Maschinenhändler im Raum Freiburg

Diskutiere Maschinenhändler im Raum Freiburg im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo. Wo gibt es im Raum Freiburg einen Händler, der sowohl anständige Espressomaschinen als auch Mühlen anbietet? Ich selber komme aus...

  1. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Wo gibt es im Raum Freiburg einen Händler, der sowohl anständige Espressomaschinen als auch Mühlen anbietet? Ich selber komme aus Waldkirch und suche hier nach was im Kreis so von 20 - 30 km. Mir ist eine fachkundige Beratung wichtiger als eine große Auswahl. Gerne lasse ich mir die Geräte natürlich auch vorführen.
    Hat hier jemand bereits was gefunden?
    Für Hilfe bin ich echt dankbar.
    Grüße, Daniel
     
  2. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    schau doch mal in staufen bei herrn schüle (?) vorbei. ich glaube er hat sein geschäft (coffee&more) in der johannesgasse, jedenfalls kurz hinter der kirche. ist auch eine eigene rösterei mit dabei. wirkt von außen sehr rührig, war leider noch nie drinnen, weil er immer zu hatte, wenn ich denn mal in staufen war...

    in freiburg selbst ist totale diaspora...

    viel glück bei der suche,

    grüße,

    chris
     
  3. aland

    aland Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    einen schönen guten morgen,
    die fa stry in breisach bietet umfangreichen service sowie eine auswahl an cimbali und swiss egro maschinen an
    liebe grüße aland
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo,

    wenn du an einer quickmill (m.w. nur andreja siebtraeger, dafuer aber viele VA in der ausstellung) interessiert bist: fa. scherer im hutweg 4 in freiburg: http://www.kaffeegenusstechnik.de/
    bei http://www.kaffee-escap.de/ in der zaehringerstrasse kannst du auch reinschnuppern (m.w. eher ein gastroservice).

    alles in allem sieht es hier in FR und drum herum doch sehr mau aus. da lohnt sich vielleicht schon eine kaffeefahrt, z.b. nach konstanz o.ae....

    lg blu

    ps gibt es nicht in EM richtung gymnasium noch einen maschinenladen (mir faellt leider gerade der name nicht ein)

    @balti: coffee&more in staufen roestet im laden mit einem probat. den kaffee bekommt man sehr frisch - sagt mir persoenlich allerdings nicht zu. es gibt in staufen wohl noch eine weitere reosterei in der hauptstrasse (name ist glaube ich fredo ?) - leider konnte ich sie noch nicht testen
     
  5. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ist ja echt traurig, dass sich hier nix anständiges findet. Vielleicht wäre das noch ´ne Marktlücke hier im Raum?
    Tja, dann werde ich mal die vorgeschlagenen Lokalitäten aufsuchen und melde mich dann, wenn was anständiges drunter war.
    Gruß, Daniel
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
  7. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Gibts den Laden überhaupt noch? Ich wurde auf der Homepage mit "Frohe Ostern 2005" begrüßt. :?
    Da gefällt mir der andere doch besser. Da steht zumindest kein Datum dabei.
    Wo ist übrigens das Gymi in EM? Ich kenn mich da leider gar nicht aus.
    Grüssle, Daniel
     
  8. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also escap gibt es noch - allerdings hatte der laden meistens zu, wenn ich vorbeikam. verkaufen, wenn ich mich recht an meinen besuch vor ca. 2 jahren erinnere, v.a. VAs. haben aber auch ein oder zwei STs drin stehen - mehr zur deko.

    @blu:
    fredo wiederum fand ich nicht so dolle - man kann gut online bestellen, aber die qualität war dermaßen schwankend, dass ich von einer weiteren bestellung absehe... schade. der kontakt war zumindest wirklich sehr sehr nett.

    grüße,

    chris (demnächst mit einem bericht zum wiener mocca-club in der entspr. rubrik - war soeben 2x dort mit erstaunlichen erlebnissen. bald mehr! heute ist's zu spät dafür. gute nacht!)
     
  9. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    So, ich habs nach langer, langer Zeit geschafft. Mein Kaffeevorrat war aufgebraucht und ich hab mich nach Staufen begeben.
    Muss sagen, der Tip ist Gold wert.
    Der Kaffee hat mich wirklich begeistert. Die Räumlichkeiten sind richtig schnuggelig gestaltet und auch der Espresso, den man dort zu genießen bekommt, ist klasse.
    Hab mich jetzt erst mal mit 1kg Kaffee in 4 verschiedenen Sorten á 250g eingedeckt. Ist wunderbar, da ich nicht immer unter dem Drang stehe, alles schnellstmöglich aufzubrauchen, damit das Aroma erhalten bleibt.

    Wer von den Freiburgern nach einer Alternative zum Einkauf im Netz sucht, ist hier sicher sehr gut aufgehoben.

    Für die ganz eiligen: www.coffeeandmore.de

    Gruß, Daniel
     
  10. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hallo daniel,

    danke für die rückmeldung! ich hoffe, ich schaffe es auch mal zu den regulären öffnungszeiten hin - dein bericht hat mich noch neugieriger gemacht!

    grüße,

    chris
     
Thema:

Maschinenhändler im Raum Freiburg

Die Seite wird geladen...

Maschinenhändler im Raum Freiburg - Ähnliche Themen

  1. Röstereien und Maschinenhändler im Raum Minden

    Röstereien und Maschinenhändler im Raum Minden: Der Titel sagt es ja eigentlich schon :D Da ich beruflich derzeit in Minden arbeite, würde mich interessieren ob es hier irgendwo Röstereien oder...
  2. Maschinenhändler Siegburg und Umgebung

    Maschinenhändler Siegburg und Umgebung: Moin, da ich bald meinen Standort in diese Region verschiebe, wollte ich fragen welche Händler hier in der Nähe empfohlen werden. Bisher habe ich...
  3. Suche: Guter Maschinenhändler mit Beratung in Düsseldorf

    Suche: Guter Maschinenhändler mit Beratung in Düsseldorf: Hallo, gibt es in Düsseldorf einen guten Maschinenhändler den ihr empfehlen könnt. Wo man sich was anschauen kann, kaufen kann (ohne mit Gold...
  4. Espressomaschinenhändler in Köln Deutz. Kennt den wer?

    Espressomaschinenhändler in Köln Deutz. Kennt den wer?: Ich (nein zu meiner Beschämung eigentlich meine Frau)habe (hat) rinrn für mich nrinr Händler auf der Deutzer Freiheit endekt Was ich drin gesehen...
  5. Espressomaschinenhändler in London?

    Espressomaschinenhändler in London?: Moin, ich fahre übers Wochenende mal wieder nach London zu meiner Freundin und wollte mit ihr mal ein paar Maschinen anschauen gehen. Meine...