Maschinen und Mühlen aus Spanien

Diskutiere Maschinen und Mühlen aus Spanien im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle Coffeinisten, nach einiger Sucherei bin ich hier gelandet mit meiner Frage, warum eigentlich so wenig über Spanische Espressomaschinen...

  1. #1 blablaguy, 23.12.2008
    blablaguy

    blablaguy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Coffeinisten, nach einiger Sucherei bin ich hier gelandet mit meiner Frage, warum eigentlich so wenig über Spanische Espressomaschinen und Mühlen berichtet wird und warum sie im Handel so wenig vertreten sind. Wenn sie erwähnt werden, dann in der Regel positiv(er als ihre Italienischen Pendants). Kennt sich jemand genauer aus mit diesen Geräten, die offenbar in Lateinamerika sehr präsent sind ?
     
  2. #2 jau2000, 23.12.2008
    jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    AW: Maschinen und Mühlen aus Spanien

    Ich selber habe eine spanische Gastromaschine von Expobar/Crem mit einer eingebauten Cunill Mühle. Beides nicht spektakulär aber macht super Espresso. Maschine und Mühle sind sehr gut verarbeitet und werden mich bei entsprechender Pflege vermutlich überleben.
    Zahlenmäßig sind span. Maschinen hier unterrepräsentiert und es gibt vermutlich auch deutlich weniger Händler, die die im Programm haben. Dieser "Unbekanntheitsgrad" reduziert den Einstiegspreis im Vergleich zu italienischen Maschinen bei vergleichbarer Qualität. Maschinesuchende sollten sich also auch mal spanische Alternativen anschauen.

    U.
     
  3. #3 dondi289, 23.12.2008
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Maschinen und Mühlen aus Spanien

    hmm, also ich denke die spanischen Geräte machen keine Aufhebens drum, woher sie kommen, soll auch bedeuten, diese geräte sind so oft vertreten, dass wir sie für selbstverständlich nehmen im sinne von wir sehen den wald vor lauter Bäumen nicht..
    Die Expobar, die Jau hat, ist wie ich finde sehr oft vertreten (besonders was die Brewtus angeht). Dann die Demoka 203 u. 207 Mühlen kommen aus Spanien, die treten in der Espressolandschaft recht inflationär auf, ohne sie im Wert mindern zu wollen. Auch Espressofreunde von mir haben sie bei sich stehen. Ich habe z.B. auch eine spanische Mühle, und zwar die Ascaso i-Mini.
    Die Ascaso Steel als Zweikreiser ist ebenso nicht selten anzutreffen...ach ja, soeben ist die Ascaso Steel Mühle herausgekommen. Wenn ich mich recht entsinne, wurden mache alte Gaggia Handhebel Modelle auch in Spanien angefertigt...soll mich einer verbessern, wenn ich unrecht habe.:oops:

    Gruß, Daniel
     
  4. #4 Ghoul74, 23.12.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschinen und Mühlen aus Spanien

    Compak ist auch eine spanische Firma. War schon in einigen Ländern Lateinamerikas. Dort wird meist mit italienischen Maschinen, wie Cimbali und Marzocco gearbeitet.
    Gruß,
    Jochen.
     
Thema:

Maschinen und Mühlen aus Spanien

Die Seite wird geladen...

Maschinen und Mühlen aus Spanien - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger sucht Mühlen/Maschinen Kombi

    Wiedereinsteiger sucht Mühlen/Maschinen Kombi: Liebe (Forums)Gemeinde, ich war mal ein ziemlicher Kaffeenerd, konnte dann aber aus gesundheitlichen Gründen für 13 Jahre keinen Kaffee mehr...
  2. [Verkauft] Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren

    Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren: Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, habe aber bereits eine digitale Version davon gehabt daher ist dieses abzugeben. Der Autor ist Norbert...
  3. Leitfaden Mühlen- und Maschineneinstellung

    Leitfaden Mühlen- und Maschineneinstellung: Tach zusammen, hier gab es doch mal irgendwo einen Thread/Link o.ä. in dem man mal alle Scghritte für den Anfang durchgehen konnte. Bin aber...
  4. [Vorstellung] Online-Shop jetzt auch inkl. Mühlen & Maschinen!

    Online-Shop jetzt auch inkl. Mühlen & Maschinen!: Liebes Kaffee-Netz, ab sofort könnt Ihr eine kuratierte Auswahl unserer Maschinen & Mühlen auch ganz regulär über unseren Webshop unter...
  5. Keine Erstellung im Bereich Privatangebote Maschinen und Mühlen

    Keine Erstellung im Bereich Privatangebote Maschinen und Mühlen: Servus, ich kann keinen Thread im Bereich Privatangebote Maschinen und Mühlen erstellen. Was ist da los? Viele Grüße