Maschinen ohne Vorbrühen

Diskutiere Maschinen ohne Vorbrühen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Kaffemaschine, aber leider werde ich bisher nicht fündig. Ich möchte gerne eine Maschine haben,...

  1. swizz

    swizz Gast

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer Kaffemaschine, aber leider werde ich bisher nicht fündig. Ich möchte gerne eine Maschine haben, mit der ich mir morgens schnell eine Tasse Kaffe machen kann.

    Leider müssen alle Maschinen, die ich bisher gefunden haben lange vor brühen und es dauert ewig, bis man mal seinen Kaffe hat.

    Ich habe früher eine AMA Milano gehabt wo ich einfach Wasser und Kaffe reingetan hab und zwei Minuten später hatte ich einen perfekten Kaffe.

    Maschinen, die nach diesem Prinzip ohne Vorbrühen oder großartigen Wassertank funktionieren, scheint es leider nicht mehr zu geben, oder irre ich mich da? Ich habe zumindest keine gefunden. Wenn es eine Maschine wie die AMA Milano neu gäbe, dann wäre das perfekt für mich.

    Hat jemand zufällig eine Idee, wo man noch eine AMA Milano herbekommen kann? Ich habe ein paar mal bei Ebay gekuckt, aber da gab es erst eine AMA Milano, wo ich leider überboten wurde.

    Viele Grüße

    Swizz
     
  2. #2 S.Bresseau, 20.11.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Maschinen ohne Vorbrühen

    hallo Swizz

    was ist das Besondere an dieser Maschine, außer der schönen Optik? So weit ich erkennen kann, arbeitet sie mit kochendem (= zu heißem) Wasser und ohne Pumpe, also nach dem "Bialetti"-Prinzip. In dieser Art gibt es doch sehr viele Maschinen?

    Hast Du schon mal eine Pressstempelkanne und einen Wasserkocher ausprobiert? Das geht superschnell und man hat eine recht gute Kontrolle über die Wassertemperatur.

    Ciao

    Stefan
     
Thema:

Maschinen ohne Vorbrühen

Die Seite wird geladen...

Maschinen ohne Vorbrühen - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffeemaschinen ohne Aluminium-Heizelemente

    Filterkaffeemaschinen ohne Aluminium-Heizelemente: Hallo, wer kennt gute Filterkaffeemaschinen, die keine gesundheitsbedenklichen Materialien enthalten. Möglicherweise wird Alu als nicht bedenklich...
  2. Maschinen mit Rotationspumpe aber ohne E61?

    Maschinen mit Rotationspumpe aber ohne E61?: Guten Abend! Einer Laune folgend versuche ich gerade, einen Überblick zu bekommen, welche Maschinen mit oben genannten Kriterien es so gibt....
  3. Espresso-(Pad)Maschinen ohne Aluminium

    Espresso-(Pad)Maschinen ohne Aluminium: Hallo, ich interessiere mich insbesondere für die Espresso-Padmaschinen à la "La Piccola" oder "Zip FLYTEC" sowie ggf. auch Siebträger, die für...
  4. Maschinen ohne Hauptschalter

    Maschinen ohne Hauptschalter: Das Thema wurde ja schon öfters angerissen: Viele historische Espressomaschinen haben keinen Hauptschalter, weil sie direkt an die...
  5. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

    Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...