Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

Diskutiere Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich war ein Nespresso. [IMG] Hat mir neulich eine Freundin geschenkt. Soll also bitte niemand mehr behaupten, Nespresso-Kapseln würden ein...

  1. #1401 Baristozopp, 15.01.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich war ein Nespresso.

    [​IMG]

    Hat mir neulich eine Freundin geschenkt. Soll also bitte niemand mehr behaupten, Nespresso-Kapseln würden ein Müllproblem darstellen. :)
     
    anfaenger, Augschburger, Kaffeesack und 6 anderen gefällt das.
  2. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    Mal aus der Versenkung holen!

    [​IMG]
     
    domo, st. k.aus, mossoma und 2 anderen gefällt das.
  3. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Klasse, maxoon!
     
  4. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das sollte oben aber schon eher konvex als konkav sein. ;) Sieht trotzdem super aus.

    Gruß,
    Peter
     
  5. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    Genau genommen sollte es so gerade wie möglich sein und eine gute hohe Extraktion ist laut meinen Messungen meistens eher leicht konkav! Danach gehe ich, alte Mythen lass ich sehr gerne links liegen (immer 7 gr. für nen Espresso, wirklich? ;) ). Was besser extrahiert und somit besser schmeckt gewinnt, immer! :D

    Und der direct taste ist defintiv für hohe Extraktionen ausgelegt, wer den zu gering extrahiert wird voraussichtlich nen recht dünnen Geschmack bekommen. Mehr dazu aber morgen an anderer Stelle ;)
     
  6. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Hmm, ich habe es noch nicht selbst ausprobiert. Bis jetzt bin ich aber davon ausgegangen, das Sott Rao auch Extraktionsraten gemessen hat. Es wird wirklich Zeit, mir selbst so ein Ding zuzulegen.

    Gruß,
    Peter
     
  7. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    Stimmt auch, er misst auch enorm viel! Unrecht hat er sicherlich auch nicht, daher sagte ich ja, ich beziehe mich auf meine Versuche und Messungen und dort ergaben die besten Techniken (also die, die das beste Extraktionsergebnis hatten) ein planes Bett bzw. leicht Konkav. Und da wir den Kaffee auf die bestmögliche Extraktion hinrösten, geht hoher Wert auch mit bester Süße und Geschmack einher. (Das ist ja wirklich nicht immer so!)

    Aber hier geht es um Bilder! Falls du darüber fachsimpeln möchtest, schreibe mir ne pn, dann sparen wir den Moderatoren Arbeit ;)
     
  8. #1408 Pertlwieser, 04.03.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    vieleicht können wir den Threat um bewegte Bilder erweitern
     
    svala0791 und mamu gefällt das.
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @Pertlwieser : Wenn nun noch wiegen würdest ;-)
     
  10. #1410 Pertlwieser, 04.03.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    noch eins
    IMS Single Shot Siebe
    [​IMG]
     
    cup29 gefällt das.
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    @Pertlwieser wieviel ist denn in der tasse?
     
  12. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    ok Video!



    :)
     
    amictus und blu gefällt das.
  13. #1413 Pertlwieser, 04.03.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    @RolfG. 18g Kaffeemehl, 37g im Glas

    @maxxon eigene videos ;-)
     
  14. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    eigenes video! ;-)

    kommt noch mehr, ist aber noch nicht fertig :D
     
  15. #1415 Pertlwieser, 04.03.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    freue mich schon, du lieferst top bilder
     
  16. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    [​IMG]

    :)
     
    BohnenJustaff, st. k.aus, cup29 und 2 anderen gefällt das.
  17. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Neues Maschinchen auf Arbeit???[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  18. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Neue Arbeit mit neuem Maschinchen... ;)
     
  19. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Und wo ist die neue Arbeit???
     
  20. #1420 Lamaro, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    siebträger--boy, opbass, DeltaLima und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder

Die Seite wird geladen...

Maschinen- und Kaffee-Fotos, zeigt sie, eure scharfen Bilder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] gedrehte Edelstahl-Maschinen-Füße, Handarbeit

    gedrehte Edelstahl-Maschinen-Füße, Handarbeit: Ich möchte 4 massive und somit schwere Edelstahl-Füße verkaufen. Ich habe für meine Maschine jetzt eine Lösung gefunden, so dass dieser Satz im...
  2. Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren

    Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino , cappu Anteil ca. 60% , dazu allerdings noch Milchschaum für die Kids (ca 400 ml...
  3. Espressomaschinen-Museum Bontadi

    Espressomaschinen-Museum Bontadi: Liebes Forum, ich wollte nur kurz zeigen, was mich im Urlaub beeindruckt hat (neben der durchweg hervorragenden Espresso-Qualität, die mich in...
  4. Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern

    Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern: Hallo zusammen, habe ich soeben entdeckt, die Kaffeemacher starten eine Testreihe mit Thermoblock-Maschinen: [MEDIA] Mir gefallen die Test‘s...
  5. [Verkauft] Espressomaschinen-Ladengeschäft und Service-Werkstatt Nachfolgeregelung

    Espressomaschinen-Ladengeschäft und Service-Werkstatt Nachfolgeregelung: Nachfolgeregelung für Espressomaschinen-Ladengeschäft mit Service-Werkstatt erforderlich Hallo, in 2019 gestartet und nun aus gesundheitlichen...