Themen Maschinen, Mühlen und Tassen/Löffel haben sich gesammelt. Ich werde wohl bei der derzeitigen Wetterlage auch mal die Zeit finden, die Bilders mit entsprechenden Texten zu versehen.. :)
     
  11. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid6]Die Digitalen Bilder kamen ja per Mail, aber das Anmelden am Bilderserver und das anschließende Einstellen der Bilder ist dann doch eine real exsitierende Schwelle ...[/quote:post_uid6]
    Stimmt auch wieder, dass nicht jeder seinen eigenen Webspace hat und hernimmt. Das ist wohl wirklich eine Hürde.

    Sorry war mal zu sehr auf meine Realität fixiert
    Flo ???
     
Thema:

Maschinen-bilder-besitzer - Wer hat was wer kennt was was ist was

Die Seite wird geladen...

Maschinen-bilder-besitzer - Wer hat was wer kennt was was ist was - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  3. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  4. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  5. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...