Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

Diskutiere Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Moin zusammen, die Liste werde ich nach und nach aktualisieren. tatata Version 1 und der Esel nennt sich zuerst : Holger Schmitz : gepimpte...

  1. #1 Holger Schmitz, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Moin zusammen,

    die Liste werde ich nach und nach aktualisieren.

    tatata Version 1 und der Esel nennt sich zuerst :

    Holger Schmitz : gepimpte Bezzi 99 + Vario (V3?)
    Ranger Kevin : Manta-CC + Vario V2, Ibrik+Gaskocher, Kühlbox und dicke Kabeltrommel
    Schimpfle : diverse Filterkaffeezubereiter
    nobbi-4711 : gepimpte DallaCorte + Vario, dicke Kiste Ersatzteile
    urodoc : SAB Vienetta + Fiorenzato nano
    face : La Pavoni Professional mit Bezzera BB05
    tidaka : LaCimbali Handhebler, Cuadra und Ama Milano + Kiste mit Zubehör
    leseselli : ECM Professionale und Fiorenzato F5, Röstbiene
    tec : Einzelteilesammlung die beim Treff zu einer 2gruppigen LSM 85 werden soll ...
    LaCrematore : Londinium I (juhu, die wahrscheinlich meist-diskutierte Maschine in diesem Jahr)
    KölnerJung : (falls ausgeschlafen) Rocket Giotto Professional und ggf langweilige Mühlen die jeder kennt
    secuspec : Röstbiene mit Datenlogger, Macap M7D
    herr_k : Arin (kleiner Handhebler mit Feder) + Obel junior istantaneo
    anrubo : Hottop den er nicht kennt
    stebian : Frankensteinmaschine
    pipo-nl : Fiorenzato F64E, Bastelkiste Brasilia Century
    Stefan : Röster Hottop KN-8828P + Rohkaffee, diverses von Hario und Chemex zum Zubereiten von Filterkaffee, Mühle Gastroback 42639 Advanced Pro
    autobias : Cimbali M21 Junior DT/1+entsprechendes Geraffel
    Gunnar0815 : Carimali UNO, Elektra Nino, Mazzer Stark, La Cimbali Magnum, La Cimbali Max
    garamiel : HG-one und eine Terranova Versalab
    peeping-tom : ne Schnelle Mühle Ceado E 37 S

    Grüße
    Holger
     
  2. #2 Ranger Kevin, 24.07.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Hallo Holger,

    da ich dieses Jahr auch wieder persönlich dabei sein kann (ich übernachte doch bei dir ^^) werde ich natürlich auch persönlich meine dicke Kabeltrommel mitbringen ;-)

    Außerdem werde ich wieder meine "Manta-CC" mitbringen, da ich noch ein paar neue Modifikationen gemacht habe.
    Dementsprechend ist dann natürlich auch die Vairo II dabei, um den Kaffee zu mahlen.

    Außerdem werde ich wohl einen Ibrik nebst Gaskocher mitbringen, denn ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Türkischer bzw. Arabischer Mocca auseinandergesetzt, und dachte, das wäre vielleicht interessant.

    Für Maddi bringe ich auch wieder unsere große elektrische Kühlbox mit, und vielleicht finde ich auch noch das ein- oder andere für Cocktails.

    Wenn wir sonst noch was brauchen (Pavilion, Musikanlage, etc.) sag bescheid.
     
  3. #3 Holger Schmitz, 26.07.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Bringt keiner mehr weitere Maschinen mit ??
    Ein nahezu Maschinenfreies Treffen hätte zwar auch seinen Charme, aber mit ein paar weiteren Maschinen wäre das schon noch etwas interessanter ...

    Grüße
    Holger
     
  4. #4 Ranger Kevin, 26.07.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Das wäre ein bisschen viel Arbeit für meine Kleine Maschine, so viele Leute mit Kaffee zu versorgen :lol:
     
  5. #5 Schimpfle, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Hi,

    ich habe leider noch keine Maschine, aber ich kann gerne ein paar Filterkaffeezubereiter mitbringen. ;-)

    Besteht daran Interesse?

    Pascal
     
  6. #6 nobbi-4711, 27.07.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Naja, wie immer halt ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 Holger Schmitz, 27.07.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    @Schimpfle : ja klaro, bring mit. Zum Treffen ist Maschine keine Pflicht, es sind alle gerne gesehen, egal ob "Anfänger" oder "Profi"
    Grüße
    Holger
     
  8. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Hi,

    falls Interesse besteht kann ich meine SAB viennetta (nobel lux) mit Fiorenzato nano mitbringen...

    Gruss, Wasim
     
  9. #9 Holger Schmitz, 29.07.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Hallo Wasim,
    ja klaro, bring mit !
    Grüße
    Holger
     
  10. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Ist grad zweifelwürdig geworden ob ich doch komme, aber falls, bringe ich meine La Pavoni Professional mit der Bezzera BB005 und ein paar Bohnen von Maqii aus Aachen mit.
     
  11. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Ich kann gerne meinen Cimbali-Handhebler mitbringen.
    Bei Bedarf auch noch die Cuadra und die AMA Milano.
     
  12. #12 Holger Schmitz, 30.07.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Handhebler ist spitze! (da könnte ich noch schwach werden) Festwasser ist ja in Hülle und Fülle möglich, Strom auch.
    Bitte mitbringen :)
     
  13. #13 Barista, 30.07.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Und auch einen Satz Trichter, Siebe und Tamper! Am besten kombiniert mit einem "Messepreis"!
     
  14. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Datt is ne jute Idee...!!!
     
  15. #15 leseselli, 30.07.2013
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Ich könnte ne ECM Professionale und Fiorenzato F5 mitbringen oder alternativ die Röstbiene
     
  16. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Ja, ich bring ein paar Sachen mit.
    Sind irgendwelche Spezialmaße gewünscht? Sonst fehlt wieder genau das eine Teil... :)

    Über den Rest unterhalten wir uns dann vor Ort beim Kaffee. ;)
     
  17. #17 silverhour, 30.07.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Ohh, eine Röstbiene wäre sicher sehr interessant!
     
  18. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Ich könnte eine 2gruppige LSM 85 mitbringen...in Einzelteilen...wobei ich jetzt schon Gunnar fluchen höre ;D
     
  19. #19 LaCrematore, 05.08.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    Londinium I.
     
  20. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

    :D :D :D
     
Thema:

Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013

Die Seite wird geladen...

Maschinen und Mühlenliste für das Kaffee-Netz-Treffen 2013 - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  3. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  4. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  5. Upgrade bei Thermoblock Maschinen

    Upgrade bei Thermoblock Maschinen: Habe eine Ascaso Dream mit "einfachem" Thermoblock. Ich überlege ob es Sinn sie durch eine höherwertige TB Maschine zu ersetzen. Aber wie so oft...