Massol Röster

Diskutiere Massol Röster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; TORREFACTEUR massol TORREFIER TORREFACTION CAFE bei eBay.de: Café (endet 02.11.08 20:02:19 MEZ) Hat jemand nähere Infos zu dieser Marke? ralph

  1. #1 Kaffeesack, 29.10.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  2. #2 Camäleon, 30.10.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
  3. #3 Kaffeesack, 30.10.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Massol Röster

    Den Röster habe ich jetzt in div Auktionen EU weit + CH gesehen..

    Aber taugt der was?:roll:

    ralph
     
  4. #4 netterKerl, 02.11.2008
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Massol Röster

    Mal ne blöde Frage....ist das überhaupt ein Kaffeeröster?
    Ich kann weder ein Probenzieher entdecken noch ein Fenster in dem ich den Röstverlauf der Bohnen beobachten kann. Da kommen dann einige Fragen zusammen....wie sieht die Trommel aus...und hat er ein Gebläse...
    Ich habe den Verkäufer angeschrieben und gefragt ob der Röster ansonsten in Ordnung ist....bisher aber keine Antwort erhalten....komisch, komisch....:roll:.
     
  5. #5 the_deal_maker, 02.11.2008
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Massol Röster

    Der Röster scheint nur ein konventionelles Thermometer vorne zu haben, die Messgenauigkeit ist bei diesen Dingern immer mehr als fraglich. Auch fraglich was dort überhaupt gemessen wird.

    Visuelle Kontrolle ist natürlich wichtig, aber man kommt auch ohne Probenzieher un Co. aus. Im CT Solar habe ich einen Messfühler genau in der Bohnenmasse, kombiniert mit einem FLUKE ist es so extrem präzise. Den 1st bspw. findet immer irgendwo zwischen 395 und 405 Grad Fahrenheit statt, bei manchem Bohnen sogar präzise bei 401. Also nach meiner Erfahrung ist ein Messfühler direkt in der Masse unentbehrlich.

    Cheers,
    - Malte
     
Thema:

Massol Röster

Die Seite wird geladen...

Massol Röster - Ähnliche Themen

  1. Massol FM Röstererfahrungen gesucht

    Massol FM Röstererfahrungen gesucht: Hallo, Ich bin nun Besitzer eines Massoll FM und suche Leute mit Erfahrungen mit diesem Röster. Meine ersten Röstversuche sind abgesehen vom...
  2. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  3. Skywalker Kaffeeröster

    Skywalker Kaffeeröster: Hallo alle zusammen, Es gibt einen neuen Kaffeeröster bei Ali (mittlerweile auch bei Ebay und Amazon zu finden) der im Homeroasters Forum und in...
  4. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  5. [Verkaufe] 1 bis 3 Kilo Kaffeerôster

    1 bis 3 Kilo Kaffeerôster: 1 bis 3 Kilo Kaffeeröster. Dies ist ein modifizierter Drei-Flammen-Grill, der in einen Kaffeeröster umgewandelt wurde. Mit zusätzlichen...