Masken im Betrieb

Diskutiere Masken im Betrieb im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bräuchte bei meinen FFP2 Masken die andere Richtung: Die Scheixx Gummibänder sind so stramm, da stehen mir die Ohren ab und weh tut es auch!...

  1. #101 Kantenhocker, 03.02.2021
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Das geht mir genauso. Ich finde schon keine Brille die passt. Jetzt passen die Masken nicht
    In welchem Baumarkt bekommt man noch Masken? Und wieso billig? Die FFP3 Masken waren im Baumarkt, als es sie noch gab, absolut nicht billig. Als ich im Oktober meine alte Haustür ausgebaut habe ( 70 er Jahre Mineralwolle), war ich froh, dass mein Nachbar noch FFP 3 Masken hatte. Im Baumarkt ist seit April keine Maske mehr aufgetaucht.
     
  2. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1.289
    Bei FFP2 habe ich leider bislang genau das gleiche Problem...
    Die Passform ist wohl nicht genormt, wenn ich das richtig verstanden habe. Insofern werde ich mal ein paar Hersteller durchprobieren. Ich denke, die Masken werden uns noch etwas länger begleiten…
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Ging mir genauso , 20 Minuten einkaufen 2 Stunden Kopfschmerzen.

    Ich fordere MNS-Konfektionsgrößen !
     
    andruscha und Arb3000 gefällt das.
  4. #104 Bierschinken, 04.02.2021
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Die Frage ist halt, was ist die Alternative?
    Ja, ich bin bei dir, nach sechs konsekutiven Unterrichtsstunden mit Maske, war ich "durch für den Tag" aber es gibt halt keine Option, ausser sich nicht zu begegnen. Das geht nunmal mit Supermärkten nicht…
     
  5. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1.289
    Ich denke, da besteht Konsens. Ich werde meine FFP2 Masken auch weiter tragen und aufbrauchen. Nur beim nächsten Kauf werde ich einen anderen Hersteller wählen, in der Hoffnung, das dort die Bänder etwas weiter sind.

    Und da wäre eine Orientierung wie bei Konfektionsgrößen hilfreich. Ich denke, dass hat @herr k gemeint.
     
  6. #106 Bierschinken, 04.02.2021
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Jap, verstehe ich auch genau so :)
     
    Arb3000 gefällt das.
  7. #107 langbein, 04.02.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Ich habe das gleiche Problem: zu viel Kopf pro Maske. Habe hier 4 Sorten FFP2 Masken. Die mir dem längsten Bändern sind eindeutig die von Medisana. Natürlich die teuersten.
    Aber bei mir reicht eine Maske bei ca. 8 Stunden Nutzung dank Homeoffice und Kontaktreduzierung nen knappen Monat. Das kann man sich schon mal leisten. ;-)
     
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Hat er.
     
    Arb3000 gefällt das.
  9. #109 christobal1987, 04.02.2021
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    Es gibt für die Masken so Art Verlängerungen aus Silikon- die scheinen gut gegen Segelohren zu helfen. Bei meiner Frau im Krankenhaus tragen mittlerweile einige die Maske (über viele Stunden hinweg)
    Die gibts unter anderem im großen Fluss oder in der Bucht und bestimmt noch woanders in diversen Ausführungen.
     
  10. #110 XeniaEspresso, 05.02.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Wir haben uns damit nun ganz gut arrangiert und eure Kommentare war hilfreich.

    Dann hoffen wir mal, dass wir für gut gewappnet sind, was die neuen Versionen des Virus angeht. Und hoffentlich hat die Politik ein gutes Händchen, was die kommenden Entscheidungen angeht.
     
    Caruso und langbein gefällt das.
Thema:

Masken im Betrieb

Die Seite wird geladen...

Masken im Betrieb - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...
  3. Rancilio S27 - Generelle Frage und Tankbetrieb

    Rancilio S27 - Generelle Frage und Tankbetrieb: Moin! Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer super erhaltenen Rancilio S27 aus dem Jahre 1992! Alles daran inkl. Pumpe wurde vor einem Jahr...
  4. Heimröster Fresh Roast SR800: Frage zu Einfuhr und Betrieb

    Heimröster Fresh Roast SR800: Frage zu Einfuhr und Betrieb: Hallo zusammen, ich habe ein Auge auf den Röster Fresh Roast SR800 geworfen (Fresh Roast SR800 | Home Roasting Supplies) möchte es gern...
  5. Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb

    Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb: Moin, unsere alte Bremer Consul hat mit 40 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wir suchen für unseen Cafébetrieb eine neue...