Maschinen für Filterkaffee - was unterscheidet sie?

Diskutiere Maschinen für Filterkaffee - was unterscheidet sie? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi! :) Vorweg: Ich mag hell gerösteten Kaffee - bisher mache ich mir den immer in der Aeropress, manchmal auch French Press. Da das genaue...

1. #1 sellerie, 08.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2019
    sellerie

sellerie Mitglied

Hi! :)

Vorweg: Ich mag hell gerösteten Kaffee - bisher mache ich mir den immer in der Aeropress, manchmal auch French Press. Da das genaue Zeitnehmen und Gepritschel jedoch auf Dauer täglich etwas nervt, liebäugle ich mit Filtermaschinen - ich bin mir allerdings nicht sicher, was hier so die Unterschiede sind. Ich sehe einerseits die 20-100 Euro Geräte (zB Melitta Easy), die es überall gibt und die man klassischerweise in Küchen findet, und dann finde ich "speziellere" Designs, wie etwa Chemex Ottomatic, Moccamaster, Melitta EPOS, Beem Pourover etc., die alle wesentlich teurer sind.

Was sind hier die Unterschiede? Gerade Chemex und Moccamaster sehen für mich vom Funktionsprinzip her exakt wie herkömmliche Filtermaschinen aus, Melitta hat eine Mühle dabei - aber auch das haben einige "normale" Filtermaschinen von Philips und Co. Welche Unterschiede gibt es hier? Lässt sich mit den "normalen" Maschinen vernünftiger Kaffee zubereiten?

Thema:

Maschinen für Filterkaffee - was unterscheidet sie?

Die Seite wird geladen...

Maschinen für Filterkaffee - was unterscheidet sie? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand die Maschine (royal tecnica)?

Kennt jemand die Maschine (royal tecnica)?: Kennt jemand diese Maschine und wenn ja was haltet ihr von der Maschine, ich suche immer noch eine Maschine für den professionellen Gebrauch ....
  2. Wer kennt diese Maschine (casadio dieci) ?

Wer kennt diese Maschine (casadio dieci) ?: Kennt jemand diese Maschine und wenn ja was haltet ihr von der Maschine, ich suche immer noch eine Maschine für den professionellen Gebrauch ....
  3. Der Weg zur selbstentwickelten Dualboiler Maschine

Der Weg zur selbstentwickelten Dualboiler Maschine: Guten Tag zusammen, zuerst möchte ich meine Person und meine Geschichte kurz umreißen und euch einen eindruck von meinem Projekt geben. Mein...
  4. Gründe für unterschiedliche Mahlwerke?

Gründe für unterschiedliche Mahlwerke?: Moin Moin, ich bin mir nicht sicher ob der Titel des Themas so treffend ist, aber ich lese immer wieder, dass für Espresso und Filterkaffee...
  5. De'Longhi Citiz laut, Kaffe dünn

De'Longhi Citiz laut, Kaffe dünn: Moin zusammen. Wir haben uns für zuhause eine gebrauchte De'Longhi Citiz zugelegt. Im Gegensatz zu meiner Maschine im Büro ist diese ungewöhnlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden