Maschseefest / Milchschaum??

Diskutiere Maschseefest / Milchschaum?? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Forum, habe gerade das Programm vom Maschseefest durchstöbert und bin auf folgenden Eintrag aufmerksam geworden. Sonntag 5.8.2007...

  1. #1 fusselino, 03.08.2007
    fusselino

    fusselino Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Forum,

    habe gerade das Programm vom
    Maschseefest durchstöbert und bin auf folgenden Eintrag
    aufmerksam geworden.

    Sonntag 5.8.2007
    Tapu-Island Nordufer
    15.00 Uhr Coffee-Show mit Milchschaumkunst

    weiss jemand von euch ob es sich lohnt da hinzugehen??

    Gruss Richard
     
  2. #2 ergojuer, 03.08.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Maschseefest / Milchschaum??

    Latte Art in Hannover?
    Ob da eventuell die Boardies Cem (nickname = selek) oder Marcus (=nobi4711) was mit zu tun haben?
     
  3. #3 nobbi-4711, 04.08.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Maschseefest / Milchschaum??

    Ich hab da nix mit zu tun, und Cem ist in Urlaub.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 dampfgenosse, 04.08.2007
    dampfgenosse

    dampfgenosse Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschseefest / Milchschaum??


    Hallo Marcus,

    mich würde Deine Langzeit-Erfahrung mit der getunten Bezzera interessieren. Ist das eine empfehlenswerte Variante, wenn man in der 1000 Euro-Klasse sucht? Hast Du in WÜ ein Geschäft, oder machst Du das von zuhause aus (bin nächsten Samstag im Frankenland).

    Gruß
    Marcus (so ein Zufall...)
     
  5. #5 nobbi-4711, 06.08.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Maschseefest / Milchschaum??

    Also los, wer war da außer mir? ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 gilgamesh, 08.08.2007
    gilgamesh

    gilgamesh Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschseefest / Milchschaum??

    Ich war nicht da wie wars denn?
     
  7. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschseefest / Milchschaum??

    los markus, was gabs zu sehn? wir wollen auch lachen!

    gruß,
    edzard
     
  8. #8 gunnar0815, 13.08.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Maschseefest / Milchschaum??

    Ja berichte mal Markus
    (Edzard du warst es dann ja wohl auch nicht?)
    Gunnar
     
  9. #9 nobbi-4711, 15.08.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Maschseefest / Milchschaum??

    Um's kurz zu machen: Kaffeeboardler hätten wohl wenig neues erfahren...

    Der Barista kam aus Hildesheim, wo er im Manhattan (Bar von Nils Böse) arbeitet. An der Bezzi Galatea Domus stand er aber das erste Mal, so dass nicht soo viel bei rumkam..das Ganze ging auch nur ne Stunde, dann wurde wieder abgebaut. Leider zu wenig Werbung für meinen Geschmack, es waren keine Tafeln, Aufsteller, Fotos etc zu sehen, man hatte sich für die Show einfach mal schnell in einen Cocktailstand mitreingequetscht und die Show nicht so wirklich gut publiziert. Der Barista erfuhr wohl auch erst wenige Stunden vor der Show von seinem Job ;)

    Naja, ich hab nett geplaudert und den Barista (der übrigens Constantin heisst) mal für den folgenden Tag in die Menagerie "eingeladen", wo wir uns nett unterhalten haben.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  10. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschseefest / Milchschaum??

    das klingt ja ganz nett, schade das ich es verpaßt habe!

    edzard
     
  11. Apu

    Apu Gast

    AW: Maschseefest / Milchschaum??

    Das htte ich auch gen gesehen. Gibt ja wenig Läden die überhaupt so etwas machen !!!
     
Thema:

Maschseefest / Milchschaum??

Die Seite wird geladen...

Maschseefest / Milchschaum?? - Ähnliche Themen

  1. Kompakt, nur Espresso, kein Milchschaum???

    Kompakt, nur Espresso, kein Milchschaum???: Tach zusammen, ich nutze derzeit fuer Espressi eine ECM Casa (aelteres Modell m. Druckschaltern und ohne Thermo- od. Manometer) m. Nemo Lux und...
  2. La Pavoni und der Milchschaum???

    La Pavoni und der Milchschaum???: Bring mittlerweile wirklich super Milchschaum hin, wirklich super Milchcreme, aber nicht besonders warm. Ist das bei euch auch so? Wenn ich...