Maschinenqualität & Servicequalität

Diskutiere Maschinenqualität & Servicequalität im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Zusammen, ich bin relativ neu hier und möchte mir eine gewerb. Kaffeemaschine zu legen. Da ich aber sehr viel Wert auf den Service lege...

  1. #1 dolphin0801, 06.07.2011
    dolphin0801

    dolphin0801 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich bin relativ neu hier und möchte mir eine gewerb. Kaffeemaschine zu legen.

    Da ich aber sehr viel Wert auf den Service lege bin ich mir ziemlich unsicher zu welcher Marke ich tendieren soll. Könnt ihr mir vielleicht Eure Erfahrungen mit gemachten Maschinenqualitäten und Serviequalitäten verraten??
     
  2. #2 espresso-prego, 06.07.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Maschinenqualität & Servicequalität

    Service bedarf doch immer einer gewissen räumlichen Nähe. Hast du dich da schon mal umgesehen?

    Gewerbliche Maschinen sind hier auch im Einsatz, aber in der Mehrzahl die kleinen 'semi-professionellen' Ableger. Service ist das nicht so das ganz große Thema, da die meisten Leute selber reparieren können.
     
  3. #3 silverhour, 06.07.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Maschinenqualität & Servicequalität

    Die Servicequalität hängt maßgeblich vom lakelen Servicepartner / Händler ab.

    Wenn Du also vor allem einen guten Service willst, dann würde ich ersteinmal nach einem guten Händler in der Nähe schauen und dann sehen, was selbiger so an Marken im Programm hat.
    Denn was nützt Dir eine "gute" Marke, wenn der Händler bei jedem Wehwehchen nur "keine Ahnung, muß ich einschicken" sagt...

    Grüße, Olli
     
  4. #4 Sheygetz, 06.07.2011
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Maschinenqualität & Servicequalität

    Wenn deine Frage darauf abzielt, eine Rangfolge der Maschinen-Produzenten nach Servicequalität zu erstellen, dann finde ich das zwar im Ansatz sehr verständlich,aber das wird so nicht funktionieren. So durchorganisiert, dass der Hersteller (z.B. aus Italien) den Service in z. B. Recklinghausen begutachtet und, wenn nötig, einnordet, sind die alle nicht. Das hängt letzlich vom Partner vor Ort ab.

    Insofern sag mal an, wo du Service brauchen wirst. Und, ob du die macchina echt fürs Gewerbe brauchst oder nur was Großes zum Spielen suchst ;-).

    Hendrik
     
Thema:

Maschinenqualität & Servicequalität