Maschinenwechsel; Kaufberatung; Wohin geht die Reise?

Diskutiere Maschinenwechsel; Kaufberatung; Wohin geht die Reise? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin liebe Community, obwohl ich als Ostfriese eine echte Teenase bin, trinke ich im Alltag gerne Kaffee. Ich bin Student und habe in den...

  1. #1 Eilon93, 16.10.2020
    Eilon93

    Eilon93 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Moin liebe Community,
    obwohl ich als Ostfriese eine echte Teenase bin, trinke ich im Alltag gerne Kaffee. Ich bin Student und habe in den vorherigen Semestern Kaffee in der Uni erworben und auch getrunken, nun aufgrund Corona, sitze ich zu Hause. Ich habe mir aufgrund der aktuellen Situation eine Delonghi Magnifica s gekauft und war anfangs sehr zufrieden, leider wurde das Ergebnis immer inkonstanter, sodass ich mittlerweile etliche Tassen weggeschüttet habe! Manchmal schmeckt der Kaffee vorzüglich und manchmal schmeckt er einfach überhaupt nicht, warum?, dass weiß ich selber nicht. Der Vollautomat wird jede Woche von mir gereinigt, leider kann man die Brühgruppe nur zum Teil reinigen, ein festgebauter Teil, lässt sich nicht reinigen, wodurch Zweifel bei mir entstehen. Ich bin mittlerweile so verbittert, dass ich bereit bin den Vollautomaten zu verkaufen und auf eine Filterkaffeemaschine oÄ umzusteigen, da für einen Siebträger das Budget zu klein ist und French Press mir zu aufwendig (reinigen, etc.) ist.

    Am liebsten trinke ich normalen Kaffee Crema mit einen kleinen schwups Vollmilch.
    Bei den Kaffeebohnen probiere ich mich durch, meist im Bereich von 15-20€ Kg

    Mein Budget liegt bei ca. 250€
    Wie bekomme ich dafür den besten und konstantesten Kaffee Genuss?

    Ich habe bereits das Forum durchwühlt und finde folgende Kombination ansprechend:

    - Kaffeemühle von Tchibo: Kaffeemühle, elektrisch 77€


    - Moccamaster