Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

Diskutiere Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder ich hab damals lieber 34 RAWs gemacht als 160 JPEGs... :D

  1. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    ich hab damals lieber 34 RAWs gemacht als 160 JPEGs... :D
     
  2. #102 Abenzonz, 22.06.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    Am Samstag habe ich wieder im Espressoladen in Stuttgart die Hausröstung gekauft, und schon wieder so eine schöne (etwas helle...) Crema.... und gleich die Kamera ausgepackt!

    [​IMG]

    Grüße
    Olivier
     
  3. #103 Viva_Las_Vegas, 26.06.2009
    Viva_Las_Vegas

    Viva_Las_Vegas Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    Hallo Pixelkünstler,

    nun habe ich meine Maschine ein paar Tage in Gebrauch und möchte Euch eine kleine Serie nicht vorenthalten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Peter
     
  4. #104 Francesco, 26.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    Hi Peter,

    Ich habe dich wörtlich genommen und die Pixel eines deiner Bilder
    "künstlich" getuned.

    In ein paar Wochen hast du die Feinheiten auch raus.

    Dann sieht es bei dir so aus:

    [​IMG]
     
  5. #105 Viva_Las_Vegas, 26.06.2009
    Viva_Las_Vegas

    Viva_Las_Vegas Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    Sieht das lecker aus. An dem Rattenschwanz arbeite ich noch! ;-)

    Gruß
    Peter
     
  6. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    Umpfff... Das ist doch der Peter, der da sucht! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  8. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    stimmt,,, jetzt sehe ich es auch :mrgreen:

    immerhin ist es mir aufgefallen :cool:

    danke,,, herr plempel ;-)

    zum thread: hier sind phantastische bilder dargestellt,,, ein
    ganz fettes lob an die knipser.

    nobsi
     
  9. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    Bah Pfui, "Knipser" verbitten sich die Fine-Art-Künstler aber aufs Entschiedenste! "Photographen" muss es heißen, mit dem zweifachen altmodischen "Ph" ;-).

    P.S.: Wer in meinem Beitrag Ironie findet, hat gut hingeschaut :cool:
     
  10. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    plempel und sanug,,, irgendwie mag ich euch :cool:

    hoffentlich geratet ihr deswegen nicht in einem schlechten ruf ;-)

    es ist schon toll, was mit digi-kameras geleistet werden kann. persönlich knipse
    ich noch mit einer nikon em. aber die kann mit euch profis nicht mithalten.
    und was die motive angeht,,, selten habe ich eine derartige crema wie abgelichtet.
    sind das robusta-bomben?

    jedenfalls sehe ich solche fotos sehr gerne.... * weiter so* :)
     
  11. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    dem kann ich nur voll zustimmen: photos graphein - mit Licht schreiben - und nicht mit Photoshop o.ae. aus 'ner uebergewichtigen Blondine 'ne schlanke Brunette machen ;-)

    P.S.: Wer in meinem Beitrag Ironie findet, hat mich falsch verstanden :grin:
     
  12. #112 Francois1, 27.06.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    Dazu fallen mir immer folgende Links ein:-D:

    Dove 1

    Dove 2
     
  13. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    Achtung Flut:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sind Triple Shots - wer trinkt das freiwillig? ich habs nu mal probiert, wo die möglichkeit besteht. ein nippen hat quasi gelangt :D
    Bohnen sind im Moment der New York Extra XXXX also 20% Robusta.
     
    Francois1 und oeuviz gefällt das.
  14. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    wow... sehr geil. ich bin verdammt neidisch.

    die seitenansichten sind einfach der hammer.

    kannst du bisschen was zur entstehung berichten (licht/Belichtung/bearbeitung)

    leider hat die silvia ja nicht gerade eine fotogene brühgruppe...
     
  15. #115 drgehirn, 28.06.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    die sind ja echt genial....ich mag den Stil der Bilder....sehr, sehr edel das ganze. Magst Du was zur EBV verraten
     
  16. #116 Abenzonz, 28.06.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    Bravo!!!!! Maxoon rules!!!!!!
    Sieht super genial aus!!!!
    Danke!
     
  17. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    ich versuchs mal.

    direkt vor der brühgruppe stand mein blitz mit durchlichtschirm. hinter der maschine ne weiße leinwand. bei den zweiten fotos war die leinwand halt vor der maschine um die refelktionen zu eleminieren. Die ersten waren mit 100mm bei blende 11 gemacht und die zweiten mit 28mm bei blende 4. das ganze im raw konverter aufgepeppt, also mehr kontrast usw. retuschiert ist recht wenig. hier und da nen paar störende reflexe (wenn da so kleine sachen reflektieren siehts immer so unsauber aus) und eben selektiv entsättigt. ich brauchte allerdings bei beiden aufbauten ca ne halbe stunde bis licht, hintergrund usw. stimmte.
     
  18. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    Mir gefallen die Bilder auch sehr. Hab sie gleich mal für mich weiterverwendet :lol:
    [​IMG]
     
  19. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    Ich speicher mir sie auch manchmal :lol:

    Wollte mir mal ein kleines Plakat zusammenstellen, was dann in die Kaffeeecke kommt.
    Aber diese Bilder sind schon echt super. Grandios, wie sich bei den Seitenansichten alles in dem polierten Espressoglas spiegelt.


    Gruß
    verrücktling
     
  20. #120 paraglider, 29.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

    maxoon - der Helmut Newton der Espresso-Fotografie!

    Kompliment!

    Edit: wollte die Bilder gerade meiner Frau zeigen aber sie sind weg !!??? Ich hoffe sehr, das ist nur temporär. Zum Verstecken sind sie zu schön!
     
Thema:

Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

Die Seite wird geladen...

Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] gedrehte Edelstahl-Maschinen-Füße, Handarbeit

    gedrehte Edelstahl-Maschinen-Füße, Handarbeit: Ich möchte 4 massive und somit schwere Edelstahl-Füße verkaufen. Ich habe für meine Maschine jetzt eine Lösung gefunden, so dass dieser Satz im...
  2. Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren

    Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino , cappu Anteil ca. 60% , dazu allerdings noch Milchschaum für die Kids (ca 400 ml...
  3. Espressomaschinen-Museum Bontadi

    Espressomaschinen-Museum Bontadi: Liebes Forum, ich wollte nur kurz zeigen, was mich im Urlaub beeindruckt hat (neben der durchweg hervorragenden Espresso-Qualität, die mich in...
  4. Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern

    Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern: Hallo zusammen, habe ich soeben entdeckt, die Kaffeemacher starten eine Testreihe mit Thermoblock-Maschinen: [MEDIA] Mir gefallen die Test‘s...
  5. [Verkauft] Espressomaschinen-Ladengeschäft und Service-Werkstatt Nachfolgeregelung

    Espressomaschinen-Ladengeschäft und Service-Werkstatt Nachfolgeregelung: Nachfolgeregelung für Espressomaschinen-Ladengeschäft mit Service-Werkstatt erforderlich Hallo, in 2019 gestartet und nun aus gesundheitlichen...