Material/Maße O-Ring Quickmill Brühgruppe

Diskutiere Material/Maße O-Ring Quickmill Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kennt jemand die genaue Spezifikation o.g. Dichtung? Mich würde interessieren, ob das ein Normteil ist das man eventuell günstiger bekommt,...

  1. #1 tschaboo, 21.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Kennt jemand die genaue Spezifikation o.g. Dichtung?

    Mich würde interessieren, ob das ein Normteil ist das man eventuell günstiger bekommt, oder tatsächlich eine Spezialanfertigung für die man 6-8 Euro ausgeben muss.

    Hintergrund: bei meiner alten Quickmill lässt sich - im Gegensatz zu neueren Modellen - die Duschplatte nicht abnehmen. Deshalb bekommt man die Dichtung kaum ohne Beschädigung (zur Reinigung) ab und ich erwarte einen hohen Verbrauch. (Außerdem ärgere ich mich gerade ein bisschen, dass es für die Verschleißteile im Dampfventil - obwohl bekannte Schwachstelle - keine Ersatzteile vom Hersteller gibt und ich mir die erst selbst zusammenklauben muss. Dann kann ich mir die Dichtung gleich auch woanders holen statt denen das Geld.... eh schon wissen... .)
     
  2. #2 Michael2, 21.05.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Sollte zumindest lebensmittelecht sein.
    Ringe aus dem Baumarkt, sofern diese passen, würde ich nicht nehmen/empfehlen.
     
  3. #3 S.Bresseau, 21.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
  4. #4 Michael2, 21.05.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Wobei mir 4,95 Euro schon heftig vorkommt.
    Wieviele brauchst Du/würdest Du abnehmen?
     
  5. #5 tschaboo, 21.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Interessant ist ja zum Beispiel, dass die eBay-Ringe rot sind. Genau wie die 10x so teuren bei sf-Ersatzteile. Die originalen von Quickmill sind m.W. ja grün.

    Lebensmittelecht ist natürlich ein wichtiges Stichwort.

    Brauchen tu ich jetzt mal 2-3, abnehmen würde ich wohl auch mehr.
    Generische Ringe in dieser Größe aus "rubber" kriegt man ja z.B. 100 Stück inklusive Versand günstiger als andernorts 1 Stück.

    Nachdem die Dichtung von SF u.U. nicht original ist, sondern nur eine anderere die ungefähr passt traue ich auch den Maßen auf der Seite nicht. Außerdem sind die ganzen anderen Dichtungen bei Quickmill zöllige bzw. krumme Maße!

    Also falls wer noch mehr weiß, raus damit! Ansonsten werde ich mal auf Verdacht so Silikonringe (die sind ja normal lebensmittelecht?) kaufen oder ein teures Original ausmessen.
     
  6. #6 Sivation, 23.04.2016
    Sivation

    Sivation Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hast du sie gekauft und kannst etwas dazu sagen? Ich finde die Ersatzteil-Preise auch viel zu hoch und tendierte dazu mir so einen Lebenslangen Vorrat via Aliexpress anzulegen :)
     
  7. #7 tschaboo, 23.04.2016
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Nein, hab ich (noch) nicht. Verwende momentan vorwiegend eine andere Maschine.
     
Thema:

Material/Maße O-Ring Quickmill Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Material/Maße O-Ring Quickmill Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. saecco nina Abmasse O-ring Ventilspindel

    saecco nina Abmasse O-ring Ventilspindel: Meine Nina tropft aus dem Dampfventil, auch wenn ich den Drehregler für das Dampfventil zugeschraubt habe. Die entsprechende Ventilspindel...
  2. O-Ring Sortiment zur Wartung (welches Material)

    O-Ring Sortiment zur Wartung (welches Material): Guten Tag zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einem O-RING Sortiment, welches für div. Reparaturen an der Siebträgermaschine geeignet...
  3. Sieb zu Brühgruppe — Dichtvarianten insbesondere O-Ring

    Sieb zu Brühgruppe — Dichtvarianten insbesondere O-Ring: Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen, dass es alternativ zur Flachdichtung über dem Sieb auch Maschinen gibt, die mit einem O-Ring an der...
  4. O-Ring Set für Kaffeevollautomaten

    O-Ring Set für Kaffeevollautomaten: Moin zusammen, privat schraube ich immer weniger an meinen Geräten, aber da ich aktiv in einem ReparaturCafé bin, kommen dort öfter Vollautomaten...
  5. Molykote 55-O-Ring grease

    Molykote 55-O-Ring grease: So, nachdem ich heute verzweifelt den Keller nach der passenden O-Ringdichtung durchforstet habe, fand ich das genannte Fett aus einer früheren...