Maße der S* B* Pro

Diskutiere Maße der S* B* Pro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, hat jemand die korrekten Maße der Sage Barista Pro? Auf der Seite von S* selbst steht BxTxH 354 x 410 x 406 mm, während ich bei...

  1. #1 whiper, 03.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2023
    whiper

    whiper Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    hat jemand die korrekten Maße der Sage Barista Pro?

    Auf der Seite von S* selbst steht BxTxH 354 x 410 x 406 mm,
    während ich bei vielen Shops folgende Angaben finde 392 x 395 x 422

    Ob die Maschine 35 oder 40 cm breit ist, würde für den Aufstellort schon einen Unterschied machen.
    Mit dem Bohnenbehälter müsste die Maschine doch deutlich höher als breiter sein.

    Kann ein Besitzer der Maschine seine Maschine bitte messen? Gerade die Breite inkl. der beiden seitlichen Knöpfe.

    Vielen Dank
     
  2. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.131
    Hey, endlich mal einer, der vor dem Kauf von dem Mist was schreibt :D

    Lass das Teil im Regal stehen und kauf ne ordentliche Maschine !!!
    Und erst recht keine mit integrierter Mühle...
     
    zuse64, Londoner, Mitch Buchannon und 2 anderen gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Der freundliche, konstruktive Ton wird sicher sofort überzeugen:confused:
     
    iceman, Brewbie, nonick und 2 anderen gefällt das.
  4. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.131
    man kann ja nicht deutlich genug warnen ;)
     
    saecoroyal, Gandalph und Espressojung gefällt das.
  5. whiper

    whiper Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Was spricht denn gegen die Maschine? Die Reviews haben davon nicht wirklich abgeraten.
     
    Espressojung gefällt das.
  6. #6 Espressojung, 03.01.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    3.485
    Das ist teurer Mist.
     
    Lancer gefällt das.
  7. #7 TronixX, 03.01.2023
    TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    367
    - billige Verarbeitung (12kg inkl. Mühle sagen schon einiges aus)
    - Temperaturschwankungen
    - bescheidene Mühle (weder ordentlich fluffig, noch homogen)
    - durchwachsene Lebensdauer
    - ekelhafte Marketingstrategien (Guerilla-Marketing, weshalb der Hersteller hier im Forum auch zensiert wird)

    Um mal ein paar Stichpunkte zu geben.
    Und von Hybridlösungen mit integrierter Mühle würde ich auch einen weiten Bogen machen, da es eigentlich nur Nachteile bietet (abgesehen vom Platz).

    Ist halt chinesische Massenware für den breiten Markt, der keinerlei Ansprüche stellt und ein All-in-one Produkt im Mediamarkt kauft, ohne sich vorher schlau zu machen, ob es denn für das Geld nicht vielleicht was deutlich besseres oder hochwertigeres gibt.
    Hier im Forum wirst du kaum jemanden finden, der dir eine S* empfehlen wird. Aber jedem das Seine :)
     
    Marshall6 und shadACII gefällt das.
  8. whiper

    whiper Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Was wäre denn eine Empfehlung, die relativ kompakt ist, insbesondere dann auch eine externe Mühle?
     
  9. #9 TronixX, 03.01.2023
    TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    367
  10. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.131
    Das ist genau das Problem der Maschine. Die Reviews wirken oft sehr geschönt, ob die gekauft sind wage ich nicht zu behaupten ;)

    Dein Thread wird auch in Kürze zensiert nehme ich an, da es in der Vergangenheit oft zu unlauterem Guerilla Marketing gekommen ist und es suggeriert wird, dass dieses Forum die Maschinen gut findet. Im Endeffekt hat sich aber herausrausgestellt, dass die Maschinen ein teurer Haufen Mist, gerade nach Ablauf der Garantie, sind.

    Der Preis ist einfach auch nicht mehr erreichbar mit einer vernünftigen Lösung.
    Du wirst brauchbare Geräte Kombis aus Maschine und Mühle eher in der 800-1200€ Liga suchen müssen.
    Darunter sollte es eher was Gebrauchtes werden, was bei soliden Maschinen aber in der Regel auch kein Problem ist.
     
  11. #11 nonick, 03.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023
    nonick

    nonick Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Hast Du eine bessen oder mal eine benutzt, oder woher stammt Deine Aussage?
    Ich hab eine, meine Tochter hat eine und wir sind mit dem gebotenem für den Preis zufrieden.
    Luft nach oben gibts immer. :)

    @TE Breite 33,2 Tiefe 34 Höhe 40,5 von Hand gemessen, +- ein paar mm.
    Edit: Tiefe ist ohne Siebträger!
     
    whiper gefällt das.
  12. whiper

    whiper Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Sind dann generell Maschinen mit integrierter Mühle "Schrott", also auch sowas wie die Quickmill Pegaso?
     
  13. #13 Mitch Buchannon, 03.01.2023
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Nein. Kombi Geräte sind hier nicht so populär weil die meisten auf die letzten paar Prozent hinarbeiten.
    Es gibt ein paar Kompromisse:
    Nicht einzeln Upgrade fähig
    Die Maschine erzeugt Wärme die die Bohnen im Hopper schneller altern lassen
    Häufig nicht so präzise einstellbar

    Die kombinierte Mühle ist i.d.R. ein Einstiegsmodell, wenn man weiter ins Thema eintaucht wird man als erstes genau an dieser Stelle was besseres wollen. Dann hat man ein großes Gerät mit Mühle die man nicht mehr benutzt

    Für den normalen Heimanwender kann ein Kombi Gerät trotzdem Sinn machen wenn man nicht so ambitioniert ist

    Besser als dein ausgesuchtes Modell von Säge wäre z.b.
    LELIT Anita PL042TEMD
     
    Silvaner gefällt das.
  14. whiper

    whiper Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Die LELIT ist sogar noch etwas Kompakter, aber der Wasserbehälter muss aus dem Gerät gehoben werden, wenn das auf einer Küchenzeile mit Oberschränken steht ist das wohl schwer möglich. Wer denkt sich sowas aus?
     
  15. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.131
    poah sorry, aber wir sprechen hier nicht von den letzten paar prozent wenn die mühle nicht fein genug mahlen kann :D
     
  16. #16 Silvaner, 03.01.2023
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    Wenn die Maschine nicht gleich unter dem Oberschrank klebt, wäre auch ein Nachfüllen über Flasche und Trichter möglich.

    Etwas mehr Differenzierung wäre schon hilfreich! Mühle ist nicht Mühle, was bei den eingebauten bestimmt auch gilt.
     
    Marshall6 gefällt das.
  17. whiper

    whiper Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Workaround gibts natürlich immer, aber bis jetzt habe ich nur Maschinen mit direkt abnehmbaren Tank kennengelernt, egal welcher Art
     
  18. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.131
    Sorry, was soll ich differenzieren?
    Ich kann was zur Pegaso sagen, die leidet extrem unter der Hitze und lässt sich nicht gut einstellen.
    Massive Investitionen in neue Scheiben etc sind wohl machbar, aber die Kohle kanste dir auch sparen und mit einer günstigeren Maschine ohne Mühle ist die Summe bereits eine gute Standalone Mühle.

    Bei dem Sage Kram wird es nicht anders sein, nur kann man hier glaube ich nicht mal die Scheiben gegen bessere tauschen, noch die Grundeinstellung so weit verändern, dass das Ding fein genug mahlt.
     
    joost gefällt das.
  19. #19 Mitch Buchannon, 03.01.2023
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Ich meinte damit auch "richtige" Geräte von Quickmill oder Lelit, bei deiner persönlichen Erfahrung sprichst du ja genau die Punkte an die auch ich genannt habe. Fein genug mahlen kann sie, aber....
     
  20. #20 NickM, 03.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2023
    NickM

    NickM Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    Hi, ich hatte auch mal die S* B* Pro und die war für mich ein sehr guter Einstieg in der Espressowelt.
    Sie bringt natürlich Nachteile mit sich (Mühle, Temperaturverhalten nach dem ersten Bezug), aber eben auch Ihre Vorteile (gleich betriebsbereit, platzsparend) - um nur mal einige zu nennen.

    Wenn man sich erstmal rantasten will, sicherlich nicht verkehrt.
    Man muss sich nur im Klaren sein, dass die Spielwiese eine kleine ist und man hier keine Anschaffung für 10 Jahre + macht.

    Wenn man tiefer in die Materie einsteigen will, muss man definitv umrüsten - keine Frage.
     
    nonick gefällt das.
Thema:

Maße der S* B* Pro

Die Seite wird geladen...

Maße der S* B* Pro - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Prorista Tamper - Tamperbell mit Pappelmaser - 58,6mm

    Prorista Tamper - Tamperbell mit Pappelmaser - 58,6mm: Ich verkaufe einen Tamperbell Tamper mit konvexem Fuß. Leichte Gebrauchsspuren, kleinere Macken an der Basis. Siehe Foto. Griff ist aus...
  2. Maße Graef 145722 Siebeinsatz?

    Maße Graef 145722 Siebeinsatz?: Hallo wertes Forum, weiß jemand die exakte Tiefe eines Graef 145722 Siebeinsatz einwandig (Zweier-Sieb) oder könnte für mich einmal nachmessen?...
  3. ESAM 3000b, nach dem ordnungsgemäßem hochfahren der Maschine fängt die Dampffunktion selbständig an

    ESAM 3000b, nach dem ordnungsgemäßem hochfahren der Maschine fängt die Dampffunktion selbständig an: Maschine erfüllt alle Funktionen zum Hochfahren. Nach ca. 30-40 sec. blinkt Dampf-LED und die Pumpe beginnt zu takten (pumpen) Diese Funktion ist...
  4. was braucht eine zeitgemäße Espresso Maschine?

    was braucht eine zeitgemäße Espresso Maschine?: Hallo zusammen, ich komme gerade aus einer sehr spannenden Debatte in einem anderen Thread hier im Forum und wir kamen zu dem Punkt, jetzt dafür...
  5. Lelit Bianca Maße?

    Lelit Bianca Maße?: Kurz eine Frage an euch lelit Bianca Besitzer. Könnte einer bitte an der Maschine Messe wie tief sie ist von Anfang Fuß bis Ende Fuß? Sind diese...