Maschinen ohne Hauptschalter

Diskutiere Maschinen ohne Hauptschalter im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das Thema wurde ja schon öfters angerissen: Viele historische Espressomaschinen haben keinen Hauptschalter, weil sie direkt an die...

Schlagworte:
  1. #1 mechanist, 15.03.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    3.240
    Das Thema wurde ja schon öfters angerissen: Viele historische Espressomaschinen haben keinen Hauptschalter,
    weil sie direkt an die (Stark)Stromversorgung angeschlossen wurden. Auf diesem wunderbaren Bild von @blu kann man das sehr gut sehen:
    2020-02-26 10.23.51.jpg

    380 Schalter Italien.jpg

    Der Strom wird direkt an der Steckdose geschaltet, ich gehe davon aus, dass der Drehschalter gleichzeitig
    ein Schutzschalter ist.
     
    Sansibar99, TimTom und blu gefällt das.
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1.056
    jo. ist doch kein Problem. Ich habe in meiner Küche Die Kaffeemaschinendose zur Sicherheit extra abgesichert. Könnte meine Kaffeemaschine also auch über den Sicherungskasten schalten. aber der ist halt im Keller...Auf der Arbeit ist der Schutzschalter schon oft genug gegangen wegen der verrücktesten Sachen. Einmal war das Kaltwassermischventil an der Fb 80 defekt, was dazu geführt hat, dass der Kessel unbemerkt langsam vollgelaufen ist und sich irgendwann über das Sicherheitsventil entladen hat mit grossem Bums. Wenn ich mir vorstelle, sowas ohne F-I.......Das gabs halt früher nicht. Bei einer historischen Maschine kann ich gut ohne Schalter leben. Bei einer aktuellen könnte ich das auch.
     
Thema:

Maschinen ohne Hauptschalter

Die Seite wird geladen...

Maschinen ohne Hauptschalter - Ähnliche Themen

  1. Maschinen mit Rotationspumpe aber ohne E61?

    Maschinen mit Rotationspumpe aber ohne E61?: Guten Abend! Einer Laune folgend versuche ich gerade, einen Überblick zu bekommen, welche Maschinen mit oben genannten Kriterien es so gibt....
  2. Espresso-(Pad)Maschinen ohne Aluminium

    Espresso-(Pad)Maschinen ohne Aluminium: Hallo, ich interessiere mich insbesondere für die Espresso-Padmaschinen à la "La Piccola" oder "Zip FLYTEC" sowie ggf. auch Siebträger, die für...
  3. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

    Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  4. "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???

    "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???: Wo bekommt Mann oder Frau guten Espressobohnen und Maschinen. Von Radio MDR Thüringen....
  5. Ohne Kaffee kein Cafe - Siebträgermaschinen-Crowdfunding-Aktion

    Ohne Kaffee kein Cafe - Siebträgermaschinen-Crowdfunding-Aktion: Liebe Kaffee-Fans, Anfang September plane ich die Eröffnung meines interkulturellen Familiencafes im Leipziger Norden. Gemütlich soll es werden,...