Maschinenreparaturpauschale 12,90 Eur

Diskutiere Maschinenreparaturpauschale 12,90 Eur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Eine Lanze für Mitarbeiter von Speditionsunternehmen... Und dann gibt´s da so .... das klingt jetzt als müsse ich mich dafür...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Eine Lanze für Mitarbeiter von Speditionsunternehmen...



    das klingt jetzt als müsse ich mich dafür entschuldigen, wenn ich so unverschämt bin einen der Paketdienste zu beauftragen?

    Irgendwas passt da nicht...
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Maschinenreparaturpauschale 12,90 Eur



    das triffts hier ganz gut.

    Auf unsere Briefträgerin und somit auch DHL Päckchenbringerin lass ich nix kommen. Das ist noch ne Briefträgerin wie ich sie von gaaaaaaaaaaaaaaaanz früher kenne: fast immer um die gleiche Zeit, immer gut gelaunt, immer freundlich, da ist Päckchen und Pakete bekommen wie Weihnachten.
    Und sie wirft nicht einfach ne Karte rein wenn wir da sind.
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Maschinenreparaturpauschale 12,90 Eur


    das klingt schon nach Absicht?

    und warum? Aus Bosheit oder warum WILL jemand ein "zerbrechlich" nicht beachten?
    Pakete leermachen kann ich ja noch nachvollziehen (nicht verstehen :D )
    da ist ne "Motivation" da
    aber zerbrechlich nach ganz unten Packen? wozu denn?
     
  4. #24 leupster, 14.05.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    392
    AW: Maschinenreparaturpauschale 12,90 Eur

    ich schätze mal aus frust, oder halt "hass" gegen vorarbeiter. wollte die leute auch ungern befragen darüber, waren doch etwas breit gebaut mit dem gewissen blick zu: ich hau erst zu dann antworte ich.
     
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschinenreparaturpauschale 12,90 Eur

    Rein juristisch betrachtet, ist das aber reine Kulanz des Händlers. Denn § 269 Abs. 2 BGB ist der Ort seiner Niederlassung auch der Erfüllungsort. Etwas anderes ergibt sich auch dann nicht, wenn der Händler die Versandkosten übernimmt ( §269 Abs. 3 BGB). Natürlich kann im Vertrag etwas anderes geregelt werden. Ist aber wohl leider nicht der Regelfall.

    Allerdings wenn während des Versands zu Bruch geht, kann daraus u.U. ein Anspruch gegen den Spediteur entstehen. Dazu muss aber letztlich eine Verletzung von Sorgfaltspflichten seitens des Spediteurs oder seiner Erfüllunggehilfen vorliegen. Da muss immer der Einzelfall betrachtet werden. Wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, ist es nicht schlecht, diese dann auch mal zu nutzen.

    Persönlich habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vielleicht hatte ich immer Glück :)

    Viele Grüße
    Thobie
     
Thema:

Maschinenreparaturpauschale 12,90 Eur

Die Seite wird geladen...

Maschinenreparaturpauschale 12,90 Eur - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 500g CoffeeVac / ThightVac Angebot - 12,90 Euro bei röstmanufaktur

    500g CoffeeVac / ThightVac Angebot - 12,90 Euro bei röstmanufaktur: Liebe Leute, wir haben bis Ende Februar die 500g CoffeeVac Dose von ThightVac im Angebot um sagenhafte 12,90 Euro /Stk. Angebot gilt solange der...
  2. Udinese export (z.zt. 12,90 € / kg) - Kennt jemand diesen kaffee?

    Udinese export (z.zt. 12,90 € / kg) - Kennt jemand diesen kaffee?: Udinese Export wird momentan für 12,90 € bei www.kaffeezentrale.de angeboten. Hat schon jemand die Bohne getestet? Hält sie das, was die...