Maschinen bis um die 300 E

Diskutiere Maschinen bis um die 300 E im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, Mit der Suche habe ich nichts gefunden.... Deshalb hier die Frage. Gibt es Maschinen im unteren Preissegment welche mit bis um die...

  1. tobo03

    tobo03 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle,

    Mit der Suche habe ich nichts gefunden.... Deshalb hier die Frage. Gibt es Maschinen im unteren Preissegment welche mit bis um die 300 E - ohne Mühle und ggf. gebraucht - brauchbar sind?

    Welche Nachteile muss man damit in Kauf nehmen?

    Grüße tobo
     
  2. #2 old_bean, 11.11.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Eine Gaggia CC (neu) oder Rancilio Silvia (gebraucht) wäre da drin.
     
    italophil2014 gefällt das.
  3. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    Lelit,, quickmill,, Rancilio, Gaggia.
    Würde mich aber persönlich nach ner Lelit oder Quickmill umsehen.
    So ziemlich alle Maschinen in dem Bereich sind 1 Kreiser, heißt es gibt einen Kreislauf der dann für Espresso bei 90-95 Grad Temperatur hängt und bei
    bei Dampfbezug auf 120+ Grad hochheizt.
    Heißt wenn man 2 Espressi zieht, danach Milch schäumt,, braucht das Gerät etwas,, bis es wieder Espresso beziehen kann.
    Nach Milchaufschäumen ist bei den Kesselsystemem (Rancilio, Lelit, Gaggia) der Kessel statt mit Wasser mit Dampf gefüllt.
    Man muss dann entlüften und so lange Wasser laufen lassen bis kein Dampf mehr kommt, sondern Wasser.

    Teurere Maschinen und auch größere haben meist 2 Kreisläufe. 1 ist immer für Espresso,, der 2. nur für Dampf.
    Teilweise haben die Kessel dann auch nicht mehr nur 200-300ml Volumen sondern gehen auch mal mit nem Liter Volumen ran.
    Die Quickmills laufen mit einem thermoblock. Ist im Grunde ein Durchlauferhitzer. Die großen Maschinen haben dann teilweise 2 thermoblöcke, für Dampf und Espresso,
    oder einen Thermoblock für Espresso und einen weiteren Kessel für Dampf ;-)

    Kommt letztendlich auf deinen Verbrauch an. Wenn man nicht auf einmal 4-5 Latte oder Cappus machen will, reicht ein 1 Kreiser.
    Auch das ein oder andere mal Besuch ist damit ohne Probleme stämmbar.

    Mag Lelit sehr gerne. neu kosten die Maschinen 400-500 Euro.
    Gebraucht also in deinem Budget. Brühgruppe ist im Grunde der untere Teil des Kessels, der aus Messing besteht (Gaggia Alu, Rancilio auch Messing).
    Rancilio hat noch ne extra Brühgruppe angeflanscht, dadurch finde ich die Lelit etwas Temperaturstabiler. Ziel ist es ja über 25 Sekunden hinweg die gleiche Temperatur zu halten.
    Nimmt man von einem 300ml Kessel 25 oder 50ml ab, hat das natürlich mehr Auswirkungen, wie wenn man von ner großen Maschine mit nem 1Liter großen Kessel mal 25ml ablässt.
    Thermoblöcke mit Durchlauferhitzer sind hier allgemein etwas stabiler in der kleinen Preisklasse, da Dampf ist dafür meist etwas geringer im Vergleich zu den kleinen Kesseln.

    Meine alte Lelit hab ich damals gebraucht gekauft (200 Euro), da hatte sie schon 11-12 Jahre runter. Komplette Revidierung mit neuer Heizung, Dichtungen, Magnetschalter hat etwa 150 Euro gekostetm
    nun macht sie sicher nochmal 10 Jahre mit ;-)

    Was du nun brauchst, kommt wie gesagt auf deinen Bedarf an....
     
    DIYCoffee und Gioia gefällt das.
Thema:

Maschinen bis um die 300 E

Die Seite wird geladen...

Maschinen bis um die 300 E - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  3. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  4. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  5. Upgrade bei Thermoblock Maschinen

    Upgrade bei Thermoblock Maschinen: Habe eine Ascaso Dream mit "einfachem" Thermoblock. Ich überlege ob es Sinn sie durch eine höherwertige TB Maschine zu ersetzen. Aber wie so oft...