Maschinentuning optisch

Diskutiere Maschinentuning optisch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Leidensgenossen, Ich möchte meine Achille etwas aufhübschen, dafür bräuchte ich ein paar Ratschläge... 1. Seitenverkleidung: Diese würde...

  1. #1 Manuel64291, 24.04.2015
    Manuel64291

    Manuel64291 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Liebe Leidensgenossen,
    Ich möchte meine Achille etwas aufhübschen, dafür bräuchte ich ein paar Ratschläge...
    1. Seitenverkleidung:
    Diese würde ich gerne tauschen, welche Materialien sind dafür zu gebrauchen? Mir schweben momentan Platten aus Resopal vor... Wäre das zu gebrauchen?
    2. Tassenwärmer
    Dieses Blech möchte ich auch neu anfertigen, ohne Klappe zum Wassertank.
    Wie soll ich die Lüftungsschlitze gestalten? Durchgehend wie die Originalen? Gibt es da Erfahrungswerte? Das Tassenwärmen ist im vorderen Bereich ( ohne Schlitze ) ungenügend! Kann ich beruhigt die komplette Fläche Schlitzen oder soll ich die Löcher generell anders gestalten?
    Diese 2 Maßnahmen möchte ich zu erst in Angriff nehmen, ich bin für jeden Tipp dankbar:)
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    die seitenteile und die rückwand aus Plexiglas.

    welche möglichkeiten hast du, etwas selber zu machen (werkzeugmaschinen?).
     
  3. #3 Manuel64291, 24.04.2015
    Manuel64291

    Manuel64291 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Praktisch alles was in der Blechbearbeitung gängig ist.
    Hmm, an Plexiglas habe ich noch garnicht gedacht... Gute Idee
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
  5. #5 Manuel64291, 24.04.2015
    Manuel64291

    Manuel64291 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Nein, kannte ich tatsächlich noch nicht.
    Das ginge mir persönlich auch etwas zu weit ( auch wenn's ziemlich cool ist )
    Wenn ich Plexiglas verwende, dann schwarzes, blickdichtes.
    Ich möchte mich mehr an die Optik der Bosco Maschienen orientieren, aber nicht kopieren. Ich verstehe nicht warum Quickmill nicht etwas mehr Liebe ins Gehäuse gesteckt hat, dieses Blech wird dieser tollen Maschiene nicht gerecht.
     
Thema:

Maschinentuning optisch

Die Seite wird geladen...

Maschinentuning optisch - Ähnliche Themen

  1. "Maschinentuning" - Drehregler von Mechanika auf Vivi??

    "Maschinentuning" - Drehregler von Mechanika auf Vivi??: Hallo, seit dem Boardtreff in Berlin träume ich von den Drehreglern der ECM Mechanika III (Drosche sei dank ;-)) für Dampf- und Wasserauslass....
  2. [Abgelaufen] Optisches Refraktometer 0-18 Brix

    Optisches Refraktometer 0-18 Brix: Verkaufe ein optisches Refraktometer für 0 bis 18 Brix. Das Refraktometer ist kaum genutzt und so gut wie neu. Den Preis setzte ich jetzt mal bei...
  3. [Verkauft] Optisches Refraktometer 0-18 Brix

    Optisches Refraktometer 0-18 Brix: Verkaufe ein optisches Refraktometer für 0 bis 18 Brix. Das Refraktometer ist kaum genutzt und so gut wie neu. Den Preis setzte ich jetzt mal bei...
  4. Bazzar Stella (Isomac Venus) technische & optische Aufwertungen

    Bazzar Stella (Isomac Venus) technische & optische Aufwertungen: Hallo zusammen, ich besitze seit nun mehr als einem halben Jahr eine Bazzar Stella. Ich bin mega happy damit und in Kombination mit einer Eureka...
  5. Optische Wasserstandsanzeige Selbstbau

    Optische Wasserstandsanzeige Selbstbau: Hi Leute, mich nervt es ein bisschen den Deckel meiner Rocket Appartamento andauernd zu öffnen um den Wasserstand im Tank zu überprüfen! Gibt es...