Maschinen für Neueinsteiger

Diskutiere Maschinen für Neueinsteiger im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Hallo :roll: , ich denke es ist schon ein ziemlich ausgelatschtes Thema, aber wäre es denn doch nicht so schlecht,extra einen Bereich für die...

  1. #1 Technum77, 31.01.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :roll: ,

    ich denke es ist schon ein ziemlich ausgelatschtes Thema, aber wäre es denn doch nicht so schlecht,extra einen Bereich für die Frage nach Anfängermaschinen aufzumachen?
    Auch wenn ich mich, auch nach etwas über einem Jahr, noch zu den Anfängern zähle, wäre es meines Erachtens nicht schlecht diese Fragen etwas zu bündeln, da hier doch auch immer nur das gleiche zurückgepostet werden kann.
    Außerdem würde man nicht den einen, oder anderen, Anfänger durch allzu barsches Genervtsein vor den Kopf schlagen.
    Neue Threads hierzu an falscher Stelle könnten die Mods dann korrekt verschieben und den ursprünglichen Poster hierzu per PM benachrichtigen.
    Ist halt nur so eine Idee.

    Gruß
    Technum77 :wink:
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    724
    Außer daß es für uns mehr Arbeit bedeutet, wird es nicht viel bringen. Ich sehe auch überhaupt keine Trennung von 'Anfänger-' zu sonstigen Maschinen, da der Kaufwunsch ja auch vom Geldbeutel abhängt bzw. und/oder dem Willen, gleich etwas Dauerhaftes anzuschaffen. Das müß' mer jetzt nun wirklich nicht auch noch auf den kleinstmöglichen Nenner aufdröseln... :wink:


    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 Technum77, 31.01.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    :roll:

    Hallo Stefan, Du hast ja im prinzip recht, mir viel heute nur wieder eine gewisse schroffheit zu einem Neuling auf. Zwar durchaus berechtigt, aber na ja....?

    Viele Grüße von der westfälischen Riviera ins kalte Sauerland
     
  4. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    @Techum77

    Hallo, ich glaube auch das eine Trennung hier wenig Sinn macht.
    Der eine "Einsteiger" möchte mit 200,- Euro, der andere mit 1000,- Euro einsteigen. Auch findet man im Board eigentlich für nahezu jede Preisklasse ensprechende Empfehlungen.
    Ok, vielleicht nicht wenn jemand an "Anfänger" 5000,- Euro ausgeben will :lol:

    Das hier "eine gewisse schroffheit" gegenüber Neulingen an den Tag gelegt wird ist mir persönlich auch noch nicht aufgefallen.
    Außer dass das eine oder andere Mal auf einen anderen Thread bzw. die Suche verwiesen wurde. Allerdings in, IMHO, vernünftigem "Ton".

    Gruß in die Nachbarschaft :wink:
    Jörg
     
  5. #5 gunnar0815, 05.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    734
    Es gibt schon gute Gastro-Maschinen ab 200 EUR gebraucht. Der Preis ist also keine gute Trennung.
    Gunnar
     
Thema:

Maschinen für Neueinsteiger

Die Seite wird geladen...

Maschinen für Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Maschine

    Was ist das für eine Maschine: Hallo zusammen. Ich komme leider Im Internet nicht weiter. Was ist das für eine Maschine? Was ist die wert? Der linke Kolben ist fest und ich...
  2. Siebträgerstellung in der Maschine

    Siebträgerstellung in der Maschine: Hi, habe ne Profitec Pro 700 mit Brühguppe E61 neu. Bin am testen nach dem perfekten Schuss. Welche Stellung empfehlt ihr bei dem Siebträger. Ich...
  3. Restaurierungen eine MAY WAY Maschine

    Restaurierungen eine MAY WAY Maschine: Hallo Leute, Ich habe eine gut erhaltene Maschine von May Way (Firma von Österreich) bekommen und möchte ich sie komplett Restaurieren. Ich denke...
  4. Vending maschine als automatische aeropress

    Vending maschine als automatische aeropress: Hallo! Welche Vending Maschinen haben eine Mühle, einen Metallfilter und eine große Brühkammer, um damit Kaffee wie in der Aeropress oder Clover...
  5. [Erledigt] Suchen kleine Maschine

    Suchen kleine Maschine: Hallo liebe Boardmitglieder, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einer kleinen Einkreisermaschine. Eigentlich schwebte uns anfangs eine...