Maschinen in München

Diskutiere Maschinen in München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Maschinen in München Auch sehr nett und kompetent aber überteuert. ausserdem ist der mechaniker nur 1x pro woche da. wenn er zu viel zu tun...

  1. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Maschinen in München

    Auch sehr nett und kompetent aber überteuert. ausserdem ist der mechaniker nur 1x pro woche da. wenn er zu viel zu tun hat hast du pech und musst lange warten. ich hab letztes mal 3 wochen gewartet und 40€/h reine arbeitszeit bezahlt. Repariert wurde leider nicht so ordentlich musste nochmal hin....
     
  2. #22 Versucher, 08.02.2013
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Okay, das klingt ja nur zum Teil gut. Dann wohl doch eher die Beiden anderen (Moba, Barista), wobei mir jetzt auch noch Azarello (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) empfohlen wurde.
     
  3. #23 espressionistin, 08.02.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Maschinen in München

    Nö. Und hättest du alle Beiträge hier gelesen wüsstest du es auch (und hättest sogar einen link) :)
    Die bei Azzarello sind nett, italienischer Inhaber, sehr hilfsbereit, sehr entspannt. Hab bislang aber nur Zubehör da gekauft.
     
  4. #24 Versucher, 08.02.2013
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Sorry hatte alle gelesen, aber dann als ich den letzten Post geschrieben habe nicht mehr dran gedacht dass sie in dem Thread vorkamen :( Mea Culpa
     
  5. #25 Gernegross, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    AW: Maschinen in München

    Hallo, meine Erfahrung bei Zubehörberatung bei Espresso & Barista in der Schlörstr. bezügl. Britta Purity Wasserfilter war die, das die Besitzerin mir diesen empfohlen hatt, ihr Mann mir dann wieder davon abgeraten hat da das Wasser im Filter schon nach kurzer Standzeit sauer wird (oder basisch weis nicht mehr genau wie rum) da der Enthärtungsprozess bei stehendem Wasser immer weiter laufen würde. Hab dann mal mit Britta gesprochen, die Aussage wurde dort nicht bestätigt. Hab dann bei Espresso & Barista den Wasserfilter bestellt und sollte angerufen werden wenn da. Das ist nie passiert. Habe dann im Internet bestellt und hatte alles nach 2 Tagen bekommen.

    Azzarello ist auch nur so lange super so lang Du keine, in deren Augen unpassenden Fragen stellst oder z.B. eine rasselnde Pumpe bei Kesselfüllen hast. dann bekommst Du sehr schnell die Aussage das mit der Maschine alles in Ordnung ist, auch wenn deren Demomaschine dieses rasseln nicht zeigt, gleich ob FW oder Kesselbetreib. Kann beide Läden nicht empfehlen.
    Gruss
     
  6. #26 cafePaul, 09.02.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Maschinen in München

    das spiegelt auch meinen Eindruck von dem Laden wieder.
    bin da nach einem befremdlichen "Beratungsgespräch" nicht wieder hin.
     
  7. #27 Versucher, 09.02.2013
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    AW: Maschinen in München

    Vielen Dank,
    dann wird´s wohl wirklich am ratsamsten sein ins Bahrest und/oder Moba zu gehen.
     
  8. #28 espressionistin, 09.02.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich denke, wie einem ein Laden taugt ist von verschiedenen Dingen abhängig, was man will, was man erwartet, an wen man gerade gerät und in welcher Tagesform derjenige (und man selber) ist und auch, ob man mit dem Verkäufer menschlich auf einer Ebene ist oder nicht.
    Bin bei Baresta beispielsweise mal an einen Verkäufer geraten, der meine Fragen zu einer Mühle nur sehr kurz angebunden abgetan hat, so das nicht das Gefühl aufkam, er wäre an meinen Geld großartig interessiert.
    Der parallele Kunde, der sich für ein Bundle interessiert hat, ist da ganz anders hofiert worden.

    Insofern finde ich es schwierig, aus Einzelmeinungen eine Empfehlung abzuleiten, du wirst zu jedem Laden jemanden finden, der tolle und weniger schöne Erfahrungen gemacht hat.

    Baresta ist nach meinem Gefühl eher stylisch, Azzarello bodenständig, die in der Schlörstr. sind eher Café als Maschinenverkauf.

    Mein Tipp, schau dir einen an, dessen Auswahl dir am meisten zusagt (da ist Baresta auch eher schwach, mein Tipp in der Beziehung wäre Moba oder Azzarello), wenn du dich gut beraten fühlst, kauf da, wenn nicht dann kuck dir einen anderen an.
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Maschinen in München

    Da muss ich schon mal für Azzarello eine Lanze brechen. Hier handelt es sich um einen Familienbetrieb, der seit Jahrzehnten besteht und eine sehr gute Servicewerkstatt besitzt. Alle in dem Laden haben von Espressomaschinen viel Ahnung, schon weil sie abwechselnd in der Werkstatt arbeiten und die Geräte auch von innen kennen.
    Nicht alle Familienmitglieder sind gewandte Verkäufer und man muss unter Umständen selber Fragen zu den Geräten stellen, bekommt aber immer eine fachlich fundierte Anwort. Vielleicht ist der Laden für einen absoluten Neuling nicht ideal, für jemand, der sich vorab schon informiert hat dagegen schon. Man kann sicher sein, dass man nicht irgendetwas aufgeschwätzt bekommt.
    Wenn ich in einem Geschäft feststelle, dass ich mehr Ahnung von Espressomaschinen habe als der Verkäufer, dann kann ich auf eine Beratung gern verzichten. Das ist mir bei Azzarello noch nie passiert.
     
  10. #30 Capriccio, 09.02.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Maschinen in München

    Na bloß gut, dass der Herrgott uns beide nicht in die Verlegenheit gebracht hat, einander als Käufer / Verkäufer zu treffen. :lol:
     
  11. #31 Günter G, 09.02.2013
    Günter G

    Günter G Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschinen in München

    Hallo,

    ich hab mir hier zwar noch nicht die Schulterklappen (mangels Beiträgen) zum erfahrenen Benutzer verdient, kann aber auch schon auf ein paar Jährchen Siebträger und ST Kauf zurückblicken und hab in der Schlörstr. ähnliche Erfahrungen gemacht, man wollte dort jedenfalls mein Geld nicht haben.
    Sehr begeistert war ich dann bei der Monika Batka (Moba) von Ihrer Kundenfreundlichkeit und einem für mich ausgezeichneten Fachwissen. Mir wurde dort auch bestätigt dass Service und Reparaturen am Standort selbst erledigt werden. Den kleinen feinen Laden kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    schöne Grüsse
    Günter
     
  12. #32 Gernegross, 14.02.2013
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    AW: Maschinen in München

    Gestern war ich das erste mal bei Moba in München und hab mit der Besitzerin über die Probleme meiner Rocket gesprochen. Ich kann den Laden wärmstens empfehlen.
    Moba Coffee - Espressomaschinen Fachgeschäft in München mit Online Shop
    Die Besitzerin hat sich sehr engagiert meiner Fragestellung angenommen. Man spürt das sie Ihre Idee vom eigenen Laden lebt und ausfüllt. Leider habe ich nicht früh genug von dieser Topadresse für Kaffee-Hardware erfahren, hätte mein Equipment gerne hier gekauft.
     
  13. #33 Gandalph, 14.02.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.416
    Zustimmungen:
    17.116
    AW: Maschinen in München

    ich schließ mich hier gleich an! Ich hab meine Cellini und die Mazzer von moba coffee - Top Adresse !
    - der Laden ist klein, aber fein.... !

    lg gandalph
     
  14. #34 jazzadelic, 14.02.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Maschinen in München

    Baresta ist ein typischer Lifestyle Laden. Hat einen sehr gut funktionierenden Internetshop und verkauft viele Starterkits (Mühle/Maschine) wobei er die Preise drückt. Ist mE ein reiner Einsteiger-Laden. Sobald man Ahnung von der Materie hat, geht man woanders hin. Mein Verkäufer kannte nicht mal die Faema E61. Die Maschine wird normalerweise auch nicht von denen aufgestellt, sondern vom Kunden einfach mitgenommen. Beratungsniveau wie bei Media Markt in allerdings angenehmer Atmosphäre.

    Azzarello hat technisch mehr drauf, die Jungs sind aber auch ziemlich belehrend.

    Der Laden in der Nähe von München macht mir einen sehr guten Eindruck: muckaffee: HOME

    kennt den jemand?
    Cheers,
     
  15. #35 puckmuckl, 14.02.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Maschinen in München

    Jep, kenn ich, das sind die draußen beim Herrmannsdorfer. Danke für den Link, die Homepage kannte jedenfalls noch nicht. Sehr freundlich und kompetent, wäre meine Empfehlung für La Marzocco im Münchener Raum. Die haben bzw jedenfalls einer von denen hat auch das tolle kleine Cafe im Völkerkundemuseum mal betrieben. Ist halt allerdings eine ziemlich elende Fahrerei da raus, andererseits vor allem im Sommer auch echt ganz nett. Außerdem kann man dorthin Kinder gut mitnehmen u könnte bei Bedarf auch noch ein Schwein dazukaufen :-D

    Schöne Grüße
     
  16. Langa

    Langa Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    AW: Maschinen in München

    Hallo allerseits, ich häng mich hier mal dran.

    Welche Läden gibt's in München, die Nuova Simonelli Maschinen haben (Oscar)?
     
  17. #37 plempel, 17.02.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.840
    Zustimmungen:
    16.695
    AW: Maschinen in München

    Koob in der Ingolstädterstraße. Vorher anrufen.

    Koob-Logistik.de

    Gruß
    Plempel
     
  18. #38 flix, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Maschinen in München

    Zu Baresta: Die sind sehr nett leider etwas unzuverlässig bzw. schlampig, besonders was Reparaturen angeht. Hab ich aus eigener Erfahrung auch schon mitbekommen. Mann muss da einfach sehr genau schauen und bisschen aufpassen.
     
  19. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    33
    AW: Maschinen in München

    Habe am Samstag mein Set Rancilio Silvia & Bezzera BB005 bei mobacoffee.de abgeholt und kann den Laden nur empfehlen. Ich hatte eine Woche zuvor schon im Geschäft eine sehr ausführliche und fundierte Beratung bzw. Grundeinweisung erhalten, samt Verkostung des Ergebnisses. War extrem hilfreich bei der Entscheidung für das Set!

    Der Set-Preis war auch absolut ok, hätte ich über's Web auch nicht mehr günstiger bekommen.

    Service musste ich auch schon testen, nämlich passte bei der ersten Maschine das Ablaufschalensieb nicht in die vorgesehene Aufnahmekerbe links, direkt vor der Frontplatte. Diese war zu eng gefertigt, bzw. der Maschinenkörper evtl. nicht ganz so exakt wie nötig mit der Basis verbunden. Hab aber am gleichen Tag noch eine komplette Ersatzmaschine bekommen, und das zwei Stunden nach offiziellem Ladenschluss, was mir letztlich den Mahlgradfindungs-Sonntag gerettet hat :)

    Daher von mir eine ganz klare Empfehlung.
     
  20. #40 flix, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Maschinen in München

    Ein Bekannter hatte vor ein paar Wochen seine maschine 4 Wochen bei Baresta und als er sie dann wieder zu hause hatte und in Betrieb nahm war das selbe problem da, weswegen er sie in den laden gebracht hatte und nix hatte sich geändert. Also wieder in den laden und nach 2 Wochen wieder zu hause. Das ursprüngliche Problem ist behoben aber ein neues wieder entstanden, nach insgesamt fast 6 wochen. Also wieder hin zu baresta...
     
Thema:

Maschinen in München

Die Seite wird geladen...

Maschinen in München - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerter Espressomaschinen Laden in München

    Empfehlenswerter Espressomaschinen Laden in München: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Baristafachgeschäft welcher Espressomaschinen verkauft und ausgestellt hat...
  2. EspressoMaschinen Sachverstand München

    EspressoMaschinen Sachverstand München: Moin zusammen, ich frage hier einmal an ob Ihr mir weiterhelfen könnt, in München jemanden (Geschäft oder Privatperson) zu finden, der sich eine...
  3. Händler für Maschinen in München Ost bis LA gesucht?

    Händler für Maschinen in München Ost bis LA gesucht?: hallo wollte heute in Erding mir einen Siebträger kaufen. Ich musste mit erschrecken feststellen, dass es keinen Laden gab, der Siebträger...
  4. Espressomaschinen in München

    Espressomaschinen in München: Ok, mich hats gepackt...und zwar voll! Ich nenne seit einem Monate eine kleine Gaggia mein Eigen und bin hin und weg von dem Espresso!! Leider...
  5. Wohin zum Espressomaschinenkauf in München

    Wohin zum Espressomaschinenkauf in München: Hallo, die Würfel sind eigentlich gefallen, ich weiß was ich will und wollte jetzt mal nachfragen, wohin in München am Besten zum Kauf einer...