Maschinenreparatur in Sachsen/Thüringen/Brandenburg

Diskutiere Maschinenreparatur in Sachsen/Thüringen/Brandenburg im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, brauche für meine Briccoletta dringend professionelle Hilfe und in Dresden sieht es mau aus. Gibt es sonst in autoerrreichbarer Nähe gute...

  1. #1 cremamonster, 18.01.2013
    cremamonster

    cremamonster Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, brauche für meine Briccoletta dringend professionelle Hilfe und in Dresden sieht es mau aus. Gibt es sonst in autoerrreichbarer Nähe gute Reparateure? Danke für alle Tipps.
     
  2. #2 cx_custom, 19.01.2013
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Maschinenreparatur in Sachsen/Thüringen/Brandenburg

    Darf man erfahren wozu genau die professionelle Hilfe notwendig ist? So eine Bricoletta ist doch recht einfach gestrickt, mir fällt jetzt nichts ein wofür ich die Maschine zur Reparatur zu einem"Profi" bringen würde.
     
  3. #3 timdelbeck, 19.01.2013
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Maschinenreparatur in Sachsen/Thüringen/Brandenburg

    na ja, nicht jeder möchte basteln, ist ja auch ok. das hat ja nicht nur mit können zu tun, sondern auch mit dem wollen - wenn man seine zeit anders nutzen kann...
    cremamonster, hast du schon mal von essebielle gehört?
    die sitzen in der johann-meyer-strasse im hechtviertel und machen den service für restaurants und cafes, reparaturen sollten kein problem sein.
     
  4. #4 cx_custom, 19.01.2013
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Maschinenreparatur in Sachsen/Thüringen/Brandenburg

    Selbstverständlich ist es ok, dass nicht jeder selbst basteln möchte oder kann, dennoch könnte u.U. der ein oder andere evtl. einen hilfreichen Tipp geben. Deshalb ja die Frage nach dem Grund für die Suche nach professioneller Hilfe, die man möglicherweise auch von einem Freund, Nachbarn, vom Klempner oder Elektriker an der nächsten Ecke bekommen kann.

    Wenn es darum geht die Zeit anders zu nutzen, wäre z.b. die Maschine ins Auto zu verfrachten und damit zu einem Profi fahren, die Maschine nach einigen Tagen wieder abholen und wieder ins Haus schleppen, natürlich eine Option.

    So eine Option hätte mich z.b. diese Woche warscheinlich 150,- bis 200,- Euro gekostet. Durch ein wenig Eigeninitiative und Recherche im Netz waren es dann keine 5,- Euro.
     
  5. #5 cremamonster, 27.01.2013
    cremamonster

    cremamonster Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschinenreparatur in Sachsen/Thüringen/Brandenburg

    Hallo,
    danke für die Antworten. War ohne Internet unterwegs. Die Maschine zischt im Inneren, aber nicht immer. Ich denke es ist das Überdruckventil. Bin leider überhaupt kein Schrauber und wenn ich ganz ehrlich bin war die Maschine 2012 dreimal bei Luigi, das hat nicht wirklich was gebracht. Vielleicht jemand in Leipzig oder Chemnitz?
     
  6. #6 tischtelefon, 27.01.2013
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    AW: Maschinenreparatur in Sachsen/Thüringen/Brandenburg

    Hm. Vielleicht trotzdem mal aufschrauben? Maschine aufheizen lassen, vom Strom trennen, als erste Eingrenzung einen Löffel vor die in Frage kommenden Ventile halten und wenn dieser beschlägt, ggf. nur nachziehen bzw. Dichtung austauschen? Einen Versuch wäre es doch vielleicht wert.
     
  7. #7 cx_custom, 28.01.2013
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Maschinenreparatur in Sachsen/Thüringen/Brandenburg

    Ich würde auch wenigstens mal reinschauen. Warscheinlich reicht es schon den oberen Deckel abzunehmen (3 Schrauben). Ich tippe auf das Entlüftungsventil. Wann nach dem Einschalten fängt es an zu zischen und was zeigt das Manometer? Das Entlüftungsventil schließt normal so bei ca. 4 Minuten nach dem Einschalten, danach geht der Druck ziemlich schnell auf ca. 1,2 Bar und sollte sich dort einpendeln. Das Überdruckventil öffnet bei ca. 2 Bar wenn die Heizung nicht abschaltet.

    Vielleicht kennst du ja jemanden der dir beim schrauben behilflich sein kann. Wenn es eins von den Ventilen ist, dann ist das wirklich keine große Sache es auszutauschen, für jemanden der ein wenig handwerkliches Geschick hat.

    So siehts aus, wenn du oben rein schaust, evtl. bei dir mit Wassertank, der Kessel ist aber der gleiche. Das Ventil ganz rechts auf dem Kessel ist das Entlüftungsventil, das zweite von rechts ist das Überdruckventil. In der Mitte siehst du die Füllstandsonde:

    [​IMG]
     
Thema:

Maschinenreparatur in Sachsen/Thüringen/Brandenburg

Die Seite wird geladen...

Maschinenreparatur in Sachsen/Thüringen/Brandenburg - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Kaffeemaschinenreparatur in Berlin / Brandenburg

    Kaffeemaschinenreparatur in Berlin / Brandenburg: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich möchte Euch hier den Kaffeemaschinen Reparaturdienst von Kraft vorstellen. Die Spezialisten vom Kraft...
  2. Maschinenreparatur

    Maschinenreparatur: Hallo, wer kann mir eine wirklich gute Werkstatt zur Reparatur/Überholung meiner Fiorenzato, Bricoletta nennen. Bin selbst kein Schrauber und...
  3. Maschinenreparatur Raum Koblenz?

    Maschinenreparatur Raum Koblenz?: Wer kennt im Raum Koblenz einen Betrieb, dem ich meine geliebte ECM Technika II zur Reparatur anvertrauen kann? Dank im voraus, Grüße, Carlo
  4. Maschinenreparaturpauschale 12,90 Eur

    Maschinenreparaturpauschale 12,90 Eur: Mal was Amüsantes zum Thema Reparatur: Ein Kunde hat uns nach einem Jahr eine BZ99 zurückgeschickt weil die Maschine beim Wasserbezug zwischen...