[Vorstellung] Maschinen-TEST BETA - XENIA B, VBM JUNIOR HX, es folgen BZ10, Strega, Mina

Diskutiere Maschinen-TEST BETA - XENIA B, VBM JUNIOR HX, es folgen BZ10, Strega, Mina im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich fand das ganze schon sehr gut wie das Claus gemacht hat! Die Spezifikationen der Maschine kann ich ja auch selber heraussuchen (D.h. ob ich...

  1. kusmi

    kusmi Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    55
    Ich fand das ganze schon sehr gut wie das Claus gemacht hat!

    Die Spezifikationen der Maschine kann ich ja auch selber heraussuchen (D.h. ob ich nun einen Dualboiler will, E61 Gruppe, etc). Aber was immer etwas fehlt sind jene Punkte die der Hersteller nicht (oder zu optimistisch) angibt: Also wie lange ist die echte Aufheizzeit, wie ist die Temperaturstabilität, die Lautstärke der Pumpe, Verarbeitungsqualität, ...

    Was ich echt sehr gut finde, dass er mehrere Maschinen vergleicht. Wenn ich also eine der Maschinen kenne, kann ich mir einen Vergleich machen zu "meiner".

    Man kann es natürlich immer NOCH besser machen, aber ich find seine Vergleichstests top und würde mir wünschen dass er weiter macht - würde sogar für Testberichte zahlen (so wie es auch Stiftung Warentest macht: für Grössenordnung € 5 kann man dort Testberichte laden - oder konnte man, bis sie die Schweizer Kunden gesperrt haben :(, tja manche wollen einfach kein Geschäft machen...)
     
  2. #82 ESPRESSONERD, 17.08.2018
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Hallo liebes Forum,

    es gab einige unliebsame Dinge, die mir die neue Selbstständigkeit verhagelt haben. Die Firma habe ich zum 1.7.18 abgemeldet und die verbliebene, restliche Auflösung läuft.
    Trotzdem werde ich die Tests weiterführen, bzw. die Testreihen wieder aufnehmen.
    Unabhängig davon verkaufe ich zwei Maschinen privat (hier im Forum unter Private Angebote Maschinen und Mühlen) - eine alte funkstionsfähige zweigruppige LSM 95-16M SPRINT für 260,00 € und eine traumhafte, NEUE zweigruppige Dual-Boiler Hebel-Espressomaschine Vostok Ambiente Espresso ACS für 4.200,00 €. Ich gehe davon aus, dass ich die beiden Maschinen hier so ab 15:00 Uhr eingestellt habe.

    Also, irgendwann in nächster Zeit gehts auf meiner jetzt privaten Seite espressonerd.de weiter.
     
Thema:

Maschinen-TEST BETA - XENIA B, VBM JUNIOR HX, es folgen BZ10, Strega, Mina

Die Seite wird geladen...

Maschinen-TEST BETA - XENIA B, VBM JUNIOR HX, es folgen BZ10, Strega, Mina - Ähnliche Themen

  1. Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern

    Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern: Hallo zusammen, habe ich soeben entdeckt, die Kaffeemacher starten eine Testreihe mit Thermoblock-Maschinen: [MEDIA] Mir gefallen die Test‘s...
  2. [Verkaufe] 2 x ACS-minima Verkauf aus Espressomaschinen-Test

    2 x ACS-minima Verkauf aus Espressomaschinen-Test: Moin, wir haben den abgebrochenen Test der Espressomaschine ACS minima fortgesetzt und nun endlich fertiggestellt. Dieses mal haben wir mit zwei...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  5. eta beta lm uno dampft

    eta beta lm uno dampft: Maschine dampft aus dem Gehäuse. War heute morgen sehr schlimm macht es aber nicht mehr. Techniker kann nicht kurzfristig kommen. Wir haben das...